Wie reinigt ihr eure Macs?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Da ich meinen G5 gerade zum ersten Mal aufgemacht habe, frage ich mich, wie ich ihn am besten reinige. Insbesondere am RAM und an den empfindlichen Stellen. Gibt´s da n´Ministaubsauger, oder so?
 
ich reinige mein gar nicht viellcht oben mal den staub ab wischen aber mehr nicht ..
 
Staubsauger sind für sowas zu sanft! Ein ordentlicher Kompressor ist eine gute Alternative. Achte aber darauf, daß das keiner ist der Öl im Luftstrom mit abgibt. Ich würds testen und gegen ein Tuch pusten. Bleibt das Tuch sauber kann man den Kompressor sehr gut nehmen um damit den Rechner vom Staub der Jahre zu befreien.
 
Das Grobe absaugen, feine Partikel mit Druckluft in kurzen Stößen wegpusten. Passende Dosen gibts eigentlich in jedem Zubehörgeschäft, sind aber recht teuer.
 
Also einen Kompressor habe ich leider nicht. Und gar nicht reinigen? Also meiner zieht ordentlich Staub. Ist auf Dauer bestimmt auch nicht so gut, oder?
 
Ich meine mal einen speziellen Aufsatz für Staubsauger zum PC-Aussaugen gesehen zu haben. Guck doch mal bei eBay oder bei www.pearl.de
Die verkaufen doch so nen Kram.

edit: Guck mal bei Pearl unter dieser Bestellnummer: PE-959-911
 
Druckluft aus der Dose!
 
Ich persönlich bade meinen Mac immer! Wenn schon, dann soll er ja auch richtig sauber werden und sich wohlfühlen!
 
Für die Aluoberfläche empfehle ich einen Radierschwamm
 
Bierdusche, wenn schon, denn schon :cool:
 
Habe höchstens mal das Display abgestaubt.
 
Verdreckte Lüfter nicht in angeschlossenem Zustand reinigen. Drehungen können Strom induzieren, der dir das Mainbord zerlegt.
 
Hab mir jetzt den Aufsatz bei Pearl jeschoppert. Perfekt.-
 
Wir haben hier Druckluft für sowas.

4770703_id.jpg
 
Staubsauger sind für sowas zu sanft! Ein ordentlicher Kompressor ist eine gute Alternative. Achte aber darauf, daß das keiner ist der Öl im Luftstrom mit abgibt. Ich würds testen und gegen ein Tuch pusten. Bleibt das Tuch sauber kann man den Kompressor sehr gut nehmen um damit den Rechner vom Staub der Jahre zu befreien.

Die Wolke, die aufstieg, als ich per Kompressor in die Kühlkörper des G5 pustete, werde ich so schnell nicht vergessen... :hehehe:
 
Glasputzmittel und Mikrofasertuch...

Und fürs Lochblech ne feine Zahnbürste
 
Ganz normal aussaugen (halt nicht die Hauptplatine). Das aber nur wenn ich im Rechner was zu tun habe. Zusätzlich noch mit nem Küchentuch abwischen. Wöchentliche Reinigung aussen: Swiffer
 
Frag mal meine Frau...:hehehe:
 
Ich hab mir heute noch bissl RAM in den G5 gepflanzt und bin zu Tode erschrocken wie es da drinne aussah. Jetzt überleg ich auch gerade wie ich den Guten sauber bekomme. Mit dem Staubsauger war ich nicht wirklich erfolgreich. Ich werds die Tage auch mal mit Druckluft probieren.
 
Zurück
Oben Unten