wie Musik-Dateien von iCloud Drive in die Musik-App kopieren?

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.980
Hallo,

ich nutze ein älteres System, das ist eigentlich nicht mit dem iPhone „kompatibel“. Um nun Musik
aufs iPhone zu bekommen, habe ich diese am iMac über den Browser nach „iCloud Drive“ hochgeladen,
damit sind sie am iPhone in „Dateien“ sichtbar. Soweit konnte mir Google helfen. Dort kann ich sie auch
„kopieren“, dann werden sie aufs iPhone geladen.

Wie bekomme ich die Musik nun in die Musik-App auf dem iPhone? Geht das irgendwie?

Vielen Dank im Voraus.


Achja: Es handelt sich um Musik-Dateien, die ich am iMac bearbeitet habe, die gibt es
nicht im Netz einfach zu laden oder zu kaufen.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.187
Nein. Das geht nicht.
Per iTunes/Musik per USB oder iCloud Library (Apple Music/iTunes Match).
Oder sowas wie Waltr wenn das auf dem OS lauft welches du nutzt.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.470
So kannst du die Dateien nur mit anderen Apps, wie z.B. Documents, etc., nutzen.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.980
OK... USB geht ja nicht, weil -> altes iTunes.

Dann geht es eben nicht. Abspielen lassen sich die Titel ja auch unter „Dokumente“.
(zu Waltr: das läuft erst ab 10.9)

Ich dachte halt, dass man Musikdateien nicht in die Musik-App kopieren kann, kann ja
irgendwie nicht sein ... aber dann ist das eben so.

Danke an alle!
 

dodo4ever

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.148
Geht leider auch erst ab 10.9 – du hast noch 10.6. Aber möchte ich an der Stelle dennoch gerne vorstellen, vielleicht gibt es ja eine ältere Version die noch unter 10.6 läuft: iMazing

Die haben zum Thema einen Blog-Beitrag von 2011 in Verbindung mit 10.6 – aber denke kaum, dass das noch mit einem aktuellen iOS funktioniert, weil das viel sicherer geworden ist.

10.9 wäre evtl doch eine Überlegung wert, auch wegen des Firefox-Support.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.980
Habe gerade „doubleTwist“ gefunden. Für Musik, Videos und Bilder. Zeigt automatisch
iTunes, iPhoto Library usw.

Leider funktioniert es zwar mit aktuellen Android, aber nicht mit iPhones. :(
 
Oben