Wie Musik von iPhone5 auf iPhone7 übertragen?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Wie kann ich Musik vom iphone 5 auf iphone 7 übertragen?

Es sind Stücke , die ich von meinen CDs in den iMac eingespielt habe.

Wenn ich beide iphones an meinen iMac anschließe, kann ich sehen, daß im iphone 5 massenhaft Musike ist.
Leider bekomme ich die Stücke nicht ins iphone 7 rüber.
Auch wenn ich die Musik im 5er iphone markiere, kann ich sie nicht aufs 7er rüber ziehen.

Ich habe sie leider nicht in der Cloud, dann wäre es ja leichter.
Große Lust, sie nochmal von den CDs in den iMac zu spielen habe ich wegen der Anzahl nicht.
 
Mit Bordmitteln überhaupt nicht. Du brauchst eine Software die die Lieder erst mal auf deinen Mac kopiert. Dann machst du sie in die Musik App auf dem Mac rein. Dann kannst du sie zur Synchronisation auswählen.
 
Wenn Du die CD's in den iMac gerippt hast, dann sollten sie doch in iTunes abgelegt sein.
Dann brauchst Du bloss das iPhone7 mit dem iMac/iTunes zu synchronisieren.
 
In "Musik" sind sie zu sehen, lassen sich aber leider nicht rüberziehen...ohne spezielle App.
Nur stören mich die Preise der entsprechenden Apps ein wenig...:(
 
Das habe ich befürchtet, nur stören mich die Preise der entsprechenden Apps ein wenig...:(
iTunes ist doch auf dem iMac mit OSX/macOS vorinstalliert und kostenlos ...
Was hast Du denn für einen iMac und welches OSX/macOS ist installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die von CD-gerippten Musik-Titel befinden sich dann hier (müssen nicht über den iTunes-Store nochmal gekauft werden):
iTunes Music.png

(aber nur, wenn Du "bob" bist ... :crack:)
 
Wie kam die Music denn auf das iPhone 5? Irgendwo musst du die Music doch noch gespeichert haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Natürlich habe ich iTunes (Musik) im 27" iMac,OS Version 13.2.1 .
Wie ich die Musik ins iPhone5 bekommen habe weiß ich nicht mehr genau, das ist schon ein Weilchen her.
Das war mit Try-and-error.
 
Natürlich habe ich iTunes (Musik) im 27" iMac,OS Version 13.2.1 .
Wie ich die Musik ins iPhone5 bekommen habe weiß ich nicht mehr genau, das ist schon ein Weilchen her.
Das war mit Try-and-error.
Wenn Du seit einlesen Deiner CDs das System bis Ventura immer nur aktualiert hast, ohne eine komplette Neuinstallation zu machen, dann sollten alle Titel noch im iTunes bzw Music Ordner liegen.
MusicApp.png

Die eigenen, d.h. von CD gerippten Titel sollten dann im Ordner "User/Musik/Medien/Music" liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke Euch! Irgendwie und auch irgendwoher werde ich die Musik noch ziehen können.
Ansonsten muß ich die CDs nochmal in den iMac ziehen und dann in das iPhone7.
 
Wenn Du Deine gerippte Musik-Sammlung aus versehen gelöscht haben solltest, könntest Du noch mit einem Tool, wie iMazing Deine Musik vom iPhone5 extrahieren und in die Music.App importieren und dann mit dem iPhone7 synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den freundlichen Tipp...Preis ist leider zu hoch.:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Habe ich es richtig verstanden?
Die Musik ist auf dem iPhone5 und du möchtest diese auf ein iPhone7 übertragen? Warum nicht per AirDrop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich es richtig verstanden?
Die Musik ist auf dem iPhone5 und du möchtest diese auf ein iPhone7 übertragen? Warum nicht per AirDrop?
Ah, gute Idee. Bin ich noch nie drauf gekommen, d.h. allerdings auch bisher keinen Bedarf gehabt ...

Hebe immer noch eine Kopie(+Backups) der iTunes-Musik-Bibliothek aus der Zeit vor Apple-Music auf, weil ich befürchte, dass durch die ganze Mischkulanz mit der AppleMusik-Synchronisation irgendwann alle ursprünglich selbst von CD eingespielten Titel von Apple-Musik vereinnahmt und geblockt sind.
 
Weil das nicht geht.
Aber AirDrop vom iPhone auf Mac sollte gehen.
Gerade probiert mit iP14p und 2012er MBP9,1(Monterey)
Wenn die Musik-Titel von eigenen CDs stammen und niemals AppleMusic im Spiel war, sollten die Musik-Dateien (hoffentlich) nicht mit irgendwelchem Kopierschutz überzogen sein.

Edit: iP6s nach iP14p / MBP9,1(Ventura) geht auch.

Aber weiss nicht, wie das wäre, wenn die Geräte nicht autorisiert wären (sind sie gerade aber).
 
Trotzdem geht es nicht. Die Dateien in der Musik App kann man nicht senden. Ist eine Einbahnstraße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, Chaostheorie, Mihahn und 2 andere
Ein iPhone ist wie der iPod damals (dank der Lobbyarbeit der Musikindustrie) eine Einbahnstraße!

Man Synchronisiert seine Musik vom Rechner mittels iTunes/Musik darauf.
Aber der Weg zurück ist versperrt, damit man die nicht bei einem Freund wieder ablädt.

Das iPhone 5 wurde also irgendwann mal vom Rechner mit der Musik ausgestattet.
Das iPhone 7 kannst du genauso mit der Musik aus iTunes (bzw. neuerdings Musik) aufladen.

Voraussetzung ist, dass die Musik in iTunes/Musik noch vorhanden ist.

Was anders ist als Früher: Das iPhone wird jetzt im Finder angezeigt und dort stellt man auch die Synchronisation der Musik ein.





Was nur mit Zusatztools geht ist der offiziell gesperrte weg, die Musik vom iPhone wieder auf einen Rechner zu kopieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, stpf, bobesch und 2 andere
Zurück
Oben Unten