Wie Musik von iPhone5 auf iPhone7 übertragen?

Dir wird AirDrop in der Musik App auf dem iPhone angeboten?
Ja klar.
EC094CD8-9993-4729-B8BA-D356762D2387.png
A901A16D-ABE9-4BDC-ADE4-737A93F9D21B.png
 
Das teilt den Link zum Song im iTunes Store.
Aber ja, Airdrop wird angeboten. Nur nicht für den hier gewünschten Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Das ist ein Link und nicht die Datei – nimm mal Musik, die es nicht im iTunes Store bzw. Apple Music Katalog gibt oder klicke mal auf "kopieren". Da werden keine Dateien kopiert, sondern der Link.
 
Sag ich doch!
Aber falls das iPhone irgendwie mit Apple Music verhandelt war, sind vermutlich die ganzen Songs verwanzt, auch wenn man sie selber vorher von den eigenen CDs gerippt hat.
Der Weg zurück ist nur dann keine steiniger, wenn vorher bloss die reine Mac/iTunes nach iOS-Sync gelaufen ist, ohne Einbeziehung von Apples-Cloud-Services.
 
Siehe oben. Das teilt nicht die Datei
 
Nein, du kannst keine Musikdatei vom iPhone auf den Mac per AirDrop bringen.

Öffne die Musik App, wähle ein Album, das es nicht bei iTunes oder im Apple Music Katalog gibt, und suche den Teilen per AirDrop Button. Du wirst ihn nicht finden ;) oder nimm irgendein Album, klicke auf Teilen und wähle statt AirDrop kopieren. Dann gehst du in den Browser und wählst einfügen – und es wird ein Link eingefügt.

@viento ich habe noch nicht ganz verstanden, ob denn die CDs in der "Musik"-App auf dem Mac bzw. in iTunes auf dem Mac auftauchen? Also sind die Titel auf dem Mac noch vorhanden oder nicht (ohne angeschlossene iPhones)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und dg2rbf
@viento ich habe noch nicht ganz verstanden, ob denn die CDs in der "Musik"-App auf dem Mac bzw. in iTunes auf dem Mac auftauchen? Also sind die Titel auf dem Mac noch vorhanden oder nicht (ohne angeschlossene iPhones)?
Darüber liegt Schweigen ...
 
Probieren Sie es über Linux, einfach über USB anschliessen. SE 2020. Habe gerade probiert und man sieht alle Ordner, auch Musik. Kann alles auf den Rechner, Ubuntu, von iPhone kopieren. iPhone 5 habe ich aber nicht, nur 6, geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, bobesch und dg2rbf
@Qantas: dafür muß ich Linux in den iMac holen, denke ich.
Mal sehen...
 
Wenn Du Deine gerippte Musik-Sammlung aus versehen gelöscht haben solltest, könntest Du noch mit einem Tool, wie iMazing Deine Musik vom iPhone5 extrahieren und in die Music.App importieren und dann mit dem iPhone7 synchronisieren.
Ich habe einige Tausend im Laufe der Jahrzehnte gerippte Musik-CDs, Konzertmitschnitte und Hörspiele. iMazing hat mich - wegen der eingeschränkten Funktionen von iTunes - "gerettet". Das Programm ist fantastisch und jeden Cent doppelt und dreifach wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und dg2rbf
SwissBigTwin, nach den Erfahrungen hier in Forum, wenn man schon Apple bevorzugt, sollte man auch ein billiges Notebook mit Windows haben. Linux läuft dann auch Live über ein USB Stick, braucht man somit nicht unbedingt instalieren. Die Daten Verwaltung bei Apple ist ein starkes Stück an Kunst und wenig, was man als üblich verstehen kann.
 
War von 300 CDs auf dem iPhone 5 die Rede? :unsure:

Nee, das waren zwei Möglichkeiten und die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen ...
Wenn 30 CDs, dann neu rippen,
wenn Musik von 300 CDs, dann lieber eine LinuxVM, LifeCD etc ...
(Würde ich so machen. Also nur meine zwei von vielen Möglichkeiten.)

Und bzgl Linux hatte mich an die Signatur von Franz angeleht ... :zwinker:
 
Hi,
Qantas, du irrst, das lässt sich durch VM‘s am Mac realisieren, eine zusätzliche Hardware ist überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve und bobesch
wenn man schon Apple bevorzugt, sollte man auch ein billiges Notebook mit Windows haben.
In all den Jahren, in denen ich jetzt OS X / macOS nutze, habe ich ich NIE gedacht, dass ich ein billiges Notebook mit Windows hier rumliegen haben müsste für irgendwas. Wozu auch? Und Thema Nachhaltigkeit lässt auch grüßen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Linux läuft dann auch Live über ein USB Stick, braucht man somit nicht unbedingt instalieren.
Geht so auch am Mac ...
Und dann die Musike auf einen externen Speicher ziehen.
Bleibt nur die Frage offen, ob nicht bereits mit Kopierschutz verwanzt, wenn einmal auf dem iPhone ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Qantas
SwissBigTwin, nach den Erfahrungen hier in Forum, wenn man schon Apple bevorzugt, sollte man auch ein billiges Notebook mit Windows haben.
Häähh? Woher kommt diese bescheuerte Schlussfolgerung?
Die Daten Verwaltung bei Apple ist ein starkes Stück an Kunst und wenig, was man als üblich verstehen kann.
Noch mal Häähh? Woher kommt diese bescheuerte Schlussfolgerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten