iPad Wie Suche deaktiveren bei defektem iPad?

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Nun hats mich nach vielen, vielen iOS Devices auch erwischt. Mein iPad 6. Gen. lässt sich nicht mehr einschalten. Habe alle Anleitungen und Tricks versucht. Leider keinen Erfolg.

Also zu Apple zwecks Reparatur einsenden. Beim Erstellen des Tickets verlangt jedoch Apple von mir, dass ich die Funktion "mein iPhone suchen" deaktiviert habe. Wie soll ich das aber tun, wenn dass iPad sich eben nicht mehr anschalten lässt. Auch gehts nicht im Browser, weil dort das Gerät als "offline" steht. Und nun?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, bevor ich mit dem Apple Support telefoniere?
 
Lösche es doch aus den bekannten Geräten in deiner Apple ID, das sollte doch reichen?
 
@devo - war mir nicht bekannt, dass das ausreicht. Sicher?

Im übrigen konnte ich das iPad mittels einer halben Nachtschicht wieder in Gang setzen:
  1. Drücken der Knöpfe in unterschiedlichster Reihenfolge (laut, leiser, Homebutton, ein/aus).
  2. Irgendwann ging das iPad wieder von allein an.
  3. Sofort ein Backup zur Sicherheit machen.
  4. Display blieb danach wieder schwarz.
  5. Prozedur unter 1. wiederholen, leider ohne Erfolg.
  6. iPad an iMac mit USB Kabel. iPad wird nicht gefunden.
  7. ReiBoot auf iMac installieren. iPad an den iMac mittels USB Kabel anschließen. iPad wird wieder nicht gefunden.
  8. Nach abklemmen des iPads und wieder einer Wartezeit, ging das Display wieder kurz an.
  9. Sofort iPad zurücksetzen (alle Daten und Einstellungen löschen).
  10. iPad blieb wieder dunkel.
  11. Schritte 1. und 7. wiederholen.
  12. iPad startete neu und konnte mittels iPhone und iCloud Backup wiederhergestellt werden und läuft wieder bisher problemlos.
An was es nun genau lag und was den Neustart letztendlich ermöglichte, kann ich nicht sagen. Wenn es nun wieder funktioniert, bin ich soweit erstmal zufrieden.

Die Auffälligkeit begann, als ich merkte, dass das iPad in iTunes auf dem iMac fehlte. Also schloss ich es an den iMac an. iTunes öffnete sich allein und forderte fortlaufend auf, dass man auf dem iPad dem iMac vertrauen soll, was aber nicht funktionierte. Dann wollte iTunes irgendeine Softwareaktualisierung herunterladen, was aber scheiterte. iTunes ließ sich durch immer neu aufploppende Fehlermeldungen nicht schließen. Erst als das iPad abgeklemmt war, ging iTunes zu schließen. Dann kam es zu den Problemen mit dem dunklen Display.
 
Tja, das iPad ist doch defekt. Nachdem es neu aufgeladen wurde, war das Display wieder aus und ließ sich nicht wieder einschalten. Nunmehr habe ich die Reparatur veranlasst. Dabei musste ich feststellen, dass beim 1. Anlauf das Ticket sich nicht anlegen ließ, weil die Apple Webseite nur eine US-Amerikanische Telefonnummer zulassen wollte. Beim 2. Anlauf klappte es dann.

@devo - das einfache löschen in der Apple ID reicht nicht aus. Man muss das betreffende iOS Device in der "mein iPhone suchen" löschen. Erst dann lässt sich der Reparaturauftrag aktiveren.

Das ist nunmehr in 4 Jahren das 6. Apple Gerät (iMac 27", iPhone 6 und 6S, Pencil, iPad Pro 12,9", iPad 6. Gen.) was zur Reparatur muss.
 
Am 7. Tag nach dem Defekt gabs ein neues iPad heute. Bin von der Professionalität direkt bei Apple sehr angenehm überrascht. Mir wurde aus Tschechien ein Karton per UPS geschickt. Darein passte das defekte iPad akkurat. Aufkleber etc. waren alles dabei. Damit ab zu UPS. Zwei Tage später war das Gerät wieder in Tschechien. Überprüfung war innerhalb von 2 Stunden beendet und es gab die Entscheidung für ein neues iPad, was über Nacht per Flugzeug und DHL Kurier mir zugestellt wurde. Respekt. Rechnet sich sowas?
 
Zurück
Oben Unten