• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Wie oft wird Mann in unseren Breiten von Frau angesprochen bzw. angemacht?

... Vermutlich liegt es an meinem unwiderstehlichen Charme; an meinem Äusseren kann es nicht liegen :crack: und an Geld schon gar nicht.
Ich sag Dir, woran's liegt ... Du quatscht und laberst die Mädels so lange zu, bis diese schlussfolgern: "Womöglich kann er mit 'ner derartig trainierten Zunge ... äh ... ganz andere ... äh ... nette Sachen machen ... ausserdem ist er dann für 'ne Weile still ..."

:D
 
Ich sag Dir, woran's liegt ... Du quatscht und laberst die Mädels so lange zu, bis diese schlussfolgern: "Womöglich kann er mit 'ner derartig trainierten Zunge ... äh ... ganz andere ... äh ... nette Sachen machen ... ausserdem ist er dann für 'ne Weile still ..."

:D

möglich. Das ist dann eine klassische win-win-Situation :crack:
 
seit wann ist es die rolle der Frau männer anzusprechen? den ersten schritt hat der mann zu machen!
 
Und Frauen haben am Herd zu stehen und zu Bügeln ... ? :rolleyes:

Zum Thema: Also ich habe es so erlebt das Frauen(Normale und gebildete, keine die auf die Assi- und Bushido-Franktion stehen) in der Regel fremden Männern gegenüber (Von Clubs und Discos abgesehen) eher reserviert sind. Gut Augenkontakt und Lächeln ernte ich wohl mal. Aber die Erfahrung das eine Frau in die Offensive geht, habe ich eigentlich meistens erst dann erlebt, wenn irgendwie eine soziale Bindung am entstehen ist. Beispiel Frauen die man über Freunde kennen lernt, z.B..

Meine Freundin habe ich auf einem Geburtstag kennengelernt. Wir saßen beide - eher schüchtern, daher wären wir im normalen Alltag eher nicht aneinander geraten - auf der Couch und haben über die anderen Leute abgelästert, die irgendwie durch die Bank weg betrunken und bescheuert waren und wir konnten das beide irgendwie nicht so nachvollziehen. Irgendwann haben wir uns dann entschieden woanders etwas trinken zu gehen. Und dann hat es sich halt ganz normal in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt käme Xfoes Part...
 
Und Frauen haben am Herd zu stehen und zu Bügeln ... ? :rolleyes:

wieso hast du das direkt so interpretiert? komischer kerle bist du.
die frauen in meinem freundeskreis sind nunmal so, dass sie niemals den ersten schritt machen würden.


ICH denk mal dass es eher was mit der location und dem Publikum zu tun hat meiner erfahrung nach.
ne freundin von mir hat mal in einer disco-kette (Pflaumenbaum bzw. Apfelbaum, keine ahnung obs das heut überhaupt noch gibt) gearbeitet, wo man auch hin und wieder hingegangen ist um die bekannte zu besuchen. und dort wurde man von frauen teilweise am ***** angegrabscht dass es knallt.
an den orten wo ich mich normalerweise rumtreibe wäre das ein tabu. wie gesagt, der mann hat den ersten schritt zu machen. alles kulturabhängig, denke ich mal.
 
wie gesagt, der mann hat den ersten schritt zu machen.

Ziemlich armselig, wenn das jemand nach 100+x Jahren Emanzipation immer noch so sieht. Das tun leider auch, da stimme ich dir zu, immer noch viele Frauen. Zum Glück gibt es auch andere, die mal die Initiative ergreifen. Und nicht nur in der Disco-Restrampe Samstag morgens um halb fünf...
 
Ich beginne mal mit einem Zitat von Albert Einstein

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Frauen flirten und baggern tendenziell eher unauffällig und unverbindlicher, Ausnahme vielleicht wenn Alkohol im Spiel ist oder derjenige wikrlich Mr. Perfect ist.

Direkte eindeutige Sachen, vielleicht sogar noch plumpe Sprüche, wird Mann wohl selten zu hören bekommen,insbesondere mit Ring am Finger. da steht Frau im Falle eines Korbes viel zu blöd da.

es ist wohl eher das unverbindliche anlächeln oder der Smalltalk, der alles offen lässt. Wie es hier ja auch schon geschrieben wurde. Auch wenn Frauen sicherlich blitzschnell nach der Optik entscheiden, ob Mann fürs Bett geeignet ist, gehört vermutlich dann doch noch mehr dazu um wirklich dort zu landen.

Letztendlich muss Mann sich aber dann wirklich hervorheben, je nach Frau durch Geld, Macht, Intelligenz und/oder Äußeres.
Wer wie der TE beruflich kaum mit Frauen zu tun bzw. Wo Frauen eh nur eine Minderheit sind, müsste dann schon auf den ersten Blick punkten. Das ist für den Normalomann sicherlich nicht einfach.

Wer in Bereichen arbeitet bzw. Noch studiert, wo Frauen in der Mehrheit sind hat es natürlich einfacher.

