Wie schützt ihr sensible Daten?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,
ich möchte meine sensiblen Kundendaten so ablegen, dass ich einen schnellen Zugang dazu habe, die aber gut gesichert sind falls jemand Zugang zu meinem Book bekommen sollte. Ich meine vor allem Usernamen, Passwörter und Jobnummern für verschiedene Onlinedruckereien usw.

Wie macht ihr das?

Gruß, der San.
 
Semi-Sensible Daten landen bei 1Password; mega-sensible bleiben in meinem Kopf oder werden mit einem Stift auf einen Zettel geschrieben, welcher in einen Tresor verschwindet.

Finger weg von Cloud-Diensten, Backups landen ebenfalls im Safe.
 
Keepassx + Dropbox mit WIRKLICH langem Schlüssel und das am besten noch in einem verschlüsselten Truecrypt Image weil es ja in der Wolke liegt (wenns wiklich so wichtige Daten sind).
 
Keepassx + Dropbox mit WIRKLICH langem Schlüssel und das am besten noch in einem verschlüsselten Truecrypt Image weil es ja in der Wolke liegt (wenns wiklich so wichtige Daten sind).

Die ist aber schon bewusst, das diese woche rauskam das Dropbox massive Sicherheitsdefizite hat?
 
Er hat ja auch geschrieben " in einem verschlüsselten TC-Container". Und das sollte doch wohl reichen, oder?
 
Ich könnte auch TrueCrypt empfehlen - die gesicherten Container sind Klasse. :)
 
Ich schmeiss auch mal TrueCrypt in den Raum. Funktioniert relativ einfach...
 
Die ist aber schon bewusst, das diese woche rauskam das Dropbox massive Sicherheitsdefizite hat?

Ist mir bewusst. Aber wenn jemand BEIDE Container die mit AES 256 verschlüsselt wurden knackt, hab ich glaub ich ganz anderen Probleme als das jemand meine Passwörter kennt. *g*
 
Zurück
Oben Unten