Wie seriös ist Cyberport? MBP nach Kauf seltsam defekt...

Cyberport ist ein seriöser Händler, bei dem ich selbst oft gekauft habe und immer zufrieden war.

Ich hatte nie Probleme und anscheinend Tausende andere auch.
Soll man denen jetzt 'ne Briefbombe schicken, weil einmal was schief gelaufen ist? :noplan:
Ich will denen jetzt keine Generalvollmacht ausstellen, aber wegen einem Fall den ganzen Laden an Pranger zu stellen halte ich auch für etwas überzogen.


Ich frage Dich: Wieso stelle ich an den Pranger, wenn Du hier über den grünen Klee lobst?

Und wenn ich sage, das ich mit dem Laden durch bin, weiß ich nicht, was das mit dem Verschicken von Briefbomben zu tun hat?!? :noplan:


MfG, Peter
 
Wie kann man hier "keinen Bock" haben. Wozu dann der Thread? Was hast du dir als Antwort erhofft? Ein Anruf und du bist schlauer:

Kundenservice & Support:
Telefon: 0180 / 39 90 399
Mo-Fr 9-18 Uhr
9 Cent/Min. a.d. Festnetz; max. 42 Cent/Min. a. d. Mobilfunknetz

Das weiß ich alles selber, vielen Dank für den freundlichen Hinweis :)

Ich habe mir gar keine bestimmte Antwort erhofft, sondern wollte zu Cyberport Eure Meinung hören, sonst nichts.

:rolleyes:
 
Cousin Dupree schrieb:
Ich frage Dich: Wieso stelle ich an den Pranger, wenn Du hier über den grünen Klee lobst?

Wo lob ich hier denn über den grünen Klee?
Ich habe nur gesagt, dass die seriös sind; und dabei bleibe ich.

Einzelfälle, bei denen nicht alles glatt gelaufen ist, wirst du bei jedem x-beliebigen Webshop finden.
 
Dass sowohl Ram als auch Platte aufgerüstet wurden.

Ok, ich hab aber nix aufrüsten lassen.
Nur für mein Verständnis: wenn Platte und Ram aufgerüstet werden, kann dabei schon mal der ganze Steckplatz kaputt gehen? Ich mein die Frage ernst, bin nicht vom Fach!
Und werden diese BTO Books auch wieder mit dem Original Apple Siegel, das man durchtrennen muss, eingepackt??
 
Cyberport ist in jedem Fall einer der seriösesten Onlineläden, die ich kenne (mit mindfactory, redcoon und alternate).
Schieflaufen tut überall mal etwas, selbst wenn man direkt bei Apple kauft, aber Du hast es da nicht mit windigen Geschäftsleuten zu tun, sondern einem guten Onlineshop, der sich um zufriedene Kunden bemüht.
Geh in Kontakt mit denen, mit Sicherheit wirst Du auch bald an Vorgesetzte mit höherer Entscheidungsgewalt verbunden und die Geschichte wird eingehend geprüft und entschieden, ob Kulanz angewendet werden kann.
Wird es das nicht (aber das glaube ich nicht), ist es eine Sache für den Anwalt.
 
Ok, ich hab aber nix aufrüsten lassen.
Nur für mein Verständnis: wenn Platte und Ram aufgerüstet werden, kann dabei schon mal der ganze Steckplatz kaputt gehen? Ich mein die Frage ernst, bin nicht vom Fach!
Und werden diese BTO Books auch wieder mit dem Original Apple Siegel, das man durchtrennen muss, eingepackt??

Ja, wenn man wie die Axt im Walde arbeitet, kann was kaputt gehen.
Naheliegend halt, weil Ram und Platte offiziell selbst aufgerüstet werden dürfen - solange nix kaputt gemacht wird - und natürlich deutlich billiger ist, als das von Apple machen zu lassen.
Und Du hast wirklich die Standardkonfig gewählt und nicht die "8 statt 4 GB Ram = +199 Euro" "750 GB statt 250 GB + 200 Euro" oder so ähnlich?
 
Einzelfälle, bei denen nicht alles glatt gelaufen ist, wirst du bei jedem x-beliebigen Webshop finden.


Richtig.

Die Frage ist nur, was kommt, wenn etwas schief gelaufen ist. Das nennt man dann kundenorientierter Service oder kundenfreundlicher Service.

Und davon habe ich bei denen nix gemerkt.


MfG, Peter
 
Cousin Dupree schrieb:
Die Frage ist nur, was kommt, wenn etwas schief gelaufen ist. Das nennt man dann kundenorientierter Service oder kundenfreundlicher Service.

Schauen wir mal wie das beim TE ausgeht.
Mehrere Meinungen und Fälle zum kundenorientierten Service sind für eine objektive Beurteilung unerlässlich.
 
Wenn sie denn endlich anrufen würde ;)

:D
Ich bin hin- und hergerissen. Hab um 18:00 einen Termin im Apple Store.
Gebe ich es heute da ab, hab ich es am Samstag repariert wieder (Garantie).
Rufe ich bei Cyberport an, hab ich es wochenlang nicht und muss mich evtl. mit der Beweislast rumschlagen....
Weiss nicht, was ich machen soll :eek:
 
Wenn Apple es kostenlos repariert (was ich bei deiner Beschreibung jetzt allerdings merkwürdig finde) musst du natürlich nicht anrufen. Aber dann war der gesamte Thread fürn Ars...

Ich bin davon ausgegangen, dass Apple es kostenpflichtig repariert da etwas defekt ist was nur durch Ausseneinwirkung passiert sein kann, aber so passts natürlich.
 
:D
Ich bin hin- und hergerissen. Hab um 18:00 einen Termin im Apple Store.
Gebe ich es heute da ab, hab ich es am Samstag repariert wieder (Garantie).
Rufe ich bei Cyberport an, hab ich es wochenlang nicht und muss mich evtl. mit der Beweislast rumschlagen....
Weiss nicht, was ich machen soll :eek:

Das geht bei Apple doch nicht auf Garantie, wenn die etwas reparieren, was (zumindest wird es Dir ja unterstellt) selbstverschuldet kaputt gemacht wurde.
Oder haben sie Dir definitiv zugesagt, den Schaden über die Garantie abzuwickeln?
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das geht bei Apple doch nicht auf Garantie, wenn die etwas reparieren, was (zumindest wird es Dir ja unterstellt) selbstverschuldet kaputt gemacht wurde.
Oder haben sie Dir definitiv zugesagt, den Schaden über die Garantie abzuwickeln?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Ja, haben sie. Deswegen bin ich ja so unschlüssig.
Es könnte so schnell und einfach gehen...
 
Aber dann war der gesamte Thread fürn Ars...

Ich bin davon ausgegangen, dass Apple es kostenpflichtig repariert da etwas defekt ist was nur durch Ausseneinwirkung passiert sein kann, aber so passts natürlich.

Der Thread war eben nicht fürn *****! Die Beurteilung kannst Du mal schön mir überlassen ;)
 
Zurück
Oben Unten