wie Musik-Dateien von iCloud Drive in die Musik-App kopieren?

Mir ist noch nicht klar, wie man das jetzt an "VLC übergibt".
über Netzwerk, Lokale Dateien kommst du immerhin dran.
Das ist aber nicht die richtige Option, ich gucke mal, was man da noch einstellen muss.

Aber du bist schon im richtigen Pfad - auf meinem iPhone?
 
  • Wow
Reaktionen: lunchbreak
gerade getestet, auf meinem Firmen iPhone, auf dem kein VLC installiert war wurde der Ordner auf dem iPhone automatisch (!) angelegt, ohne das ich eine Datei geöffnet habe.
 
In Dateien.app gibt es diverse automatisch erzeugte Ordner. Zum Beispiel für Pages und Keynote.

Das Installieren von VLC hat, wie erwähnt, keinen Ordner erzeugt.
Daher weiß ich nicht, wie man erreicht, dass Alben, die man - wo wäre mir egal - in Dateien.app hinzufügt, in VLC zugänglich sind.
 
In Dateien.app gibt es diverse automatisch erzeugte Ordner. Zum Beispiel für Pages und Keynote.
dann bist du im Pfad iCloud.
Du musst in den Pfad "auf meinem iPhone" wechseln.
IMG_2531.jpeg
 
Herzlichen Dank! So geht's. Und der Player ist easy zu benutzen.

Mir war nicht klar, dass ich die Dateien nicht direkt aus iCloud Drive nutzen kann. Das wäre am einfachsten für die Tante gewesen.

Ich wollte einfach direkt ein Album hochladen und ihr dann sagen können "Hey, guck mal in Deine Mediathek!"
 
Hat jemand schonmal VLC mit Clouddiensten (z.B. Dropbox) statt mit "auf meinem iPhone" verwendet?
Wird das dann lokal gecached oder wirklich nur gestreamt?
 
Hi,
Das wird von VLC nur gestreamt.
LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Wird das dann lokal gecached oder wirklich nur gestreamt?
das wird dann gestreamt.
Leider hat man hier dann auch noch einen Bug in VLC. Man kann sich zwar in einer Cloud anmelden, aber wenn sich da das Passwort ändert kommt man nicht mehr zur Option Abmelden.
So habe ich mir meinen Zugriff auf OneDrive versperrt. VLC versucht sich mit einem falschen Passwort anzumelden und springt dann auf die Startseite zurück, ohne das ich die Chance habe, Abmelden zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Du kommst gar nicht mehr auf Dein OneDrive? Oder Du kommst nicht mehr in VLC um dort das neue PW für den OneDrive-Zugriff zu setzen?
 
Danke!

Dann werde ich warten bis das Bildschirmteilen mit meiner Tante via FaceTime gelingt, damit ich ihr dort zeigen kann, wie sie Dateien aus Dateien.app in VLC transferieren kann.
 
Oder Du kommst nicht mehr in VLC um dort das neue PW für den OneDrive-Zugriff zu setzen?
in der VLC App habe ich keine Chance, die Verbindung zu OneDrive zu trennen.
Ich kann lediglich OneDrive (angemeldet mit falschen PW) anklicken, dann kommt Bad Request und ich lande wieder auf der Cloud Startseite in VLC.
 
Wie wäre es Du änderst in OneDrive Dein OneDrive-PW zurück auf das alte?

Dann in VLC und dort VLC nach OneDrive (mit dem alten hinterlegten PW) verbinden.
Dann von dort entweder das in VLC hinterlegte PW für OneDrive ändern, oder
die VLC->OneDive-Verbindung löschen und eine neue einrichten.

Wobei letzteres (VLC->OneDive-Verbindung löschen und eine neue einrichten) wohl auch ohne den Umweg, erst in OneDrive das alte PW wieder einzurichten, ginge. Oder?
 
Wie wäre es Du änderst in OneDrive Dein OneDrive-PW zurück auf das alte?
danke für den Tipp, das geht allerdings nicht, da ich bei Office365 jetzt die PW lose Funktion nutze.
Ich könnte ein App spezifisches PW generieren, dazu müsste ich aber die Chance haben, mich in VLC abzumelden.
 
Hat jemand schonmal VLC mit Clouddiensten (z.B. Dropbox) statt mit "auf meinem iPhone" verwendet?
Wird das dann lokal gecached oder wirklich nur gestreamt?
Hallo @thulium :
Ich wollte fragen/verstehen, warum dieser Punkt wichtig ist? Cache vs. Streaming?
Danke!
 
... da ich bei Office365 jetzt die PW lose Funktion nutze.
Ich könnte ein App spezifisches PW generieren, dazu müsste ich aber die Chance haben, mich in VLC abzumelden.
PW-lose Funktion? Was es alles gibt, ... da fehlt mir der Überblick...
VG
 
Ah, verstehe. Du nutzt die MS-Auth-App dafür. Ok.
 
Hallo @thulium :
Ich wollte fragen/verstehen, warum dieser Punkt wichtig ist? Cache vs. Streaming?
Danke!

Mein wichtigstes Ziel ist: die Tante muss gar nix machen, wenn ich ihr ein Album in ihre iCloud Drive hochgeladen habe. Das ist, wie der Thread ja gezeigt hat, unmöglich.

Nach dem Caching hatte ich gefragt, weil die Tante natürlich das iPad auch mal an Orten nutzen wird, wo sie keinen Zugriff auf ein WLAN hat.
 
Zurück
Oben Unten