Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

Jedem sei der Gewinn gegönnt, aber es braucht nur die Richtigen Hebel und Gesetze und der Drops ist gelutscht, wenn der Bitcoin/Cryptos ausreichend Gegner bekommt.
Was wollen "Sie" denn machen?
1. Verbieten?
2. Abschalten?

Erklär mal wie du das siehst. Was sind die richtigen Hebel und Gesetze? Und die große Frage, die über allem schwebt: Warum will man Bitcoin verbieten und in die Knie zwingen? Wie machst du das eigentlich mit dem Inflationsausgleich des Euro? Ich gleiche die Inflation mit Bitcoin aus. Nebenbei habe ich Cashflow aus Staking und Lending von Krypto-Assets.
Es war, ist und bleibt hochriskantes Zocken. Und da gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Was ist denn hochriskant daran, Bitcoin zu kaufen und zu halten? Erklär es mir bitte. Ich habe es nach vier Jahren in Bitcoin noch nicht verstanden. Ich habe aber schon einige Rechnungen mit den Gewinnen bezahlt.
Ich weiß nur, dass sich der Kurs seit meinem Einstieg Stand jetzt versechsundzwanzigfacht hat. Was daran war und ist riskant?
Ich kaufe heute und rechne mit Kursgewinnen. Wenn der Kurs unter meinem Kaufpreis ist, verkaufe ich nicht. Warum sollte ich das tun? Liegt der Kurs über meinem Einkaufspreis, kann ich Gewinne mitmnehmen. Was machen Aktienhändler anders?

Wenn ihr Hater Bitcoin Scheiße findet, und das gestehe ich jedem zu, dann bleibt doch einfach raus aus diesem Thema hier.
Der von Einigen herbeigesehnte Crash wird nicht kommen.

Wenn wir eine anständige Diskussion führen können, gerne. Dann geh bitte auf meine Argumente ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Carmageddon
Selbst das ist bereits Spekulation.

Jedem sei der Gewinn gegönnt, aber es braucht nur die Richtigen Hebel und Gesetze und der Drops ist gelutscht, wenn der Bitcoin/Cryptos ausreichend Gegner bekommt.

Es war, ist und bleibt hochriskantes Zocken. Und da gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Was sollen das für gegner sein? solange papiergeld und giralgeld immer mehr gegner bekommt weil ihr wert dramatisch fällt, müssen alle anderen assets zwangsläufig steigen.

der beste freund des bitcoin sind menschen wie du die weiter brav ihr wertloses scheingeld horten, denn dein verlust ist unser gewinn 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und Carmageddon
Wenn ihr Hater Bitcoin Scheiße findet
Ich wusste gar nicht, dass man gleich ein Hater ist, wenn man Bedenken äußert. :noplan: So wollte ich weder verstanden noch gesehen werden

Ich bin ja kein Gegner des Bitcoin per se, eher Bedenkenträger und vielleicht etwas vorsichtiger als andere. Aber man sollte sich schon dessen bewusst sein, dass auch hier äußere Einflüsse eine Rolle spielen, die auch ein Risiko darstellen können.

Es ist ja wohl nicht nur einmal vorgekommen, dass Börsen/Händler/Marktplätze verschwanden oder gehackt wurden und damit für Betroffene ein Totalverlust einherging.
Was ist denn hochriskant daran, Bitcoin zu kaufen und zu halten? Erklär es mir bitte.
Dann nenne ich es eben „hochvolatil“. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen eine Spekulation.

Du und auch viele andere seid auf der positiven Seite, aber ich störe mich ein wenig daran die Spekulation mit BTC als risikolosen Goldesel darzustellen.
Wie machst du das eigentlich mit dem Inflationsausgleich des Euro?
Eher konservativ mit Investitionen in bspw. Akienfonds.
Was wollen "Sie" denn machen?
1. Verbieten?
Zumindest in der Theorie denkbar, wenn aktuell vielleicht noch nicht sehr wahrscheinlich. Wenn nun doch der Gesetzgeber etwas gegen Bitcoin hat und es lokal verbietet, so ist es vielleicht nicht gleich global verboten, aber örtlich handelt man dann unter Umständen durchaus gesetzeswidrig.


