Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

Manch einer möche sagen, das sei unordentlich... Ok, ich nutze die wenigstens Widgets davon täglich, aber ich finde, es sieht schon cool aus. Bringt ein Bisschen Farbe und Abwechslung in das doch sonst so triste MacOS ;)

WOW, so viele Widgets! DAs frisst doch schon sehr viel RAM und Prozessorleistung, oder? Wie viel RAM hast du?
 
@ MatthiasU:

Du hast Recht, das frisst einige Ressourcen. Prozessorleistung natuerlich nur dann, wenn das Dashboard aufgerufen ist. Dann aber richtig: Der Luefter dreht nach spaetestens einer Minute volle Kanne. Von meinen 2 GB Arbeitsspeicher sind ca. 35 Prozent verbraucht "in use", wenn das Dashboard aufgerufen ist. Ich weiss natuerlich nicht, wieviel es waeren, wenn ich deutlich weniger Widgets haette, aber die meisten davon genuegen sich, solange das Dashboard versteckt ist, mit weniger als 1 MB.

Da ich mit dem Mac aber im "Alltagsgeschaeft" keine aufwendigen, Ressourcen-fressende Aufgaben erledige, habe ich noch keine Leistungsprobleme festgestellt. Wenn ich mal sicher sein will, dass ich die maximale Power hab, starte ich das Dashboard garnicht erst.

Ich weiss, dass das eigentlich Ressourcen-Verschwendung ist, aber als ich das Dashboard damals so erstellt hab, wie es ist, hatte ich irgendwie das Gefuehl, dass ich dieses wunderbare Feature nicht richtig ausnutze, wenn ich nicht den ganzen Bildschirm vollknalle... Vielleicht war es die damalige Fruehlings-Sonne, die ich zu sehr abbekommen habe :D
 
Nachdem ich anfänglich mit Tiger das Dasboard ausschalten wollte, ist doch mittlerweile etwas zusammengekommen:

sdfdsfsfio5.jpg

Mit welcher Virtualisierungssoftware läuft bei Dir der Pokerstars-Client?
 
der teufel steckt im detail, soliph...schau mal in der menüleiste auf dem screenshot....virtuel pc is des rätsels lösung ;)
 
so wetter widget ist dazugekommen:

bild1tp0.png


habe das airport widget und depotset verkleinert...datenschutz! ;-)
Depot set ist ein super aktien widget!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein megakreativ eingerichtetes dashboard xD
find des dashboard irgendwie blöd...hab des bis jetzt noch net gebraucht...
 
hier mal mein megakreativ eingerichtetes dashboard xD
find des dashboard irgendwie blöd...hab des bis jetzt noch net gebraucht...

2 Fragen mal dazu:

1. wie kann man das Design von Safari umstellen?

2. Was ist dieses "Magic Tree" ?

:)
 
@ ke_petz:

Was ist das für ein Widget oben rechts?

edit: ok, ich habe es nach laaaanger suche gefunden: Sunclock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :) wie kann ich eigentlich ein widget löschen? Oder vom Dashboard entfernen? LG!
 
Unten links auf das + klicken, dann erscheint ein "Schließen-Button" bei jedem Widget.


Die Widgets selber kannst du in ~User/Library/Widgets löschen.
 
Das Magic Tree Widget ist sinnlose Deko.

Das Sun Position Widget finde ich auch ganz witzig, aber da man dort scheinbar nur wenige Orte (sieben in Deutschland) angeben kann, benutze ich doch lieber Wetter.com.
 
Kuler

Moin moin,
das hier noch niemand kuler erwähnt hat... Oder hatte jemand?
 
Zurück
Oben Unten