Wie Staingate vermeiden?

Hier noch Bilder vom 16 Zöller.
Beim ersten Bild hoffe ich, erkennt man wie dünn das Tuch eigentlich ist, nicht mal 1mm dick und zum Zweck des Vergleichs einfach mal nach Vorne an die Kante gezogen, das zweite Bild zeigt wie das Tuch anssonsten über der Tastatur und auch über grossen Teilen des Trackpads liegt.

Zum Reinigen noch, seit dem ich das Tuch habe war es bislang kein einziges Mal mehr notwendig den Schirm zb. "nass" zu reinigen. Bei uns in der Bude staubt es aufgrund der vielen Teppichböden doch recht viel, dennoch, - dieser lässt sich nun einfach fast "wegwedeln", da pappt auch nichts mehr an. Zum Putzen nutze ich dann ein weiches Brillenputztuch das ohne Druck anzuwenden den Staub einfach wegnimmt, wobei es auch mit dem "Schutztuch" selber geht wenn man es zuvor einfach kurz ausschüttelt.
 

Anhänge

  • IMG_5041.jpeg
    IMG_5041.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5042.jpeg
    IMG_5042.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 89
Mein 15er aus 2013 hat schon das zweite Display (?) drin, ist damals auf Garantie ausgetauscht worden nachdem Staingate auftrat. Ein Jahr später waren die Flecken wieder da, habs aufgegeben. Überwiegend im oberen Bereich, da wo man anfasst um den Deckel aufzumachen. Aber auch links + rechts am Bildschirmrand. Im Tastaturbereich überhaupt nicht. Stört mich persönlich aber alles nicht, man sieht es auch nur wenn das Display aus ist.

Es kursieren auch Berichte über Listerine und andere Chemikalien, wo die Leute die komplette Beschichtung einfach abgerieben haben. Die würde ich aber vorsichtig angehen.
 
Um die Tastenabdrücke, die ich bei mir auch teilweise festellen kann (MacB Pro 16" 2019), zu vermeiden, kommt ein Microfasertuch beim Zuklappen zwischen Display und Tastatur.
Amazon, Microfasertuch

Das Display bleibt sauber und auf die Dauer werden Beschädigungen am Display vermieden.....

Es passt perfekt zum MacBook und ist nur 0,3mm dick (mit Messchieber [Schieblehre]) gemessen.
 
Mein 15er aus 2013 hat schon das zweite Display (?) drin, ist damals auf Garantie ausgetauscht worden nachdem Staingate auftrat. Ein Jahr später waren die Flecken wieder da, habs aufgegeben. Überwiegend im oberen Bereich, da wo man anfasst um den Deckel aufzumachen. Aber auch links + rechts am Bildschirmrand. Im Tastaturbereich überhaupt nicht. Stört mich persönlich aber alles nicht, man sieht es auch nur wenn das Display aus ist.

Es kursieren auch Berichte über Listerine und andere Chemikalien, wo die Leute die komplette Beschichtung einfach abgerieben haben. Die würde ich aber vorsichtig angehen.

Das würde den ACP direkt attraktiv werden lassen. Vor weiterverkauf innerhalb der 3 Jahre Display tauschen lassen. Da kann man sich den "vorsichtigen" Umgang wenigstens schenken.
 
Zurück
Oben Unten