Wie verwaltet ihr eure Videos?

Was bieten all die Programme, was der Finder nicht hat? Ordner, Vorschaubild und über Leertaste abspielen, mehr braucht man doch nicht, oder was können die anderen noch?
 
Was bieten all die Programme, was der Finder nicht hat? Ordner, Vorschaubild und über Leertaste abspielen, mehr braucht man doch nicht, oder was können die anderen noch?
z.B. das du nicht mehr quer durch dutzende Ordner navigieren musst um die entsprechenden Clips zu finden.
 
Der Witz eines gesonderten Verwaltungsprogramms ist wie zb auch bei iPhoto, dass beliebige andere Sortier- und Suchkriterien möglich sind. Die geben nun mal die starren Ordner im Finder nicht her.
 
Aber die Suchkriterien hast du im Finder doch auch... und kannst dir intelligente Ordner anlegen...
Versteht mich nicht falsch, ich will keine Apps schlecht machen... ich sehe nur den Sinn nicht....
 
Schon gut.
Du brauchst eben keine Suchkriterien wie "rote Nase" oder Gesichtserkennung oder Darstellung der Clips wie auf einem Leuchttisch und GPS Daten sind auch nicht wichtig.
Mache es weiter so, wie bisher.
 
Wo legt ihr senn so alle eure versicherungsunterlagen, behördenbriefe rechnungen gehaltsabrwchnungen etc. Im echten leben ab? Alles in einen ordner und das wird schon irgendwie funktionieren? Apple in ehren aber was apple bei musik mit itunes vortrefflich kann, beherrschen sie bei foto und videos mal überhaupt nicht.
Aperture ist performance und stabilitätsmässig eins der schlechtesten programme die ich kenne. Iphoto ist mangels einer ordnerverwaltung komplett untauglich, zudem destruktiv in der dateihandhabun. Trotz 8gb hauptspeicher und eines 2,66 ghz proz läuft das programm bescheiden. beim schliessen stürzt es regelmässig beim "erstellen der vorschaubilder" ab. Und das ist kein einzelnes Phänomen. Das ist reproduzierbar auf meinem mbp und imac. Aber vielleicht sind 26000 photos auch ausserhalb der vorstellungsgrösse der macher?
 
Könnt ihr euch bitte wieder mehr ums Thema und weniger um persönliche Vorlieben kümmern? Wäre nett. :)

;)

ww
 
Schon gut.
Du brauchst eben keine Suchkriterien wie "rote Nase" oder Gesichtserkennung ........... GPS Daten sind auch nicht wichtig.

Das stimmt!

..... Darstellung der Clips wie auf einem Leuchttisch ......

Das allerdings kann der Finder auch, genauso wie Coverflow ;)

Könnt ihr euch bitte wieder mehr ums Thema und weniger um persönliche Vorlieben kümmern? Wäre nett. :)

;)

ww

geht es bei "Wie verwaltet ihr eure Videos?" nicht um persönliche Vorlieben?
 
Ich finde es halt praktischer und viel schneller bei ähnlichen Videoclips in iMovie einfach mit der Maus über den Videoclip zufliegen und zu sehen,welches der richtige Clips ist, als im Finder alles mühsam im icon oder der Vorschau zu betrachten zu müssen.
Natürlich geht alles im Finder mit Ordnerstruktur oder intelligenten Ordnern, mein Ding ist es halt nicht.
 
Es ist aber schon irgendwie der Sinn von MacOS und den Apple Programmen sich von der veralteten Windows Ordner Denke zu verabschieden und die ganze Organisation den Programmen zu überlassen. Anfangs hat mich das auch einiges an Überwindung gekostet, aber wenn man sich erstmal drauf einlässt, will man es nicht mehr missen. Die ganze Sucherei geht dann so viel schneller und bequemer, als sich durch dutzende Ordner zu quälen.

Hallo,

auch wenn ich erst etwas später diese Nachrichten lese:

Nein, es ist nicht gut sich auf einen Hersteller zu verlassen. Gerade Apple hat mich in den letzen 2 Jahren zu sehr enttäuscht: Final Cut Pro (X) ist in meinen Augen absolut unbrauchbar...

Aber zurück zu dem Text auf den ich Antworte: Obwohl ich itunes gerne und regelmäßig nutze: An meine Fotos und Videodaten lasse ich Apple nicht ran (im Sinne von verwalten). Wie soll Apple auch wissen, das ich eine Platte habe wo nur die Konzerte vom Chor drauf sind (gefilmt mit bis zu 4 Kameras), eine Platte mit 'alten' Eigenaufnahmen im miniDV-Format, eine Platte mit neuen Aufnahmen (AVCHD) und Krams aus der Microkamera (HD). Da brauch ich auch nicht dutzende von Ordnern, jede Aufnahme ist per Datum und Ereignis im Ordnernamen sortiert. Alles sehr übersichtlich auf VIER Festplatten...