Was kann der TE nun tun? Ehering verstecken, Beruf wechseln dafür sorgen das er äußerlich in die Liga der Schönlinge kommt oder letztendlich einfach froh sein, das er schon eine Frau hat mit der er glücklich und sich keine Gedanken übers flirten zu machen ;)
 
Das man als Single weniger selten angeflirtet wird als wenn man einen Ring trägt kann ich so nicht bestätigen. Als Single wartet man nur drauf, achtet darauf und stellt fest: Wieder nix :D

Potentiell die flirtwilligsten sind die Damen, deren 17 Erzeuger ihrer 8 Kinder (von denen 1 noch zu jung für den Kindergarten - 2 im Kindergarten - 3 in der Schule und mindestens ein Schulabbrecher mit 252 Vorstrafen sowie 2 ganz normale) abhanden gekommen sind. 2 der Ex-Erzeuger kommen aufgrund ihrer Mittellosigkeit auch noch 2 x die Woche zu Essen *schmunzel*

Da muss man als Mann dann mal schnell weg, weil man noch nen Salat im Ofen hat oder so...

Als ich die meinige damals kennengelernt habe, dachte ich: Boah, endlich mal eine, die "normal" ist. Ohne Altlasten, mit vernüftigen Ansichten usw.. Bingo - alles richtig gemacht... da kannte ich meine Schwiegermutter aber auch noch nicht....
 
seit wann ist es die rolle der Frau männer anzusprechen? den ersten schritt hat der mann zu machen!

Du lebst definitiv im falschen Jahrhundert oder bist so erzkonservativ, dass du gar nicht merkst, was für einen Blödsinn du da redest (oder beides).
 
...immerhin schreiben wir ja 2012 und die Frauen sind ja derart selbstständig und unabhängig wie noch nie in der Geschichte

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen, welche sehr emanzipiert sind trotzdem behandelt werden wollen, wie die kleine Prinzessin.
 
Du lebst definitiv im falschen Jahrhundert oder bist so erzkonservativ, dass du gar nicht merkst, was für einen Blödsinn du da redest (oder beides).

Entschuldige vielmals, wenn dir mein Leben nicht zusagt! :crack:
 
Warum Frauen Männer nicht anmachen?

1. SIE fürchtet, dass ER eher konservativ denkt und sie dann für ein leichtzuhabendes Flittchen hält.
2. SIE fürchtet, dass ER sich im Gespräch als unerträglich erweist (z. b. dumm, faul, arbeitsscheu, drogenabhängig, aufdringlich, Macho ..... alles was abtörnt) und sie ihn dann leider nicht mehr los wird.
3. SIE hat seinen Ehering entdeckt.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen, welche sehr emanzipiert sind trotzdem behandelt werden wollen, wie die kleine Prinzessin.

Das heißt im Umkehrschluss, eine Frau sollte sich behandeln lassen wie eine… Könnte es nicht genau so gut sein, dass jemand mit diesem Anspruchsverhalten (also Du) gerade eben nicht die Ansprüche erfüllt, die ein Frau, emanzipiert oder nicht an dich stellen? Oder ist es so, dass emanzipierte Frauen ihren Anspruch auch auszusprechen "wagen"? Aber ich vermute mal, auch dieser Syllogismus kommt Dir zu sehr aus der "Emanzenecke".
 
Du lebst definitiv im falschen Jahrhundert oder bist so erzkonservativ, dass du gar nicht merkst, was für einen Blödsinn du da redest (oder beides).

Dann frag mal Frauen, selbst emanzipiert ob sie das wirklich anders sehen.
Ich kann aussagen von Frauen, das sie nie den ersten Schritt machen würden bzw, zu deutlich zu werden.
das geht soweit das sie den ganzen Abend willig dasitzt und wartet das er anfängt, aber eher immer. Ur redet und sich nicht traut und am Ende dann doch nichts passiert.
 
das geht soweit das sie den ganzen Abend willig dasitzt

... also wir haben bestimmt entschieden zu hohe Ozonwerte.:crack:
 
Dann frag mal Frauen, selbst emanzipiert ob sie das wirklich anders sehen.
Ich kann aussagen von Frauen, das sie nie den ersten Schritt machen würden bzw, zu deutlich zu werden.
das geht soweit das sie den ganzen Abend willig dasitzt und wartet das er anfängt, aber eher immer. Ur redet und sich nicht traut und am Ende dann doch nichts passiert.

Am iPhone getippt? :D

Mir sind übrigens schon einige potenziell ziemlich geile Beziehungen durch die Lappen gegangen, weil ich mich nicht getraut habe eine anzusprechen bzw. deren Interesse nicht deuten konnte. Erst letztens habe ich mich mit einer alten Freundin unterhalten und ihr gesagt das ich in der 11ten was von ihr wollte und tierisch in sie verknallt war. Ihre Antwort: "Du blöder Idiot warum hast Du denn nie etwas gesagt, ich wollte auch was von dir ..." -_- Ich dachte in dem Moment nur "Leck mich Du dumme Kuh" :D Habe es damals nämlich mehr als offensichtlich gezeigt ...

Und das war nicht die einzige. Da gabs einige von denen ich was in der Schule oder im Studium wollte und später rausgekommen ist, dass ich Chancen gehabt hätte *Kopf>Tischplatte*
 
Zurück
Oben Unten