Gesellschaft Wie steht ihr zur Sommerzeit?

also ich hab nichts gegen die Sommerzeit - ich würd mir im Herbst die Rückumstellung sparen - ist immer sch...lecht wenns wieder so früh finster wird!
 
Das Problem ist nicht die Sommerzeit morgen sondern die altbackene Winterzeit. Weg damit? Sommerzeit forever!
 
Der Vorteil der Sommerzeit liegt im sozialökonomischen Umfeld. Der Freizeitbereich kann intensiver genutzt werden, weil länger hell: Da trinkt man mal schnell das eine oder andere Getränk mehr im Cafe... :freu:
 
Da ich nicht so der Frühaufstehertyp bin: Weg mit dem Rumgemache von wegen Sommerzeit.
Gerade wir Morgenmuffel müssen doch froh sein, dass wir abends die Stunde gewinnen. Den Morgen würden wir sonst nur verpennen, nach kurzer Umstellung nutzen wir das Tageslicht viel intensiver.
Denk an die langen Sommerabende und freue Dich einfach.
Die Umstellung ist nichts anderes, als wenn Du vom Westen der Republik nach Görlitz fährst, das für unsere Zeit zuständig ist. Je weiter im Westen, desto mehr haben wir von der Sommerzeit, wobei ich die normale MEZ liebend gerne gegenüber der Greenwitch-Zeit abschaffen würde, was wir ja auch im Sommer tun.

Sollte es tatsächlich keine Energieeinsparung geben, was ich stark bezweifle, ist die Einführung der Sommerzeit ein schönes Beispiel, dass aus etwas Falschem etwas Richtiges folgern kann.

rd
 
Ist mir doch völlig wurscht, ob ich die Uhr hin- oder herstelle. So lange alle die gleiche Zeit haben ... :noplan:
 
Ich wäre auch dafür, dass wir permanent Sommerzeit haben (am besten 2 Stunden ;) )

Erstens liebe ich es wenn es im Sommer abends schön hell ist und man noch im Freien was machen kann

Zweitens weckt mich die Sonne am morgen sowieso auf, dann könnte ich länger schlafen :D
 
ja, nen Stündchen mehr wäre auch nicht schlecht ...
 
Als Argument lasse ich nur noch gelten, dass man im Sommer länger draußen aktiv sein kann, da es länger hell ist.
Stimmt. Mutti ist immer etwas entspannter wenn Sommerzeit ist. :hehehe:

Fakt ist, dass man mit Sommerzeit abends länger golfen kann. Grillen, saufen und alles andere geht auch wenn's dunkel ist.

Insofern: Sommerzeit.. :thumbsup:

Aber danke für die Statements dagegen. Wenn ich mal ins Jammertal ziehen will und die Welt nicht mehr ertragen kann, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. :hehehe:
 
Freu mich schon, wenn ich morgen um 4:45 Uhr aufstehen darf und noch ne Stunde weniger Schlaf bekomme.
 
Golfen! :xsmile:

Und ich dachte immer, dein Avatar wäre ein WC-Saugpömpel, :crack:
Ist ja auch ein Klopömpel. Die Frage ist ja, wo man golft und wie man wieder an die Bälle kommt, die man in die Pampa geschlagen hat. :hehehe:

Über's Crossgolfen, öffentliche Plätze, Golfkurs und Trainerstunden bin ich aber noch nicht hinaus gekommen. Ich will jedes Jahr meine PE machen, krieg den Hintern aber nicht hoch. Mein Handicap ist hauptsächlich die Faulheit (getarnt als: ich hab doch so wenig Zeit). :hehehe:
 
Hmmmm ... wo ist die Abstimmung? :hehehe:
"Ja, find ich gut, ist mein Lebensinhalt"
"Nein, gehört verboten"
 
Gerade wir Morgenmuffel müssen doch froh sein, dass wir abends die Stunde gewinnen.
Die eine Stunde früher wird mich halt in den nächsten Tagen beim Aufstehen wieder ziemlich hart treffen.

Klar kann man in Sommer den Abend länger nutzen.
Aber: der normale Büroalltag fängt wegen dem nicht später an ;)
Immerhin trifft das andere auch, welch ein Trost :rolleyes:
 
Bei mir in der Fa. gehört Golfen auch zum Standard. Bisher konnte ich mich noch erfolgreich drücken. Da nehme ich lieber das Hamburger Alternativangebot, die Segelei auf der Alster. :eek:
 
Bei mir in der Fa. gehört Golfen auch zum Standard. Bisher konnte ich mich noch erfolgreich drücken. Da nehme ich lieber das Hamburger Alternativangebot, die Segelei auf der Alster. :eek:
Segeln ist auch klasse. Bin früher als Kind mit meinem Dad am Mittelmeer Jolle gesegelt.

Aber "Standard".. Nuja.. Golfen ist das allerletzte, wenn sich reiche Yuppies, reiche Leichen und reiche Deppen auf dem Platz treffen, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, man ständig auf der Jagd nach dem Handicap ist oder eben golft weil man so viel unnützes Zeug kaufen kann. :sick:

Golf ist ein klasse Sport. Viel Konzentration, viel Natur und man lernt sehr viel über sich selbst. Aber das macht wohl jeder anders. Für mich ist Golf sowas wie Tai-Chi, für andere sowas wie Joggen, für den nächsten wieder was anderes.
 
So schauts aus. :jaja:
Nur dass die Yuppies inzwischen alles Oldpies sind. :crack:
 
Wäre schön würde die Winterzeit für immer abgeschafft! Für mich beginnen jetzt die schönsten 6 Monate des Jahres!
 
So schauts aus. :jaja:
Nur dass die Yuppies inzwischen alles Oldpies sind. :crack:
Irgendwie muss man sich ja auf die Zeit vorbereiten, in der man die ganze Kohle, die man verdient hat, ausgeben muss. :hehehe:

Mein Rat: Probier's mal. Irgendwas unverbindliches. Golfkurs an der VHS, beim Studentenwerk oder direkt vor der Haustür: http://www.naturalborngolfers.de/

Wenn ich nicht versuche, an der richtigen Golfkarriere zu arbeiten, packe ich beim Grillen im Grünen gerne mal ein kleines Eisen aus und schlage ein paar Bälle durch die Gegend. Wenn wenig los und genug Platz ist, geht das hier ganz gut.

Aber bevor ich richtig feucht werde, kommen wir mal wieder zurück zum Thema.. :hehehe:

Ich finde, umgekehrt funktioniert die Sommerzeit auch sehr gut. Wenn man abends in der Natur solange gechillt hat, bis es dunkel und kalt wird, steht man morgens extrem entspannt auf. Der Vorteil für Spätaufsteher wie mich: Wenn der Wecker um 9 klingelt, ist es eigentlich 8. Ergo stehe ich früher auf als ich eigentlich würde. Astronomisch gesehen. Das bedeutet, dass ich den Tag früher anfange und weil es abends länger hell ist, auch später beende. Im Grunde hat man also 2 Stunden mehr vom Tag.

:freu: Endlich Sommer. :freu:

Jetzt brauchen wir nur noch das Wetter. Und wehe(!), es kommt im Juli einer der Jammerlappen hier und eröffnet einen Thread zum Thema "Ist euch auch so heiß?". :crack:
 
Meine Tai Chi Alternative war immer long range shooting. Ist so ähnlich wie Golf, nur dass der Ball eine relativ gestreckte Flugbahn hatte und aus Blei war. :crack:

Aber ich werde mich da mal mit auseinandersetzen. :)
 
Zurück
Oben Unten