Wie seriös ist Cyberport? MBP nach Kauf seltsam defekt...

Somebody74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
172
Irgendwie alles sehr komisch:

Bei Cyberport ein MBP 13" gekauft und nach 4 Wochen eine Kernel Panic und jetzt gehts nichts mehr. Einschalten nicht mehr möglich. Nach Anleitung im Netz Pram-Reset versucht, keine Reaktion, kein Mucks mehr.

Bin dann mit dem Ding zum Apple Store gegangen.
Der Techniker wollte wissen, warum ich das Book aufgeschraubt habe. Hab ich aber gar nicht! Ich schraub nix auf, bin ne Frau :eek: und das Book steht bei meiner Mum (63 Jahre alt :) )
Konnte er nicht glauben, denn die Festplatte war lose drin gelegen und nicht festgeschraubt! Es fehlten vier Schrauben mit denen sie eigentlich an irgendwas (kenn mich nicht aus) festgeschraubt wird!!!
Und ein Steckplatz, in dem ein RAM-Riegel drinsteckt, ist kaputt!! Es muss das gesamte Logicboard ausgetauscht werden...

Hallo? Wie kann denn das sein? Ich hab das Ding neu gekauft?

Die im Apple Store meinten, das kann nicht sein, so verlässt kein Book die Fabrik!!

Beim Auspacken sah aber alles Original verpackt aus. Es war auch die Folie drumrum mit dem Siegel aus Papier, das ich durchtrennt habe...

Versteh ich überhaupt nicht, was sagt Ihr denn dazu?
Ist cyberport ein Betrügerladen oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Vor allem: was kann denn da noch alles an Defekten nachkommen? Und zurückschicken kann ich's jetzt auch nicht mehr...
:confused: :heul:
 
Cyberport ist ein sehr guter Laden wo auch was dahinter steht. Gehört zum Bertelsmann Konzern.
Frag doch mal nach, was Cyberport dazu sagt. Die rüsten ja auch die Geräte selbst auf. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
 
hallo..

würde mir mal das ganze Dilemma vom Appletechniker schriftlich bestätigen lassen, und dann mit Cyberport Kontakt auf nehmen, und deren Service etwas Druck machen, so gehts nicht !!!, wenn das nicht wirkt, hilft nur noch der Anwalt..

lg Franz..