Wie und wo kauft man am besten Bitcoin?

  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und dodo4ever
Ach. Geduld habe ich nun bei dem Investment ;)
 
Bei meinem Sparplan spielt es keine Rolle ob der Kurs gerade fällt oder steigt.
Dies ist ja auch das Ziel eines DCA: sämtliche Emotionen rausnehmen.

Diese Taktik hat sich bei mir bis anhin bewährt.
 
Ich glaube kaum das der Sinn von DCA ist das man mit seinem Invest durchgängig minus macht.. das würde ich noch mal überdenken.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020 und Madcat
Ja klar, das ist ja gerade der Sinn einer DCA.
Dichloranilin? War der Sinn davon nicht eher im Medizinischen zu suchen? :D

Spass beiseite, wenn der Kurs dauerhaft negativ ist hilft auch DCA nicht, DCA soll eigentlich nur der Volatilität begegnen auf Kosten der Rendite, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020, Ralle2007 und kenduo
Dann würde ich nachkaufen :teeth: (bei so was spekulativem wie BTC aber nur in begrenztem Rahmen)

Aber der Blick ins Depot tut dann natürlich weh, klar. Und wenn man gerade nicht flüssig ist um gut nachkaufen zu können tuts gleich doppelt weh.
 
Dann würde ich nachkaufen :teeth: (bei so was spekulativem wie BTC aber nur in begrenztem Rahmen)

Aber der Blick ins Depot tut dann natürlich weh, klar. Und wenn man gerade nicht flüssig ist um gut nachkaufen zu können tuts gleich doppelt weh.
Wer seine Anlage nur auf Krypto aufbaut ist selber schuld und bei Verlusten hält sich mein Mitleid aber voll in Grenzen. Es soll ja Menschen geben die nehmen für soetwas Kredite auf…🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020 und dodo4ever
Hä, wie kommst du denn darauf? Kennst du mein Portfolio, so was hab ich nie gesagt. Das ist natürlich NICHT der Fall!
 
Hä, wie kommst du denn darauf? Kennst du mein Portfolio, so was hab ich nie gesagt. Das ist natürlich NICHT der Fall!
Geht es in diesem Thread nur um dich:noplan:
Mir fällt da aber gerade ein Sprichwort ein „Getroffene Hunde bellen“😉
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: maccoX, dodo4ever und freibeuter2020
Du hast in deinem Post mich zitiert, also geht man natürlich in der Annahme du meinst auch mich. Wieso zitiert du mich sonst? Getroffene Hunde, nein, weil es einfach nicht stimmt mit meinem Depot, so gar nicht. Keine Ahnung was das jetzt soll. Also unterstellst du es mir doch, zumindest jetzt ja, obwohl ich schon gesagt habe das es nicht so ist.

Es wird echt immer nerviger hier im Forum, unglaublich. In jedem Thread nur noch Unterstellungen und Anfeindungen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wer seine Anlage nur auf Krypto aufbaut ist selber schuld

Bei Krypto sehe ich das genau so.
Der Bitcoin hingegen hat zukünftig noch sehr viel Potential. Ausserdem gehört zu einem Investment auch immer ein kleines Risiko dazu, sonst würden sie Invemestments kaum noch lohnen.
 
Spass beiseite, wenn der Kurs dauerhaft negativ ist hilft auch DCA nicht, DCA soll eigentlich nur der Volatilität begegnen auf Kosten der Rendite, nicht mehr und nicht weniger.

Auch da hilft der DCA.

Denn wenn man vorher eine hohe Summe investiert hätte, wäre der Verlust grösser als wenn man Tranchenweise investiert.
 
Bei Krypto sehe ich das genau so.
Der Bitcoin hingegen hat zukünftig noch sehr viel Potential. Ausserdem gehört zu einem Investment auch immer ein kleines Risiko dazu, sonst würden sie Invemestments kaum noch lohnen.
Mag sein, trotzdem setzt man sein „Investment“ nicht nur auf ein Pferd….😉 Ist zumindestens meine Philosophie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Frage an die Profis:

Wie erstelle ich einen Lightning QR-Code, damit man mir auf den QR-Code beliebige Bitcoins oder sats senden kann (also ohne einen Betrag vorher definieren zu müssen)? Ein Code, welcher auch gültig bleibt ohne abzulaufen?
 
Wer seine Anlage nur auf Krypto aufbaut ist selber schuld und bei Verlusten hält sich mein Mitleid aber voll in Grenzen. Es soll ja Menschen geben die nehmen für soetwas Kredite auf…🙈
Ja, kann mich da an Threads aus dem Jahre 2021 (in anderen Foren) erinnern. 0% und so...

Auch da hilft der DCA.

Denn wenn man vorher eine hohe Summe investiert hätte, wäre der Verlust grösser als wenn man Tranchenweise investiert.
Naja, aber ich will ja damit was aufbauen und nciht langsam verlieren :iD:
 
Frage an die Profis:
Wie erstelle ich einen Lightning QR-Code …
Einfach ganz genau lesen, was von „den Profis“ geschrieben wird:
Mag sein, trotzdem setzt man sein „Investment“ nicht nur auf ein Pferd….😉 Ist zumindestens meine Philosophie.
Pferdewetten! :thumbsup:
Und nicht nur auf ein Pferd im Lauf sein „Investment“ setzen, …nein … sondern auf mehrere Pferde des Laufs!
Damit gewinnst du garantiert, weil das Philosphie ist. :jaja:

Der Aktionär ist sehr optimistisch.
:Party:
 
Zurück
Oben Unten