Wie sync ich meine Videos von iPad3 auf Mac

blacksn0w

Mitglied
Servus, Freunde...

ich hab ja seint ner Weile das neue iPad3. Ich sync und backup auch öfter mit Photostream meine Photos, wo ich viele aufnhem.

ABER: Wie kann ich meine Videos darauf syncen? Gibts da ein Icon auf iPhoto oder muss ich da was in iTunes ändern? Denn bisher hatte ich nur zwei videos via Mail geschickt, da beide unter 15 MB waren...

wenn mir jmd. ne Anleitung, eine art "How to" bezüglich iPad3 auf Mac schicken/tippen lönnt, wär ich dankbar dafür

Danke und Servus

blacksn0w

Hi!

In welche Richtung willst du übertragen?

Ipad -> Mac

das geht in iPhoto. iPad anschließen, iPhoto öffnen, dann erscheint das iPad als Gerät an der linken Seite. Da sollte er dann erkennen, dass deine Bilder schon in iPhoto importiert sind, wg Photostream, und dir noch die Videos anzeigen, die du mit dem iPad gemacht gemacht hast. diese kannst du dann, wie normale Bilder von einer DigiCam o.ä. auf dein iPhoto/Mac kopieren.

Wenn du diese gleich bearbeiten willst oder als Dateien und nicht in der iPhotoMediathek versteckt übertragen willst, öffne iMovie. Dort gibts einen importieren Dialog (Icon mit einer stilisierten Kamera) und da kannst du die Videos auswählen zum importieren/übertragen. Normalerweise landen diese dann im "Filme" Ordner unter deinem Benutzernamen. Du kannst sie dann auch gleich in iMovie nach dem Import bearbeiten, zusammenschneiden, ...

Hilft das?

(Der Weg ein Video von Mac -> iPad ist wie das Syncen von Musik usw. auf das iPad. Der Film muss in iTunes eingelesen sein und kann dann über den Reiter Video/Filme ausgewählt und übertragen werden)

beste Grüße, adrianmpc

Zurück
Oben Unten