Wie transportiert ihr euer Powerbook? Oder die Suche nach der perfekten Tasche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rucksack

Die Laptop(umhänge)taschen von Crumpler sind in der Tat eine wirklich unschöne Variante, seinen Rechner durch die Gegend zu tragen. Der bereits erwähnte "BaseToucher" ist allerdings wirklich ziemlich cool (man sollte ihn sich mal im Laden ansehen und ausprobieren - wie jede andere Tasche auch. Schließlich wirst du eine ganze Weile damit umherlaufen!). Der ist zum Teil auch in wirklich schönen Farbkombinationen zu haben. Da das PB irgendwann ganz schön schwer werden kann würde ich sowieso immer zu einem Rucksack raten. Der "BaseToucher" ist sehr gut verarbeitet, trägt sich sehr bequem und bietet eine wirklich gut gepolsterte Verpackung. Einzig das Verschlussprinzip ist gewöhnungsbedürftig.

http://froogle.google.de/froogle?q=basetoucher+crumpler&hl=de&lr=&sa=N&tab=ff&oi=froogler
 
Hat jemand so nen Boa-Rucksack von booq? Falls ja, wie sind die so verarbeitungsmäßig und lohnt sich des Geld?

Hat jemand hier so ein Vyper-Sleeve und kann mir sagen, wie die im Vergleich zu den Tucano Skins sind?
 
Ich werde mein 12" Powerbook (wenn es endlich geliefert wird ;)) in einer Tucano Second Skin transportieren. Hab ich bei Amazon bestellt, da die dort günstiger ist als im Apple Store ^^. Mein 15" Centrion Notebook transportiere ich auch in einer Neoprenhülle. Super Erfindung ;)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für mein 15" PB bei apple einen Be.ez - Rucksack bestellt. Find ich auch richtig gut, viel Platz, PB gut geschützt und viele kleine Fächer für das ganze Zubehör wie Netzteil, UMTS-Karte und Bluetooth-Mouse. Alles hat seinen festen Platz. Nur leider sind manche Ecken drin etwas schwer einzusehen - Folge: Ärger bei meinem letzten Flug, war noch ein grosser Schraubenzieher versteckt. Das gab dann erst einmal Erklärungs-Notstand beim Polizei-Interview....
 
@12" PB User.
Welchen Taschen habt ihr denn? bzw könnt weiterempfehlen?

mfg
ax-power
 
Habe dafür extra das Papamobil ersteigert. Nicht ganz billig, nicht sehr schnell, aber dafür sicher!
 
Also ich benutze für die Uni ein Tucano Second Skin 12" und wenn ich mal weiter weg fahre oder alle kabel und so mitnehm benutz ich eine Spymac-Tasche. Nicht ganz billig aber gut. Naja die Innentaschen bei der 12" Variante sind etwas klein aber camit kann ich leben.
 
Fuyufaya schrieb:
Hat jemand hier so ein Vyper-Sleeve und kann mir sagen, wie die im Vergleich zu den Tucano Skins sind?

habe beide und nutze eigentlich jetzt nur noch die vyper-sleeve. die tucano second skin ist toll, sieht auch gut aus. allerdings fühlt sich m.e. mein geliebtes 17er powerbook in der vyper noch ein wenig sicherer. nebem dem reinen schutz for kratzern etc. bietet die vyper mehr stabilität, da das material so verstärkt ist, fast case-mäßig. das weiß ich vor allem bei flugreisen zu schätzen, wenn das book aus der tasche "allein" durch die sicherheitskontrolle muss.

viele grüße
mac-grrl
 
Wenn man es richtig schick haben will ist wohl der Messenger Bag von Medium die beste Wahl; von denen läßt auch Adobe seine Bags designen. Bekommt man z.B. hier http://www.taschenmeile.de/details/med-101,Medium_Messengerbag_details.html.
Für den kleineren Geldbeutel bieten die da auch noch Taschen von Logstoff an, die ich auch ganz schick finde, aber natürlich nicht die Exklusivitaät der Medium Taschen besitzen.

greets, lexe
 
also die von taschemeile ist schon verschärft amtlich. schade, dass sie gleich so teuer ist. aber mei... qualität hatte schon immer seinen preis.
 
ich hät da mal ne frage zu den payne.bags:

ich war grad mal auf der seite und die tank oder bw varianten reizen mich ja schon, auch wenn ich zivi war ;)! nun ist meine frage, die schreiben zwar die tank.variante sei wasserdicht aber ich kann mir das nicht vorstellen!?!? ich nehme einfach mal an, dass das sowas wie zeltplanen sind und wenn man die dinger berühert, dann zerstört man doch die oberflächenspannung des wasser was im gewebe hängt und es tropft durch!
wie seht ihr das, kann man den dingern vertrauen? ich würde damit mein book (einpackt in secound skin) und unterlagen transportieren wollen!

gruß
 
ich war grad mal auf der seite und die tank oder bw varianten reizen mich ja schon, auch wenn ich zivi war ! nun ist meine frage, die schreiben zwar die tank.variante sei wasserdicht aber ich kann mir das nicht vorstellen!?!?

also, wenn das so eine lkw-plane ist wie meine starkov-tasche, dann ist das absolut wasserdicht. ist nicht wie zeltstoff, sondern eher wie panzerband, so gummiartig mit gewebe drin. laufe seit jahren mit so 'ner tasche rum, und die ist super. überlege gerade, mir so eine mit 'ner eingearbeiteten isomatte nähen zu lassen.
 
hallo!

also ich habe das book in einem second skin, und alles andere zeug was ich mit mir rumschleppen muss, in einem stabillen pilotenkoffer. der kriegt auch nicht so schnell was ab wie ein rücksack oder eine tasche. nur auf dem rücken würde er halt blöde aussehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, will ich die Tucano Second Skin in rot oder in schwarz ?


Hat die rote auch einen verdeckten Reissverschluss ?
 
Zurück
Oben Unten