Warum will man Bitcoin verbieten und in die Knie zwingen?
Aktuell will das noch niemand, aber eine absolute Sicherheit besteht doch auch hier nicht.

Vielleicht gefällt der einen oder anderen Regierung der Energieaufwand nicht, der für die Erzeugung von Cryptos wohl unvermeidlich weiter ansteigt, so lange es Mining gibt.

Wenn der Kurs unter meinem Kaufpreis ist, verkaufe ich nicht.
Das ist ja auch verständlich. Erst wenn man einen Kursverlust durch einen geringeren Verkaufspreis realisiert, hat man tatsächlich etwas verloren. Aber es gibt nunmal keine Gewissheit


dann bleibt doch einfach raus aus diesem Thema hier.
Dürfte wohl nicht deiner Entscheidung obliegen in einem öffentlichen Forum. Du musst mein Geschreibsel natürlich weder ertragen noch meine Bedenken für voll nehmen. Darfst meine Beträge gerne ignorieren. Aber ein anderer Blickwinkel darf doch wohl noch erlaubt sein.


denn dein verlust ist unser gewinn
Aber auch nur dann, wenn ich in BTC Verlust und du Gewinn realisierst. Sonst hat mein Invest abseits von BTC mal so gar nichts mit deinem zu tun.


weiter brav ihr wertloses scheingeld horten
So lange dem Scheingeld ein Wert zugeschrieben wird ist deine Aussage Quatsch.

Und ich würde mich freuen wenn ich es zum „Horten“ über hätte. Vielleicht wäre ich dann auch etwas risikofreudiger oder entspannter bei bestimmten Investments.
 
Ich bin ja kein Gegner des Bitcoin per se, eher Bedenkenträger und vielleicht etwas vorsichtiger als andere. Aber man sollte sich schon dessen bewusst sein, dass auch hier äußere Einflüsse eine Rolle spielen, die auch ein Risiko darstellen können.
Das ist son bißchen wie „der ball ist rund“ und „das spiel dauert 90minuten“ und andere fußballweisheiten aus loddars sammelsurium 😎

klartxt: nenn mir mal EIN investment, bei dem keine risiken bestehen? 🙄
 
Aber auch nur dann, wenn ich in BTC Verlust und du Gewinn realisierst. Sonst hat mein Invest abseits von BTC mal so gar nichts mit deinem zu tun.

So lange dem Scheingeld ein Wert zugeschrieben wird ist deine Aussage Quatsch.

eben doch 😎 du solltest dich vll mal mit den grundlagen von geld auseinandersetzen und wie es funktioniert: die beste erklärung, die ich dazu je gefunden habe, ist die hier: https://blog.cashflowclub-magdeburg.de/goldschmied-fabian-wie-geld-funktioniert/

der film ist allerdings für kinder gemacht. Ich erwähne das extra, weil kinder den aus dem Stegreif verstehen, während erwachsenen eher das hirn explodiert, becor sie es begreifen und akzeptieren 😁

und bzgl. Scheingeld und wert usw.: verstehe den unterschied zwischen preis und wert, ehe du dein geld ausgibst ☝️😎
warren buffet sagte nicht umsonst, dass du lernen sollst, wie du den dollar für 50 cent einkaufst, ehe du an die börse gehst 😎
 
Und ich würde mich freuen wenn ich es zum „Horten“ über hätte.

du wirst lachen: das hast du! Das hat jeder von uns - selbst der Hartzie*
Der Tag eines jeden Menschen hat 24h. Wie er diese nutzt, entscheidet darüber, wieviel Geld er am Ende übrig hat. Manche nutzen ihre zeit konstruktiv, arbeiten für sich selber, investieren und vermehren so ihr vermögen, andere nutzen sie eher destruktiv, arbeiten für andere, konsumieren und verringern so ihr vermögen.

