Wie schützt ihr sensible Daten?

sandiipa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
633
Hallo MacUser,
ich möchte meine sensiblen Kundendaten so ablegen, dass ich einen schnellen Zugang dazu habe, die aber gut gesichert sind falls jemand Zugang zu meinem Book bekommen sollte. Ich meine vor allem Usernamen, Passwörter und Jobnummern für verschiedene Onlinedruckereien usw.

Wie macht ihr das?

Gruß, der San.
 

thetransformer

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
523
Semi-Sensible Daten landen bei 1Password; mega-sensible bleiben in meinem Kopf oder werden mit einem Stift auf einen Zettel geschrieben, welcher in einen Tresor verschwindet.

Finger weg von Cloud-Diensten, Backups landen ebenfalls im Safe.
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
Keepassx + Dropbox mit WIRKLICH langem Schlüssel und das am besten noch in einem verschlüsselten Truecrypt Image weil es ja in der Wolke liegt (wenns wiklich so wichtige Daten sind).
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.054
Keepassx + Dropbox mit WIRKLICH langem Schlüssel und das am besten noch in einem verschlüsselten Truecrypt Image weil es ja in der Wolke liegt (wenns wiklich so wichtige Daten sind).
Die ist aber schon bewusst, das diese woche rauskam das Dropbox massive Sicherheitsdefizite hat?
 

iSven73

Mitglied
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
676
Er hat ja auch geschrieben " in einem verschlüsselten TC-Container". Und das sollte doch wohl reichen, oder?
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Ich könnte auch TrueCrypt empfehlen - die gesicherten Container sind Klasse. :)
 

asterixxER

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
1.385
Ich schmeiss auch mal TrueCrypt in den Raum. Funktioniert relativ einfach...
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
Die ist aber schon bewusst, das diese woche rauskam das Dropbox massive Sicherheitsdefizite hat?
Ist mir bewusst. Aber wenn jemand BEIDE Container die mit AES 256 verschlüsselt wurden knackt, hab ich glaub ich ganz anderen Probleme als das jemand meine Passwörter kennt. *g*
 
Oben