Wie Reich seid ihr? Global Rich List

Als ALG2-Empfänger gehört man zu den 13% der reichsten Menschen auf diesem Erdenrund. Das heißt 87% geht es viel schlechter.

Gilt auch für Kinder, die bekommen ja Kindergeld, allein das hebt die über die restlichen 85%. ;) Verdammte Bonzen aber auch..
 

Eigentor ?

eigentor.jpg
 
Dennoch geht es einem ALG2-Empfänger in DE ungleich besser als einer Vielzahl der arbeitenden Einwohner manch anderen Landes.

Denke ich auch. Ich bin ALG2-Empfänger und dennoch geht es mir den Umständen entsprechend relativ gut. (Worüber ich auch sehr glücklich bin, bleibt mir doch so mehr Energie um mich um meine "Baustellen" zu kümmern :) )
 
Die Seite ist alt und deprimierend, wenn man sieht, dass zig Millionen Menschen immer noch reicher sind als man selbst. Das soll mich jetzt also beruhigen oder genügsam stimmen, ja? :hamma:
 
da haben sie dich schön abgerichtet ... :rolleyes:

Naja, ich habe eine Wohnung mit der ich mehr oder weniger OK bin, sitze (dank 1-Euro-Job) nicht den ganzen Tag zu Hause rum, habe Internet, kann mir meist das zu Essen leisten was ich möchte (nur manchmal wirds am Monatsende knapp), habe ein MacBook Pro (Das ich aber nicht über Hartz finanziert habe), kann sogar ab und an meine weit weg lebende Freundin besuchen, habe Freunde, also, warum sollte es mir schlecht gehen? :)
Klar wird es bei größeren Wünschen eng und ich muss mich auch in vielen Dingen einschränken, aber der jetzige Zustand wird ja nicht immer anhalten :)
 
Die Seite ist alt und deprimierend, wenn man sieht, dass zig Millionen Menschen immer noch reicher sind als man selbst. Das soll mich jetzt also beruhigen oder genügsam stimmen, ja? :hamma:

...vor allem kannst du verdienen was du willst .... egal wie hoch, es gibt immer noch Tausende die mehr verdienen. Selbst ein Jahreseinkommen von 100 Mrd. reicht nicht unter die Top 10.
 
Abgerichtet? Ich finde es super, dass es ALG2-Empfänger gibt, die nicht lamentieren. Was forderst du denn? 10.000 € monatliche Grundsicherung, oder was?

Ich gehe ja nun auch zur Tafel, und wenn ich sehe was viele der anderen Leute die da hingehen für Fressen ziehen.. kein bisschen Freundlich, aber sich über die Anderen am beschweren ("Soso, großfamilien müssen nur bis maximal 3 Kinder mitbezahlen? Warum kriegen die alten Leute nix umsonst?" meinte eine Oma ziemlich grattelig letztens. Und wir reden hier von 1,50, die mal bei dem Tafelbesuch zahlen soll).. ich falle da immer ziemlich auf, weil ich dort hyperaktiv und fröhlich rumspringe und mich freue wenn ich was cooles ergattere. :D
 
Worauf genau? Darauf, dass ich arbeitslos bin/zur Tafel gehe? Nein. Darauf, dass ich mir meine gute Laune nicht verderben lasse? Definitiv. Zumal das bei mir auch schon ganz anders aussah....
 
erstaunlich, wie man in der liste belohnt wird, wenn man statt 159108 159109 euro im jahr verdient.
 
Laut Statsitik hat jeder deutsche Haushalt 213.000 Euro auf der Kante.

Frage: wer hat mein Geld?
 
Denke ich auch. Ich bin ALG2-Empfänger und dennoch geht es mir den Umständen entsprechend relativ gut. (Worüber ich auch sehr glücklich bin, bleibt mir doch so mehr Energie um mich um meine "Baustellen" zu kümmern :) )

Na ja - einen Vorteil hat ALG II auf jeden Fall - man lernt wieder was man fürs Leben definitiv nicht braucht.
Weniger kann oft mehr sein.

oder
 
Vielleicht etwas abgedroschen, aber ich fühle mich extrem reich.

Ich bin gesund, glücklich verheiratet, habe gesunde Kinder, hab Obdach, lebe trotz aller Unkenrufe in einer der sichersten Gegenden der Erde....
So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und rml
Zurück
Oben Unten