Thomas
 
Was ist denn unbrauchbar in FCPX? Das solltest du mal genauer erklären, denn noch einfacher geht die Verwaltung der Clips, AVCHD-Dateien, usw. wohl nicht mehr. Solltest du dich auf den Schnitt beziehen, dann würd ich empfehlen dir mal ein paar Tuts reinzuziehen bevor du etwas schlecht machst, das du gar nicht kennst.
 
als langjähriger FCE-Nutzer finde ich FCPX einfach Mist.

Seit ca. 2003 mache ich private Videoaufnahmen mit miniDV-Geräten, lange
Zeit die Bearbeitung mit Final Cut express (seit Version 1 bis zur
letzten 4er). Jetzt habe ich eine neue Kamera die AVCHD macht und das
wird ja von FCE nicht mehr (nativ) unterstützt, bzw. mit dem
Zwischenkodec ist es nur eine Qual zu arbeiten.

Ich habe mir nun die Testversion von Final Cut Pro gezogen und
ausprobiert. Nach dem Programmstart habe ich wie ein Ochse auf den
Monitor gestarrt - und nichts mehr verstanden. DAS soll Final Cut
sein???? Wo ist mein Viewer-Fenster? (nicht mehr vorhanden) Wo ist mein
Timeline? (nicht mehr vorhanden) Wo ist einzustellen, auf welcher Platte
die Videodaten liegen sollen? Nirgends einzustellen. Alles vollkommender
Müll. Nach bestimmt 10 Minuten des Suches habe ich es geschafft, drei
Clips von der SD-Karte irgendwie in den Bereich oben links
reinzuimportieren. Und nun? Ein Doppelklick auf so ein blödes Filmicon
(WO IST DAS AUF TEXT UMZUSTELLEN???) macht nur irgendwelche dämlichen
gelben Rechtecke in das Icon. Nach weiterem rumgeklicke (noch vor
wenigen Jahren waren alle Programme auf dem Apple ohne Anleitung zu
benutzen) ist dann ein Clip im unterem Bereich gelandet. Das Teil
'timeline' zu nennen weigere ich mich. Wie bekomme ich jetzt den zweiten
Clip dahinter? Noch weitere 5 Minuten später habe ich das Programm
gelöscht. Für müllige Programme brauche ich keine Apple-Hardware, das
habe ich auf PC-Ware mit Ubuntu oder Windwos billiger.

Was soll an FCPX dann einfacher sein als ich es von jahrelanger Nutzung von FCE her kenne wenn ich in FCPX gar nichts wiederfinde???
 
Seit ca. 2003 mache ich private Videoaufnahmen mit miniDV-Geräten, lange
Zeit die Bearbeitung mit Final Cut express (seit Version 1 bis zur
letzten 4er). Jetzt habe ich eine neue Kamera die AVCHD macht und das
wird ja von FCE nicht mehr (nativ) unterstützt, bzw. mit dem
Zwischenkodec ist es nur eine Qual zu arbeiten.

Ich habe mir nun die Testversion von Final Cut Pro gezogen und
ausprobiert. Nach dem Programmstart habe ich wie ein Ochse auf den
Monitor gestarrt - und nichts mehr verstanden. DAS soll Final Cut
sein???? Wo ist mein Viewer-Fenster? (nicht mehr vorhanden) Wo ist mein
Timeline? (nicht mehr vorhanden) Wo ist einzustellen, auf welcher Platte
die Videodaten liegen sollen? Nirgends einzustellen. Alles vollkommender
Müll. Nach bestimmt 10 Minuten des Suches habe ich es geschafft, drei
Clips von der SD-Karte irgendwie in den Bereich oben links
reinzuimportieren. Und nun? Ein Doppelklick auf so ein blödes Filmicon
(WO IST DAS AUF TEXT UMZUSTELLEN???) macht nur irgendwelche dämlichen
gelben Rechtecke in das Icon. Nach weiterem rumgeklicke (noch vor
wenigen Jahren waren alle Programme auf dem Apple ohne Anleitung zu
benutzen) ist dann ein Clip im unterem Bereich gelandet. Das Teil
'timeline' zu nennen weigere ich mich. Wie bekomme ich jetzt den zweiten
Clip dahinter? Noch weitere 5 Minuten später habe ich das Programm
gelöscht. Für müllige Programme brauche ich keine Apple-Hardware, das
habe ich auf PC-Ware mit Ubuntu oder Windwos billiger.

Was soll an FCPX dann einfacher sein als ich es von jahrelanger Nutzung von FCE her kenne wenn ich in FCPX gar nichts wiederfinde???

Aha, also hast du dich insgesamt vielleicht 30 Minuten mit FCPX beschäftigt und kannst dann die Behauptung aufstellen "es ist Mist". Keine weiteren Kommentare :)))))) Deine Argumente sind schlichtweg zum Lachen und ich hab auch auf FCP jahrelang geschnitten und möchte FCPX nicht mehr hergeben.
 
Persönliche Probleme mit Bedienkonzepten bitte nicht hier herein. :rolleyes:

:cool:

ww
 
Zurück
Oben Unten