Wie reinigt ihr eure Macs?

Ich hab meinen alten PC in mittlerweile 7 Jahren nicht einmal sauber gemacht und der läuft noch wie am ersten Tag.
 
Früher gab´s mal so kleine Batterie-Sauger, die man dann prima zur Automatik-Kiffer-Pfeife umbauen konnte...
 
Da ich meinen G5 gerade zum ersten Mal aufgemacht habe, frage ich mich, wie ich ihn am besten reinige. Insbesondere am RAM und an den empfindlichen Stellen. Gibt´s da n´Ministaubsauger, oder so?
Kommt auf die Größe der Flusen an. Wenn man sie schon bequem mit einer Pinzette entfernen kann, würde ich das machen. So reinige ich zumindest immer die PCs. Alternativ eben kräftig reinpusten und den Dreck schön in der Luft verteilen, dass er sich wieder schön im Mac absetzen kann ;). Natürlich keine Garantie, dass es funktioniert, bzw dass der Mac danach wieder funktioniert...
 
Ein Staubsauger ist generell keine so gute Idee, weil sich das Saugrohr durch den Luftstrom elektrostatisch auflädt. Damit würde ich nicht auf der Elektronik rumschrubben.
 
Wo habt Ihr denn alle euere Rechner stehen ? Im Schlafzimmer auf dem Teppich :suspect:

Also meiner braucht maximal 1x im Monat eine Streicheleinheit mit nem Staubwedel. Innen sieht der eigentlich ganz propper aus :)(Nichtraucherarbeitszimmer mit Laminat)
 
Zurück
Oben Unten