40 jahre lang 40h die woche für andere anschaffen gehen, um sixh dann von 40% seines einkommens einen schönen lebensabend machen (mit dann mutmaßlich anfang 70) ist übrigens genau so ein sinnvolles lebenskonzept wie den ganzen tag auf feierabend warten, die ganze woche aufs wochenende, den ganzen monat auf den zahltag, das ganze jahr auf urlaub, das ganze leben auf bessere zeiten… 😕

aber wir lernen ja auch nix anderes. die schule lehrt uns nur 2 konzepte: hartz4 oder hamsterrad, die medien zeigt uns superreiche, die den ganzen tag nur faulenzen und dann kommt das internet und sagt „werde influencer“ - und schon hast du deine 4 optionen fürs leben 🤦🏻‍♂️

* wie steht wohl der hartzie heute da, der vor 10-12 jahren mal nen zehner in btc investiert hat? 😎 einen zehner hat jeder übrig! JEDER! Jedenfalls jeder, der das will 🤷‍♂️
 
* wie steht wohl der hartzie heute da, der vor 10-12 jahren mal nen zehner in btc investiert hat? 😎 einen zehner hat jeder übrig! JEDER! Jedenfalls jeder, der das will 🤷‍♂️
Die Kunst ist ja nicht, heute zu wissen, was man vor 10 Jahren hätte tun sollen. Wenn du den Harzie, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, sagen könntest, wo er heute seinen 10er investieren soll, dann wäre das was. Zumindest nicht in Bitcoin, denn wenn dieser von 60.000 um 120.000 gestiegen ist, hat der Harzie 20,- aus seinem 10er gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und orcymmot
* wie steht wohl der hartzie heute da, der vor 10-12 jahren mal nen zehner in btc investiert hat? 😎 einen zehner hat jeder übrig! JEDER! Jedenfalls jeder, der das will 🤷‍♂️
Der hat seine Bitcoin vor 9 - 11 Jahren verkauft, als sein Zehner plötzlich Hundert wert war. Als ob jemand, der am Monatsanfang schon verzweifelt ist, gemütlich seiner Investition beim Wachsen zusieht. Krypto ist vieles, aber ganz sicher kein Heilmittel für Armut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, orcymmot und Moriarty
Durch die sich momentan aufbrauende Inflation macht es sicherlich Sinn ein paar kleinere Beträge in Kryptos zu investieren.
 
Der hat seine Bitcoin vor 9 - 11 Jahren verkauft, als sein Zehner plötzlich Hundert wert war. Als ob jemand, der am Monatsanfang schon verzweifelt ist, gemütlich seiner Investition beim Wachsen zusieht. Krypto ist vieles, aber ganz sicher kein Heilmittel für Armut.
Tja, der gewinn beim investieren liegt immer in der differenz zwischen einkauf und verkauf. Wenn ich beim angeln nicht die nötige geduld mitbringe, auf die dicken fische zu waeten, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nur ein paar kleine sprullies an land ziehe 😎
nichtsdestotrotz: ich halte an der börse spekulieren für fast den einzigen weg, um sich aus hartz4 rauszukämpfen.
 
Die Kunst ist ja nicht, heute zu wissen, was man vor 10 Jahren hätte tun sollen. Wenn du den Harzie, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, sagen könntest, wo er heute seinen 10er investieren soll, dann wäre das was. Zumindest nicht in Bitcoin, denn wenn dieser von 60.000 um 120.000 gestiegen ist, hat der Harzie 20,- aus seinem 10er gemacht.
Das könnte ich. Allerdings wären dazu mindestens 100€ nötig. Aber auch das sollte einem hartzie möglich sein, wenn er es wirklich will.
 
