Wie studiert es sich in Marburg?

Hallo, und danke erst mal an all die fleißigen Antworter hier!
Ich spiele mit dem Gedanken Philosophie in Kombination mit Kommunikationswissenschaften und/oder Politik auf Bachelor in Marburg zu studieren.

Daher wären Erfahrungen bezüglich der infrage kommenden Fachbereiche für mich von großer Bedeutung :)

MfG Moses
 
Ich trete diesen Thread nochmal nach oben.
Wo könnte ich günstig in Marburg nächtigen, um die Stadt eventuell kennenzulernen?

Moses
 
Zur Übernachtung wäre auch noch ne Jugendherberge oder der Campingplatz möglich und evtl. budgetfreundlicher.

Zu den Fachbereichen, insbesondere dem neuen Bachelor kann ich leider nichts hilfreiches sagen. Evtl. kann da die Internetseite des Fachbereichs weiterhelfen, oder eben abschrecken. Die haben auch eine aktive Fachschaft, die wahrscheinlich gerne Auskunft über Studienbedingungen gibt. Einfach mal die Seiten durchstöbern.

Gruß
Diolch
 
Marburg sucks - wohne und lebe hier, kein gebürtiger MRer.

Mieten: auf dem Niveau von Frankfurt - viel zu hoch für die Provinz
Kulturell: nun ja, wie häufig bilden sich die Einheimischen auf ihre Trachtenfeste werweißwas ein . . .
Uni: was Deine Bereiche betrifft kann ich leider nix dazu sagen
Verkehrsanbinding: eine einzige Katastrophe

. . . und das Abartigste sind die ubiquitären Verbindungen. ÄTZEND !

Na, willst Du es Dir immer noch ansehen? ;-)
 
Na das sind doch mal klare Aussagen :)

Danke für das weitere Feedback!
Hat jemand eventuell noch Infos zu den von mir angesprochenen Fachbereichen?

MfG Moritz
 
Naja wenn ich das richtig sehe bis jetzt nur eine wirklich negative Meinung, ist doch ein guter schnitt:) Und die ist meiner Meinung nach übertrieben. Mietpreise sind hoch, das stimmt, aber keineswegs auf dem Frankfurt Niveau, sonst gebe es nicht so viele Pendler nach Frankfurt. Und die gebe es auch nicht wenn die Verbindungen sooooo schlecht sind. Bin selber halbes jahr nach Frankfurt und ein Jahr nach Friedberg gependelt und es ging. Gibt schlimmeres.
Kulturell gesehen geht in Marburg auch einiges, zumindest was Konzerte angeht.
 
Danke auch dir, Kellerkind!

Nochmal die Nachfrage: Kann jemand genaueres zu den von mir angesprochenen Fachbereichen beitragen?

MfG Moses
 
Zurück
Oben Unten