Gesellschaft Wie steht ihr zur Sommerzeit?

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Ich muss mir jetzt 'mal meinen Frust von der Seele schreiben. Draußen hat es lächerliche 6 Grad, der Himmel ist grau in grau, es regnet ständig. Wie es sich anfühlt, wenn die Sonne scheint, weiß ich schon nicht mehr. Und dann soll heute Nacht die Sommerzeit beginnen! Für mich ist diese Zeitumstellung absolut überflüssig und - zumindest zur jetzigen Jahreszeit - demotivierend. Vorteile kann ich absolut keine erkennen. Wie steht ihr dazu?
 
"Demotivierend" ? :D

Heul nicht rum, sondern ertrag es wie ein Mann, du weichei :D

Die Vorteile von diesem Sommer/Winterzeit-Krams scheinen wohl irgendwie Energieeinsparungen zu sein. Zumindest ist das der Grund gewesen warum man sie eingeführt hat. Auf wikipedia wird erklärt was genau besser ist, wenn man zwischen Sommer- und Winterzeit unterscheidet. Da gibts aber auch viele Kritiker. Also unumstritten ist das auf jedenfall nicht.

Ich denke mal man würde das auch dann nicht abschaffen wenn es nachweislich überflüssig wäre. Die meisten Menschen haben sich nunmal daran gewöhnt ;)
 
Ich steh meistens nicht, sondern liege. Soweit ich weiss wird die Umstellung um 2 Uhr nachts durchgeführt, das schlafe ich meinstens ;)
 
Da ich nicht so der Frühaufstehertyp bin: Weg mit dem Rumgemache von wegen Sommerzeit.
Der ursprüngliche Grund war wohl Energie einzusparen. Aber mit den Jahren hat sich gezeigt, dass dem leider nicht so ist.
Als Argument lasse ich nur noch gelten, dass man im Sommer länger draußen aktiv sein kann, da es länger hell ist.
 
Energieeinsparung hin oder her - ich kann dann abends noch ein paar Sachen erledigen, die in der dunklen Winterzeit liegen geblieben sind!

z.B. Schneeräumen... :eek:
 
Warum meckern, noch ist ja nicht Sommer. Ab morgen sieht es schon viel sommerlicher aus :D:D
 
Ich persönlich finde es ätzend, dass man die Uhren wieder umstellen muss. Generell fände ich es besser, wenn man die Zeit nicht mehr umstellt, einfach wegen dem Zusatzaufwand mit dem Uhrenstellen. Jedes mal dauert dieser Prozess etwa 5-10 Minuten. Wenn ich nun 80 Jahre lang in Deutschland 2x im Jahr die Uhren umstelle und jeweils 5 Minuten brauche, dann verschwende ich fast 14 Stunden meines Lebens dafür...
 
Yay! Meine einzige Motivation ist momentan der Sonnenaufgang in der Früh vor der Schule.. Den nimmt mir die Umstellung dann jetzt auch wieder. WUHUU!
 
Zurück
Oben Unten