Wie ordnet ihr eure Apps auf dem iPhone/iPod Touch?

Wie geht das nochmal: Apps in iTunes sortieren, und zwar so, dass man die Seiten des iPod Bildschirms sieht. Also so, dass man über iTunes die Apps für den iPod sortiert. Ich weiss, dass man das direkt auf dem iPod machen kann, aber in der neuesten Version geht es auch über den iTunes Bildschirm. Nur wie?

iPhone anstöpseln, in iTunes anklicken und dann unter Programme deine Bildschirme anlegen.
 
Und wichtig, die neueste Firmware... sonst wirds nix! :D
 
Also ich hab meine Apps nach Farbe sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Bei "Programme" sehe ich zwar fein meine 64 Apps, aber sortieren kann ich sie dort nicht, jedenfalls nicht so, dass ich den iPod Bildschirm auf meinen Rechner Bildschirm sehe und so die Anordnung vornehmen kann. Muss ich wohl geträumt haben, dass das geht. Also werde ich die Sortierung wieder auf dem iPod direkt machen. Ich habe iTunes 9.02 und iPod 3.1.2
 
Bei "Programme" sehe ich zwar fein meine 64 Apps, aber sortieren kann ich sie dort nicht, jedenfalls nicht so, dass ich den iPod Bildschirm auf meinen Rechner Bildschirm sehe und so die Anordnung vornehmen kann. Muss ich wohl geträumt haben, dass das geht. Also werde ich die Sortierung wieder auf dem iPod direkt machen. Ich habe iTunes 9.02 und iPod 3.1.2

Das ist eigenartig das sollte eigentlich gehen :). Mit dem iPhone funktioniert es. Bist du auch in der Übersicht vom iPod oder in iTunes allgemein von den Programmen?
 
Ups! Das war's: ich war in "Programme" von der Mediathek. Bei "Programme" von "Geräte" kommt das, was ich suchte: die Übersicht über die Bildschirmseiten auf meinem iPod. Jetzt zieht wieder Ordnung ein! Vielen Dank!!!
 
Kein Scheiß aber ich ordne meine Apps nach Farbe. Weil wenn ich nur graue und schwarze ICONS sehe werde ich depressiv. Kein Witz das stört mich wirklich :D.

Gruß-MacGriffin
 
Kein Scheiß aber ich ordne meine Apps nach Farbe. Weil wenn ich nur graue und schwarze ICONS sehe werde ich depressiv. Kein Witz das stört mich wirklich :D.

Gruß-MacGriffin

Meine erste Seite sieht fast genau so aus, wie die von Apple und dann wird die zweite Seite nach Wichtigkeit geordnet und der Rest is eh nur Spiele -> pure Willkür! :D
 
Kein Scheiß aber ich ordne meine Apps nach Farbe. Weil wenn ich nur graue und schwarze ICONS sehe werde ich depressiv. Kein Witz das stört mich wirklich :D.

Großartig! Es wird Zeit für eine Therapeuten-App. :D
 
Ich habe meine Apps erst nach kostenpflichtig und kostenlos sortiert da die kostenpflichtigen ja automatisch auch die wertvolleren und nützlicheren Apps waren. Anfangs waren das vielleicht 3 oder 4. Mittlerweile sind 2-3 Screens und ich habe keine Lust mehr zu sortieren. Die wichtigen Apps sind vor auf den ersten zwei Seiten der Rest danach.
 
Wie kann man eine Lücke erhalten?

Wie kann man eine Lücke erhalten?

Mußbich erklären: Das iPhone füpllt sie App-Symbole beginnend von links oben nach rechts zeilenweise.

Ich hätte aber gerne auf einem der Screens:

obere Zeile nur 3 apps (die halt thematisch zusammengehören) und darunter 4 Apps.

Aber das iPhone füllt immer den 4. Platz auf (heul).

Peter
 
jailbreaken und ein Programm namens iBlank herunterladen. Damit erstellt er soviele Blank Icons wie du willst.

Ohne jailbreak würde mir jetzt eigentlich nur ein Reihentausch einfallen, sprich die 4 apps eine Reihe weiter oben und die 3 Apps dann ganz unten hin. Dann kannst du einfach auf der nächsten Seite weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen
Nicht immer: über "Programme" in "Geräte" in iTunes erhält man das Display der einzelnen Seiten. Beim Sortieren habe ich gestern auf der letzten, noch leeren Seite drei App Symbole erhalten, diese Seite habe ich dann als Seite zwei angelegt. Weil das aber doch "unschön" war, wenn der Rest der Seite leer bleibt, habe ich es wieder geändert. Um eine Leerstelle bei folgenden sich füllenden Zeilen, also etwa 3 + 4 + 4, zu erhalten, könnte man sie simulieren, indem man ein langweilig monochromes, nichts sagendes Web Icon anlegt.
 
auf der ersten seite alle iphone-eigenen apps, auf der zweiten seite internet-apps (beejive, skype, fahrplan, iliga, stern usw usf), auf der dritten seite non-internet-apps (shopper, todos, usw) letzte seite spiele.
und im dock telefon, nachrichten, ipod und einstellungen
 
Zurück
Oben Unten