Wie schnell sind eure Macs? @Photoshop Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otti20vt schrieb:
Abend!

Ich habe mir heute ein 12" Ibook bestellt, Hauptnutzen wird Mobile Bildbearbeitung sein. :D Nun würde mich mal interessieren wie schnell eure Macs sind?!

Schaut mal dort http://www.hardforum.com/showthread.php?t=926660

Also Testbild runterladen und auf den Bild, den "Radialen Weichzeicher" anwenden!

Stärke:100
Kreisförmig
Sehr gut


Wie lange dauert das beu euch? Bei meinem P4 3Ghz 1Gb Ram dauert das 80sec :D

2min und 3 Sec; PowerBook G4, 1,5Ghz, 1,5 GB
der Quad wäre 6 mal schneller...
 
cuttysark schrieb:
...trau mich kaum zu posten:
iMac G4, 768 MB SDRAM, PSE 3: 18 sek.
Ich hab´sonst kaum Schwierigkeiten mit zu hoher Geschwinsigkeit...

Ich geh mal davon aus das Photoshop Elements da was anders macht. Evtl. fehlt dem die Option 'Gut'.

Ich hab kein PSE. Das müsste mal wer vergleichen der beide am Start hat.

MfG
ThoRic
 
PM G5 2x2,3 Ghz = 34 sek. (4 GB RAM)
iMac G4 1,25 Ghz = 180 sek (1,5 GB RAM)
mini mac G4 1,4 Ghz = 140 sek. (1 GB RAM)
 
iMac 20 Zoll MacIntel 2 GB Ram

Genau 59 sek

Wie schnell wird es erst wenn PS nativ auf Intel Macs läuft.

Ich bin mehr als zufrieden!
 
elbkopp schrieb:
iMac 20 Zoll MacIntel 2 GB Ram

Genau 59 sek

Wie schnell wird es erst wenn PS nativ auf Intel Macs läuft.

Ich bin mehr als zufrieden!

Wow, ich komme mit meinem ollen G5 1,8 DP immer noch auf 55 Sek.
pfeif22x18.gif
 
elbkopp schrieb:
Was passiert da genau?

Es wird per Javascript eine aktion angeworfen und protokolliert, so das man die Zeiten nicht mitstoppen muss. Du kannst die Aktion ja auch vorab schon mal einzeln in die Aktionsliste laden. Da wird mal quer durchs Portfolio mit einem 50MB Bild gewerkelt:

Drehen 90°/9°/0,9°
Gaußscher Weichzeichner 1/3,8/85
Unscharf Maskieren 1-50-0/3,8-50-5/10-50-5
Störungen entfernen
RGB->CMYK
Bildgröße 60%
Filter Blendenflecke
Filter Farbraster
Filter NTSC Farben
Filter Kanten betonen
Filter Punktieren
Filter Aquarell
Filter Polarkoordinaten
Filter Radialer Weichzeichner
Filter Beleuchtungseffekte

Der Witz ist, dass es
a) immer wieder auf der Urdatei aufbaut, somit Reihenfolge wurscht
b) ab etwa 500MB RAM Zuweisung für PS komplett ohne swapzugriffe auf die HD auskommt.

MfG

ThoRic
 
funktioniert bei mir leider nicht, bekomme eine Fehlermeldung.
 
bekomme folgende Fehlermeldung:

Error 8800: Algemeiner Photoshop Fehler

-Das objekt "Aktion" erstellen" von Einstellen
"psbenchautorun"" ist zurzeit nicht verfügbar.
Line: 21
-> doAction ("erstellen","psBenchautorun");
 
Otti20vt schrieb:
Abend!

Ich habe mir heute ein 12" Ibook bestellt, Hauptnutzen wird Mobile Bildbearbeitung sein. :D Nun würde mich mal interessieren wie schnell eure Macs sind?!

Schaut mal dort http://www.hardforum.com/showthread.php?t=926660

Also Testbild runterladen und auf den Bild, den "Radialen Weichzeicher" anwenden!

Stärke:100
Kreisförmig
Sehr gut


Wie lange dauert das beu euch? Bei meinem P4 3Ghz 1Gb Ram dauert das 80sec :D

Also,
wenn es Dir um Bildbearbeitung mit Photoshop geht, warum dafür ein iBook nutzen? Photoshop liebt viel Ram und einen schnellen Rechner. Photoshop ist eine Profi-Anwendung und wird bei entsprechender Nutzung dein iBook schnell in die Knie zwingen. Das Display des iBook ist für Bildbearbeitung in keiner Weise geeignet, also sorry, dafür wirklich das allerletzte.

Davon mal abgesehen ist sowohl das 12" als auch das 14" Book mit seiner Bildschirmauflösung im Verhältnis zur Größe des Displays für PS und all seine Paletten völlig unergonomisch. Bildbearbeitung (Ebenenmasken, selektive Retusche etc.) mit Trackpad – na viel Spass :D

Ich würde mal über ein PB 15" der neuesten Generation nachdenken. Hohe Auflösung, mehr Video-Ram, viel besseres Display. Wenn es unbedingt mobil sein muß, dann wäre das meiner Meinung nach die unterste Grenze für Photoshop. Bedenke auch, das ein TFT im Freien, vielleicht noch bei Sonnenlicht wirklich problematisch werden kann.

Was soll dieser Test? Die Arbeit in PS ist in der Regel viel komplexer.

Ich will Dir dein iBook nicht ausreden und Du hast bestimmt Gründe warum Du Bildbearbeitung mobil machen willst, jedoch muß ich schon ein wenig mit den Kopf schütteln.

Ich arbeite mit einem iBook, einem 17" PB und einem 2x2 GHz G5. Jedoch ist nicht jedes Teil für alle Aufgaben gleich gut geeignet.

Gruß twoparts
 
elbkopp schrieb:
bekomme folgende Fehlermeldung:

Error 8800: Algemeiner Photoshop Fehler

-Das objekt "Aktion" erstellen" von Einstellen
"psbenchautorun"" ist zurzeit nicht verfügbar.
Line: 21
-> doAction ("erstellen","psBenchautorun");

Dann lad mal zuvor die "psBenchautorun.atn". Entweder per Doppelklick oder per 'Aktionen laden'.
 
Hier mein Testergebniss
 

Anhänge

  • messwert.jpg
    messwert.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 99
ich meine deinen abgetippten link von dem bild auf deinem desktop den du grad wieder korrigiert hast... ;-)
 
Ich habs befürchtet. Das entspricht nicht ganz der Performance von so einem Oldtimer:

G4 2x1GHz 1,25GB RAM 800MB davon für PS: 4'34"

Da muss nachgebessert werden, bis das einen PS User von seinem G5 wegzieht.

aktuelle Applehardware mit IBM Prozessor sieht da so aus:
Plattform: Macintosh
Betriebsystem: 10.4.2
Prozesor: PowerPC G5 quad(1.1)
CPUs: 4
Photoshop Version: 9.0.0
Speicher: 1348 MB

Zeit fuer Durchlauf 1 = 0:1'33"

etwa gleiches Bild für einen ordentlichen Windowskandidaten:

Plattform: Windows PC, Eigenbau (aber nicht von mir gebaut ;-))
Betriebsystem: XPprofessional
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4800+ 2,41GHz, 2GB RAM
Photoshop Version: 9.0.0
Speicher: 1046 MB von PS verwendet

Zeit fuer Durchlauf 1 = 0:1'31"


MfG

ThoRic
 
Mit PS CS: 46 Sekunden
Mit PS CS2: 1:01 Minuten

Harware: intel-imac 2 Ghz mit 2 GB RAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten