Wie Routen in Aperture 3 anzeigen lassen?

fotomac21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine möglichkeit in AP3 die mit GPS versehen Bider nach der Aufnahmezeit mit Routen anzeigen zu lassen. Es gibt zwar eine Routen Funktion aber da muss ich immer die Dateien importieren. Meine Bilder enthalten aber schon von Haus aus die GPS Infos in den Exifs.
Auf den Screenshots bei Apple sind ja auch die Pins mit Routen verbunden.

Gruß
 
Servus

Natürlich musst du die Routen importieren, nur dort kann Aperture die Fotos "einklinken".
 
In welchem Format müssen die Daten vorligen?
Ist der Holux M-241 geeignet?
 
Hallo,

ich möchte mir eine Fotokamera mit GPS zulegen.
Woher habe ich dann die Route?
Es sind doch nur die GPS Daten in den Fotos.

Danke Thomas
 
Mist, falsche Rubrik. Sollte eigentlich unter Aperture 3 auftauchen.

Hallo,
erstmal muss ich mich positiv äussern, die allgemeinen Entwicklungsschritte und das Navigieren in der Mediathek sind bei mir schneller geworden durch das Upgrade von 2 auf 3.

Allerdings kann ich die Quickbrushes kaum nutzen. Haut glätten geht so eben noch, aber wenn dann noch ander Pinsel wie Aufhellen z.B. dabei kommen kann ich eine gefühlte Ewigkeit auf die Änderungen warten. Der Rechner ist in der Zeit auch kaum zu was anderem zu gebrauchen.

Ich habe Aperture 3 auf einem MacPro vom Oktober 09, Quad Core 2,66. 3 GB Ram.

Ich vermute jetzt mal das es am zu geringen Arbeitsspeicher liegt. Swaps liegen so bei 3 Gb.

Stimmt das ? Sollte ich mal Arbeitsspeicher aufrüsten, und wenn reichen 6 oder sofort 12 ?

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine Frage zu den Routen das ist mir klar wie das geht, kann man jetzt die Bilder einzeln hinzufügen zu den Routen oder geht das nicht, oder muss ich die GPS Punkte vorher in die Bilder einfügen.
 
Zurück
Oben Unten