Wenn man hier schon den „Goldschmied Fabian“ als gute Erklärung für Wirtschaft und Finanzen rauskramt, dann hoffe ich doch ihr kauft wie die Blöden auch Bitcoin. Das passt. Und jetzt geht es to the Moon und noch viel weiter….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an und orcymmot
eben doch 😎 du solltest dich vll mal mit den grundlagen von geld auseinandersetzen und wie es funktioniert: die beste erklärung, die ich dazu je gefunden habe, ist die hier: https://blog.cashflowclub-magdeburg.de/goldschmied-fabian-wie-geld-funktioniert/

der film ist allerdings für kinder gemacht. Ich erwähne das extra, weil kinder den aus dem Stegreif verstehen, während erwachsenen eher das hirn explodiert, becor sie es begreifen und akzeptieren 😁
Dieser "Erklärfilm" ist bereits direkt am Anfang bzgl. Notenprivileg und Zins falsch. Er erklärt auch gar nicht die Funktion von Geld, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem Phänomen "Zinsen".

Aber glaub nur weiter dran, dass auf einer derartigen Webseite "die Wahrheit" verkündet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und orcymmot
Dieser "Erklärfilm" ist bereits direkt am Anfang bzgl. Notenprivileg und Zins falsch. Er erklärt auch gar nicht die Funktion von Geld, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem Phänomen "Zinsen".

Aber glaub nur weiter dran, dass auf einer derartigen Webseite "die Wahrheit" verkündet wird.
Dieser "Erklärfilm" ist vor allem ein altbekanntes, antisemitisches Verschwörungs-Machwerk. Jaja, die gute alte Hochfinanz...
 
Das könnte ich. Allerdings wären dazu mindestens 100€ nötig. Aber auch das sollte einem hartzie möglich sein, wenn er es wirklich will.
Hau raus!

Aus 100€ werden dann 200€, na und?
Aber nein, bei einem Hartz IV Satz hat man definitiv keine 100€ übrig. Selbst das selbst verdiente Geld der Kinder beim Zeitungen austragen wird da angerechnet. Das system ist da genauso zum Kotzen, wie deine Einstellung.
 
Dieser "Erklärfilm" ist vor allem ein altbekanntes, antisemitisches Verschwörungs-Machwerk. Jaja, die gute alte Hochfinanz...
Sehr schön, das zeigt jetzt klar, welcher Bevölkerungsgruppe Du zuzuordnen bist.

in dem film wird nicht einziges mal irgendeine nationalität erwähnt, noch ist das sonst ein thema. Ich präsentiere und diskutiere den film inzwischen auch schon rund 15 jahre, auch in dieser zeit hat das niemals irgendeine rolle gespielt.

aber die antisemiztenkeule ist ja bekanntermaßen genau wie die nazikeule oder die verschwörungstheoretikerkeule ein altbekanntes mittel, um diejenigen zu bekämpfen, die die wahrheit sagen. 👍
 
In dem film wird nicht einziges mal irgendeine nationalität erwähnt, noch ist das sonst ein thema. Ich präsentiere und diskutiere den film inzwischen auch schon rund 15 jahre, auch in dieser zeit hat das niemals irgendeine rolle gespielt.
Natürlich nicht, sonst könnte man ja nicht mehr Unschuldslamm spielen. Die dahinter stehende Propaganda und Ideologie ist aber derart offensichtlich, dass sie jedem mit einem Mindestmaß an geschichtlicher Bildung sofort ins Auge springt. Außerdem ist ja bekannt, was der Kopp-Verlag so treibt, wer Herr Holey ist und ggf. auch was ein gewisser Gottfried Feder mal so getrieben hat. :zeitung:

Aber ich denke, das ist dir alles bekannt. Damit gebe ich das einfach mal zurück:
Sehr schön, das zeigt jetzt klar, welcher Bevölkerungsgruppe Du zuzuordnen bist.

PS: Ich hab übrigens auch Bitcoin. Aber nicht, weil ich es für eine zukunftsträchtige Währung halte oder ich "gegen das System" bin, sondern ich anerkenne, dass es einfach viele Leute gibt, die so denken, und den Hype so befeuern. Meine ursprünglichen Investitionen habe ich längst wieder raus, wenn's crasht ist's mir egal, und wenn's to the Moon geht, bin ich dabei. Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten