wie vermutet: 10.3.9

admartinator schrieb:
Hmm, ich glaube, diesmal spar ich mir das Update. Der Tiger steht kurz vor der Haustür und Safari ist ja jedesmal schneller. Müsste ja bald Lichtgeschwindigkeit erreichen können, soviel wie der bei jedem Update zugelegt hat... :D

ja nee, ne?
 
Auswurftaste funzt
Java bringt Safari Probleme die zu 90% zum Absturz führen.

Hmm so hatte ich mir das nicht vorgestellt.. ich öffne eine Java seite... kein Problem. Dann will ich den Tab wieder schliesen. Safari ist aus und fragt freundlich ob ich den Bericht senden möchte...


/Edit: oh noch viel Schlimmer: Ein klick auf den "roten Knopf" der Safari eigentlich aktiv lassen aber verschwinden lassen sollte bringt Safari nun auch zum Absturz.. unabhängig von Java oder ähnlichem

naja Tiger kommt bald und vielleicht schiebt Apple ja noch ein 10.3.9.1 nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@acidreign:
Das Problem mit dem roten Knopf hab ich nicht.
Außerdem sind bei mir die Javaseiten schneller geworden und funktionieren einwandfrei.
 
@AcidReign

Deaktiviere (Preferences) oder lösche mal alle Erweiterungen die Du irgendwann mal installiert hast, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren. Mein Safari ist wieder total jungfräulich und rennt wie eine Eins.

Gruß
Artaxx

EDIT: Mein Safari speichert allerdings die Fenstereinstellungen nicht mehr, was ich sehr nervig finden, da ich jedes Mal auf mein "Maximieren" Skript klicken muss :motz
 
Ah noch was tolles:
Mail hat bei mir die Werbemails nicht automatisch aussortiert.
Jetzt macht es das einfach so wieder. *freu*
 
Nachtrag:

In iChat sind die MoreiChatSmilies weg :(

Müssen aber nur neu installiert werden :)

Gruß
Artaxx
 
Manni1306 schrieb:
allerdings stürzt er jetzt permanent bei Seiten mit Java-Applets ab,
würde mich freuen, wenn mal jemand diese Seite:
http://www.walter-fendt.de/ph14d/
probieren würde und dort auf die Seiten mit den Applets gehen könnte, um zu sehen, ob Safari dann auch abstürzt.

uff..hab alle Applets durch obwohl diese Themengebiete mir nie sehr nahe lagen :)

Funktionieren alle einwandfrei vorwärts/rückwärts/Tab schliessend/öffnend usw... ohne Absturz.


Gruss

Retrax
 
@Artaxx: Ich hatte nie welche installiert. Rechte habe ich auch schon repariert. Bzw. glaube ich das ich das habe. Bin noch recht neu. Damit ist doch gemeint - Dienstprogramme - Festplatten Dienstprogramm - Volume Zugriffsrechte reparieren

oder?
 
AcidReign schrieb:
@Artaxx: Ich hatte nie welche installiert. Rechte habe ich auch schon repariert. Bzw. glaube ich das ich das habe. Bin noch recht neu. Damit ist doch gemeint - Dienstprogramme - Festplatten Dienstprogramm - Volume Zugriffsrechte reparieren

oder?
Ja, genau.

Diese Physikseite funktioniert übrigens bei mir wunderbar (und ist btw. auch noch super für meine anstehende Physik Klausur :D ).

Gruß
Artaxx
 
Genau das war gemeint, AcidReign. Hast Du schon richtig gemacht. :)
 
Bei mir ist Safari nach dem Update bei Java-Seiten immer abgestürzt. Bei mir hat es geholfen das Security Updat 2005-002 (das für Java) neu zu installieren.
 
AcidReign schrieb:
@Artaxx: Ich hatte nie welche installiert. Rechte habe ich auch schon repariert. Bzw. glaube ich das ich das habe. Bin noch recht neu. Damit ist doch gemeint - Dienstprogramme - Festplatten Dienstprogramm - Volume Zugriffsrechte reparieren

oder?
Hattest du denn alle Sicherheitsupdates installiert? Irgendwo hab ich eben gelesen dass es sonst zu Problemen mit Safari kommt, finde nur die Seite nicht mehr...
:(
 
RETRAX schrieb:
uff..hab alle Applets durch obwohl diese Themengebiete mir nie sehr nahe lagen :)

Funktionieren alle einwandfrei vorwärts/rückwärts/Tab schliessend/öffnend usw... ohne Absturz.


Gruss

Retrax

Was denn, gerade für Leute wie dich sind diese Seiten doch da: klicki-hier, klicki-da ohne eigentlich wirklich zu verstehen, was man da macht, ist zur Zeit DER Renner im Bildungswesen, Pisa lässt grüßen :)

nein aber im Ernst, woran kann das denn bei mir liegen, dass immer bei Java der Safari ins Nirwana verschwindet? Rechte habe ich schonr epariert und Zusatzsoftware hatte ich nicht installiert (außer bei Safari-Enhancer die Beschleuinigung aktiviert, werde das mal checken ... )

Manfred
 
Bei mir keine Probleme, Safari geht ab wie ein Zäpfchen!
Das blau hinterlegte Antwortfenster ist akzeptabel, ansonsten siehe Signatur :D
 
Alles brav installiert. Ein Neustart hat auch nichts gebracht und es liegt auch nicht an anderen Programmen die laufen.. habe alle ausgeschaltet.
 
Manni1306 schrieb:
[...] und Zusatzsoftware hatte ich nicht installiert (außer bei Safari-Enhancer die Beschleuinigung aktiviert, werde das mal checken ... )
Habe ich nicht vorhin geschrieben, dass man alle Erweiterungen löschen soll :rolleyes:

Lesen bildet :D

Gruß
Artaxx
 
- Das System incl Finder ist schneller geworden; Programme starten schneller
- Nach dem Startup laufen weniger Threads als vorher
- Flash ruckelt in keinem Browser mehr
- Das System scheint leiser zu sein
- Safari ist schneller geworden, andere Browser haben subjektiv auch etwas mehr speed
- Mail verschickt endlich Mails (incl. Anhänge) problemlos

Fazit: Ein gelungenes Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten