wie vermutet: 10.3.9

Ich habe jetzt Safari-Enhnacer runtergeschmissen, der Fehler ist immer noch. Wo kann man denn rausfinden, ob da noch andere Erweiterungen installiert sind? Muss ich Safari jetzt neu istallieren und wenn ja wie ?

Manfred
 
Manni1306 schrieb:
Ich habe jetzt Safari-Enhnacer runtergeschmissen, der Fehler ist immer noch. Wo kann man denn rausfinden, ob da noch andere Erweiterungen installiert sind? Muss ich Safari jetzt neu istallieren und wenn ja wie ?

Manfred

Hast Du mal in die Konsole geschaut was überhaupt der Auslöser ist für den Fehler?

OT: Haaach, ein FreeBSD Unterbau ist doch was feines. Geht was nicht, schaut man nach was es ist und gut :D

Gruß
Artaxx
 
Das macht Apple extra, das da jetzt einiges nicht mehr funktioniert, damit wir uns alle schön TIGER kaufen :D
 
Hab die Physikseite getestet mit Safari und Camino...
Beides Problemlos

Weiß jemand den Version Output von Java vor 10.3.9?
Der "neue" ist:

Code:
kizna:~ Vartan$ java -version
java version "1.4.2_05"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_05-141.4)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-38, mixed mode)

P.S.: Kann es sein, dass Erzwungene Schwingung/Resonanz kaputt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch keine Probleme bis auf dieses blau hinterlegte Eingabefeld.

Faxe versenden über mein Acer Bluetooth Modem funktioniert jetzt endlich. Empfang allerdings nicht mit der Bordfunktion.

Aber ist doch schonmal was.
 
Artaxx schrieb:
Hast Du mal in die Konsole geschaut was überhaupt der Auslöser ist für den Fehler?

OT: Haaach, ein FreeBSD Unterbau ist doch was feines. Geht was nicht, schaut man nach was es ist und gut :D

Gruß
Artaxx

was muss ich da eingeben? kenne mich mit der Konsole bei OS X noch nicht aus

Manfred
 
Was mir übrigens auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass die CPU Auslastung in Ruhe gesunken ist (um ca. 5% - 10%).

Wenn das System jetzt allgemein weniger CPU Last verursacht (Cap schrieb auch, dass es leiser wurde <- hängt wahrscheinlich auch damit zusammen), kann es auch sein, dass der CPU nicht mehr so heiß wird und auch dass die Akkulaufzeit von den Book länger sein könnte.

Nur so eine These.

Gruß
Artaxx
 
Manni1306 schrieb:
was muss ich da eingeben? kenne mich mit der Konsole bei OS X noch nicht aus

Manfred

Programme - Dienstprogramme - Konsole

Da kommt dann als erstes die "console.log". Schau mal ob da irgendwas komisch aussieht (provozier vielleicht öfter hintereinander einen Absturz, damit die Fehlermeldung klar ersichtlich ist).

Gruß
Artaxx
 
Die Kiste startet wesentlich schneller. Mail z.B. springt so schnell auf als wäre es nur ausgeblendet. Safari is der Hammer. Audio mit USB interface + Miditreiber keine Probleme. Auswurftaste funktioniert... mehr fällt mir nich ein. Hammer.
 
Hab´noch was weltbegendes gefunden: Das HTML-Tag "align" verhält sich jetzt so wie in Firefox & Co. Das Attribut absmiddle wird also als normales "middle" interpretiert.
 
Artaxx schrieb:
Programme - Dienstprogramme - Konsole

Da kommt dann als erstes die "console.log". Schau mal ob da irgendwas komisch aussieht (provozier vielleicht öfter hintereinander einen Absturz, damit die Fehlermeldung klar ersichtlich ist).

Gruß
Artaxx

Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung, kann damit aber nichts anfangen, vielleicht jemand anders:

===== Sat Apr 16 2005 ===== 11:49:42 Europe/Berlin =====
**********

Host Name: p54978840.dip0.t-ipconnect.de
Date/Time: 2005-04-16 11:49:59 +0200
OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
Report Version: 2

Command: Safari
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Version: 1.3 (312)
PID: 1093
Thread: 5

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa7531d54

Grüße

Manfred
 
basti2701 schrieb:
Also ich bin wirklich sicher, dass die Seiten schneller geladen werden.

Leider habe ich nur zurzeit das Problem, dass z.B. das Feld, in das ich diesen Text gerade eingebe, blau hinterlegt ist. Hat das noch wer?

basti2701



hab ich schon seid nen paar tagen ;)
macht aber nix großartig aus
 
aber die läste sudo miss konfiguration ist immer noch da :(
muss man halt manuell fixen (bis zum naechsten Update)


gruss
Kruemel
 
CapFuture schrieb:
- Das System incl Finder ist schneller geworden; Programme starten schneller
- Nach dem Startup laufen weniger Threads als vorher
- Flash ruckelt in keinem Browser mehr
- Das System scheint leiser zu sein
- Safari ist schneller geworden, andere Browser haben subjektiv auch etwas mehr speed
- Mail verschickt endlich Mails (incl. Anhänge) problemlos

Fazit: Ein gelungenes Update :)

MAILS... ging das vorher nicht mit anhängen?
 
Nicht im ersten Anlauf.
Hab abgeschickt, kam erstmal Server nicht erreichbar o.Ä.
Beim 2.ten Versuch ohne irgend eine Änderung funktionierte es...
Jetzt klappts auf anhieb :)

Übrigens wegen Java-Probs hat mactechnews eine Lösung geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, hat die erneute Installieren des Security Packages 2005-002 das Java Problem in Safari bei mir behoben.
 
Zurück
Oben Unten