Wie ordnet ihr eure Apps auf dem iPhone/iPod Touch?

E

Edward Nigma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
26
Servus :)

So langsam füllt sich mein iPhone mit allerhand Apps.

Als ich eben diese neu ordnen wollte kam mir die Frage, wie ihr eure Programme ordnet?
Habt ihr da bestimmte Kriterien oder ein bestimmtes Schema?
Oder lasst ihr die Programme einfach auf dem Screen wo sie gerade installiert werden?
 
was wichtig und oft gebraucht wird nach vor - rest hinten drann
 
Zuerst kommen die Standardsachen, eine Seite. Dann die anderen Anwendungen, mittlerweile zwei Seiten. Dann die Spiele, mittlerweile auch zwei Seiten. Und dann noch eine Seite mit kleinen Scherzprogrammen, wie zB. iPint, Fingersound, Chainsaw...
 
Ich selber hab nur 2 Seiten.

Auf der ersten kommen die vorinstallierten Apps. Beginne hier bei Bürokram (Kontakte, Kalender, ...), dann kommt bei mir der Internetdriss (Wetter, Stocks, ...), dann Multimedia (Fotos, Kamera, ...) danach noch die Stores und mein Beejive. Im Dock habe ich dann von links nach rechts Telefon, SMS, Safari, Mail. Auf der zweiten Seite kommen dann Games und sonstige Tools. Mehr als 2 Seiten hab ich nie. Alles was sonst nicht gebraucht wird fliegt runter. Gerade Games. Werden kurz gezockt und dann wieder entsorgt ;)
 
Hm...

Also auf der ersten Seite habe ich natürlich auch die wichtigsten Programme.
Auf Seite 2 bis 4 sortiere ich die Programme aber noch ein wenig nach Zugehörigkeit. Multimadia, Games und Systemprogramme (Einstellungen, Kostencheck, Hotconnect u.s.w.).
dadurch habe ich zwar mehr Seiten, aber ich finde, daß es so ein wenig übersichtlicher wird.
 
Deine Schuhe kannst Du aber hoffentlich schon alleine binden? ;)

Nein die haben Klettverschluß! :rolleyes:

Dachte mir, ich hole mir von anderen Usern Anregungen da es langsam echt sehr viele Programme sind.

Kommt es nur mir so vor, oder gibt es in den Macforen recht viele Leute die viel reden, aber nichts zu sagen haben?
 
Ich habe die gar nicht sortiert.
Bin ehrlich zu sagen faul dazu bin xD.
Aber die Programme, die ich auch öfter benutze hole ich nach vorne
 
Ich habe Categories aus Cydia und dann habe ich 4 Ordner, Games, Apps, Music und Fun. Die Sachen, die ich sehr dringend (schneller Zugriff) benutzen will sind auf dem Homescreen.
 
Ich habe Categories aus Cydia und dann habe ich 4 Ordner, Games, Apps, Music und Fun. Die Sachen, die ich sehr dringend (schneller Zugriff) benutzen will sind auf dem Homescreen.



Jau hab ich auch so .

Ansonsten alles was man braucht auf die erste Seite der rest nach hinten
 
Eine Frage - nicht gleich steinigen - aber wie kann man die Apps sortieren?
 
Länger auf eine APP gedrückt halten, dann wackeln die Apps.
Dann kannst die Apps verschieben
 
Tausend Dank!
Ich habe mein iPhone erst 1 Tag, geht super einfach!
 
Ich hab 4 Homescreens... auf dem ersten die vorinstallierten Programme + NewsTap (Usenet), der zweite beinhaltet meine meistgenutzten 3rd-Party-Dienstprogramme, der dritte ist für Spiele, und auf dem vierten habe ich kleine "Spielereien", d.h. Programme ohne direkten Nutzwert, die aber auch keine Spiele sind.
 
Hallo erstmal,

also ich hab meine apps so geordnet die wichtigsten sind vorne die ich oft benutze daraufhin kommt das mittelfeld wo ich sie ned ordne sondern einfach nur reinziehe und so lasse dann kommen die seiten von den gekauften und daraufhin kommen noch Paar online Games wie iMob usw wo ich halt zock :D.

Ich hoff des hat dir bissel weiter geholfen.

cya
 
Ich habe Categories aus Cydia und dann habe ich 4 Ordner, Games, Apps, Music und Fun. Die Sachen, die ich sehr dringend (schneller Zugriff) benutzen will sind auf dem Homescreen.

Sorry für das OT: ähmm da ich bald auch einen Ipod Touch 2G bekomme und (und weil hier grad von JB geredet wurde) ihn dann Jailbreaken werde, wollte ich fragen da hatt man doch so ein cydia icon(oder?) und wenn man sich Apps holen möchte muss ich da einfach nur auf das cydia icon drauf Klicken und von da lade ich mir da Apps.....stimmt das?
 
ich finde, Apple sollte sich da noch was vernünftiges einfallen lassen. Bei einer größeren Anzahl von Apps kann man ordnen wie man will, es ist einfach recht unorganisiert. Die könnten von Haus aus sowas wie Categories anbieten, wo dann einfach die AppStore-Kategorien übernommen werden.
Besonders nervig finde ich, dass die mühsam angelegte Ordnung der Apps nicht im Backup gesichert wird - wiederherstellt man mal sein Backup, sind alle Apps einfach alphabetisch sortiert. Nur die WebIcons bleiben an Ort und Stelle.

Bei mir habe ich auf der ersten Seite alle Apple-Programme+Todo-Liste, auf der zweiten dann Neuigkeiten (SpiegelOnline, Newsstand, DasÖrtliche etc.), ab dann wird´s unordentlich. Für Spielerein wie Nervsounds habe ich eine Extrakategorie namens Toys.
 
Wie geht das nochmal: Apps in iTunes sortieren, und zwar so, dass man die Seiten des iPod Bildschirms sieht. Also so, dass man über iTunes die Apps für den iPod sortiert. Ich weiss, dass man das direkt auf dem iPod machen kann, aber in der neuesten Version geht es auch über den iTunes Bildschirm. Nur wie?
 
Wie geht das nochmal: Apps in iTunes sortieren, und zwar so, dass man die Seiten des iPod Bildschirms sieht. Also so, dass man über iTunes die Apps für den iPod sortiert. Ich weiss, dass man das direkt auf dem iPod machen kann, aber in der neuesten Version geht es auch über den iTunes Bildschirm. Nur wie?

iPod/iPhone mit dem Computer verbinden, in iTunes auswählen, den Reiter "Programme" auswählen und dort alles machen.
 
Zurück
Oben Unten