Wie verkaufe ich bei eBay richtig? - Optimierte Versteigerung, Tipps gesucht

naja, zu billig heißt ja nur: Nachfrage ist nicht da. Wer etwas verkauft, was keiner will, hat Pech gehabt oder die falsche Plattform (Markt) gewählt.
Manchmal ist ein Sammlermarkt in der Stadthalle zwar aufwendiger, aber besser.
Und manche Sachen kann man halt besser verschenken oder wegschmeißen.
Es soll sogar Firmen geben die Flopps produzieren und damit leben müssen.
Man kann nicht alles (gleich gut) verkaufen-.
 
Ich habe gelesen das es viele Biettools gibt, das ist doch gegenüber den anderen ungerecht? Was kann ich dagegen tun?

Wer KEIN Biettool benutzt und sich dann beschwert, dass andere es tun und dass es so ungerecht ist, dem ist ja kaum zu helfen, oder?

Wenn mein Produkt zu tief angesetzt ist und es für 1 Euro weggeht, was kann man dagegen tun? Kann ich den Preis nachträglich hochsetzen?

Man sollte sich im voraus überlegen, wie viel Geld man MINDESTENS haben möchte und dann den Startpreis entsprechend wählen. Wenn ich den Startpreis von 1 Euro angebe und der Artikel dann für 1-2 Euro weggeht, obwohl ich lieber 100 Euro bekommen hätte, dann bin ich selbst schuld.

Du setzt dein Auto ja auch nicht für 1 Euro "Schrottwert" in die Zeitung und nach Unterzeichnung des Kaufvertrags verlangst du dann 3000 Euro. So geht es eben nicht.
 
Wenn mein Produkt zu tief angesetzt ist und es für 1 Euro weggeht, was kann man dagegen tun? Kann ich den Preis nachträglich hochsetzen?
preis nachträglich erhöhen, wie stellst du dir das vor? angenommen du bestellst in nem online shop oder bei apple etwas, und nach der fertigen bestellung stehen auf der rechnugn plötzlich 400€ mehr drauf! wär das fair?
 
Wer KEIN Biettool benutzt und sich dann beschwert, dass andere es tun und dass es so ungerecht ist, dem ist ja kaum zu helfen, oder?



Man sollte sich im voraus überlegen, wie viel Geld man MINDESTENS haben möchte und dann den Startpreis entsprechend wählen. Wenn ich den Startpreis von 1 Euro angebe und der Artikel dann für 1-2 Euro weggeht, obwohl ich lieber 100 Euro bekommen hätte, dann bin ich selbst schuld.

Du setzt dein Auto ja auch nicht für 1 Euro "Schrottwert" in die Zeitung und nach Unterzeichnung des Kaufvertrags verlangst du dann 3000 Euro. So geht es eben nicht.

Vielleicht hätte ich das besser erklären sollen. Keine Biettools wie z.B. Garagesale oder ähnliches, sondern Tools die ich hier nich namentlich nennen will um Produkte bei Ebay zu ersteigern, bei Abwesenheit am Rechner.

Das mit dem Startgebot ist schon verstanden worden, Danke ;)
 
preis nachträglich erhöhen, wie stellst du dir das vor? angenommen du bestellst in nem online shop oder bei apple etwas, und nach der fertigen bestellung stehen auf der rechnugn plötzlich 400€ mehr drauf! wär das fair?

Solange nicht geboten wurde kann das Angebot noch verändert werden.
 
ja: wenn man nicht genau weiss, was man tut, finger davon lassen! gerade bei dem heissen pflaster ebay stellen sich manche privatverkäufer selbst die tollsten fallen, und wundern sich, dass sie später noch draufzahlen müssen!
 
Keine Biettools wie z.B. Garagesale oder ähnliches, sondern Tools die ich hier nich namentlich nennen will um Produkte bei Ebay zu ersteigern, bei Abwesenheit am Rechner.

Die meinte ich auch, also Tools welche in der letzten halben Sekunde vor Angebotsende automatisch bieten. Aber wieso sollte sich ein Bieter, der ohne Tool arbeitet nun benachteiligt fühlen - soll er halt auch eins benutzen. Wenn Ebay ihm drauf kommt, wird er u.U. ausgeschlossen, da deren AGB sowas untersagen. Aber nicht nutzen und dann jammern ist doch auch dämlich, oder? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er diese Tools nimmt. Anders als z.B. beim Doping riskiert man damit nicht seine Gesundheit...
 
augrund des ebay bietagenten braucht sich keiner benachteiligt fühlen! einfach die summe eingeben, die man maximal bereit ist zu bezahlen, fertig! wird man eine halbe sekunde vor schluss um 1 cent überboten, dann hat der artikel halt mehr gekostet als man selbst ausgeben wollte. fertig!
 
augrund des ebay bietagenten braucht sich keiner benachteiligt fühlen! einfach die summe eingeben, die man maximal bereit ist zu bezahlen, fertig! wird man eine halbe sekunde vor schluss um 1 cent überboten, dann hat der artikel halt mehr gekostet als man selbst ausgeben wollte. fertig!

Es gibt eben Tools die können ein wenig mehr, so wie maconaut beschrieben hat.
 
Das A und O einer Auktion sind deine Bilder,
je besser die sind umso mehr Leute klicken (und vielleicht bieten) bei deiner Auktion!
Bilderrahmen und den ganzen Schnörkel kannst Du ruhig weglassen, das bring außer Kosten eh nicht viel.
Auf das Galeriebild würde ich aber nie verzichten
das lockt an siehe oben.
Dann viel Erfolg!!!
 
Es gibt eben Tools die können ein wenig mehr, so wie maconaut beschrieben hat.
ich höre? mehr als einen betrag bieten, die in einem vom user vorher festgelegten rahmen liegen, können die nämlich auch nicht! und zum auktionsende ist es völlig egal, ob ich 14 stunden oder 1 sekunde vor ende überboten wurde. liegt das endgebot über meinem maximalen preis, den ich vorher im bietagenten angegeben habe, dann hab ich eben pech gehabt.

a) bietet der user mit dem biet tool mehr, als ich vorher im bietagenten angeben habe, dann gewinnt der user die auktion. is ja auch okay so, denn mehr wollte ich ja nicht zahlen!

b) bietet der user mit dem biet tool weniger, als ich vorher im bietagenten angeben habe, dann gewinne ich die auktion. is ja auch okay so!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre? mehr als einen betrag bieten, die in einem vom user vorher festgelegten rahmen liegen, können die nämlich auch nicht! und zum auktionsende ist es völlig egal, ob ich 14 stunden oder 1 sekunde vor ende überboten wurde. liegt das endgebot über meinem maximalen preis, den ich vorher im bietagenten angegeben habe, dann hab ich eben pech gehabt.

a) bietet der user mit dem biet tool mehr, als ich vorher im bietagenten angeben habe, dann gewinnt der user die auktion. is ja auch okay so, denn mehr wollte ich ja nicht zahlen!

b) bietet der user mit dem biet tool weniger, als ich vorher im bietagenten angeben habe, dann gewinne ich die auktion. is ja auch okay so!

Ich werde hier sicher keine Namen nennen.
 
Zurück
Oben Unten