Wie man als Apple-Kunde behandelt wird

Natürlich darf man es kritisieren. Aber man sollte nicht schockiert sein darüber. Und wenn man sich zu sehr daran stört, dann sollte man ein entsprechendes Gerät halt nicht kaufen.
tu ich auch nicht mehr. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt: nachdem immer mehr Mitbewerber dazu übergegangen sind längere Garantien anzubieten, habe ich bei Apple auch gehofft. Aber das wird wohl nix mehr (ausserdem hat Apple ein seltsames Reparaturverhalten)
 
Das Problem wird hier eh nicht gelöst :). Allerdings gibt es mittlerweile immer mehr Kunden der Sorte "dummdreist". Ich habe in der Werkstatt meines "Dealers", ein MBP gesehen welches laut BEschreibung plötzlich nicht mehr ging, der Kunde hatte "nichts gemacht". Das Erste was nach dem Öffnen zu Tage trat war eine aufgebogene Büroklammer die einen Kurzschluss verursacht hat… Da ist wohl jeder Kommentar überflüssig.

Und ja, ich werde nicht in Abrede stellen, dass es auch unter den Apple-Händlern einige schlechte gibt - ist das eine Überraschung, wenn man sieht, wer mittlerweile alles Apple verkauft? (Feststellung, keine Entschuldigung)
 
Schwarzer Fleck + Linien = Display innen drinnen zerbrochen, des geht nur bei einer großen Krafteinwirkung... Auch wenn man äußerlich nichts sieht, heißt es nur dass die äußere scheibe biegsamer ist als das LCD selbst... und die äußere scheibe ist recht biegsam, das alu außen auch, das LCD selber leider nicht... Bei Plastik laptops wäre das Plastik halt mit zerbrochen...
Außerdem wenn man sicher ist nen Schaden nicht verursacht zu haben nimmt man des Gerät wieder mit und zahlt nicht sofort...
 
Drei Jahre habe ich Mobiltelefone eines bekannten Herstellers repariert. Dadurch kenne ich auch Leute die das iPhone austauschen/reparieren. Apple ist sehr kulant was Schäden betrifft, da wird vieles auch einfach ausgetauscht wo die Ursache klar vom Kunden herstammt. Ganz anders als bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wo dann meist gleich ein Totalschaden oder eine teure Reparatur daraus resultiert hat.

Bei meinem defekten iMac wurde kürzlich anstandslos und ohne Diskussion innert kurzer Zeit die defekte 500GB Harddisk ohne Aufpreis gegen eine 640GB Festplatte getauscht.

Und ja, solche Aussagen wie "Ich habe nichts gemacht, bin aufgewacht und das Handy lag mit zersplittertem Displayglas da..." habe ich schon unzählige gehört. Es gibt selten aber auch welche die gleich hinschreiben dass der Hund das Handy zerkaut hat, sie mit dem Auto drüber gefahren sind, etc.

Am besten wohl mal abwarten was Apple zum Defekt meint. Natürlich gibt es auch schlechte Servicestellen/Händler.
 
Ich habe mir, obwohl ich schon vorher wußte, daß es wieder ein Nörgelthread wird, alles durchgelesen.

Wenn jemand, der schon lange und viel, privat und beruflich Hardware kauft, sich so verhält wie der TE, ist das unprofessionell, weil von Unwissenheit keine Rede sein kann.
Wenn ein Gerät während der regulären Garantiezeit einen derart massiven Defekt hat, gibt es doch keine Diskussionen.

Vorausgesetzt, es liegt ein Auto-Defekt und kein Faustschlag vor.
 
Hallo,
ich habe bei Apple schon einiges an Geräten und Software gekauft, aber nach meinem neuesten Erlebnis wird sich das wohl ändern!
Mein Macbook ist gerade mal 6 Monate alt und nun hat es einen Display-Fehler. Der Apple-Kundenservice in München beharrt darauf, dass ich schuld bin und drückt mir nun die Reparaturkosten von 240€ auf.
Nach längeren Diskussionen mit einigen Kundenserivice-Leuten, die sich vor Allem durch fehlende Kompetenz auszeichnen - der eine sagt ,der Fehler kommt von äußerer Krafteinwirkung, der andere sagt, der Fehler kommt von innen...habe ich mich nun zur Reparatur bereit erklärt. Auf meinem Reparaturschein steht turnaround von 1-3 Tagen. Ich frage nochmal nach, ob das denn auch stimme, da wird mir arrogant erklärt, dass man da nichts versprechen könne und dass es auch 1 Woche oder länger dauern kann - WHAT THE ****?!?!
Ich bin sprachlos und kann nur sagen: NIE WIEDER APPLE!


Ich hätte halt einen anderen Supporter gesucht?
evtl. sogar per DHL/UPS deutschlandweit irgendwo hingeschickt.

Konnte neulich ein lenovo mit aktuellem ubuntu 11.04 2,5"-HDD testen. fazit: sehr famos.
k.A. wie schnell das Gerät dann mit einer SSD noch läuft?
Nächste Wahl vermutlich: lenovo X1, T420 oder X220?
 
Die Leute, die sich wegen so etwas extra in einem Internetforum anmelden, haben seltsamerweise irgendwie alle immer "schon x Produkte von dem Hersteller gekauft" oder haben "ein großes Geschäft mit x Rechnern, die jetzt in Zukunft statt von Hersteller x eben von Hersteller y geordert werden. Ätsch".

Sorry, aber die Leier ist immer dieselbe. Gab's schon bei NVidia, ATI, Matrox, Creative, IBM, Sony, HP, Epson, Canon, Apple,...
Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviele solche Threads ich da schon gesehen habe und in der Mehrzahl wurde irgendwann im Verlauf relativ klar ersichtlich, dass die jeweilige Firma im Recht war und der Kunde einfach nur unmöglich.

Ohne vor Ort zu sein, kann man das natürlich nie mit Sicherheit sagen, aber auch hier klingt alleine die Beschreibung des Problems doch schon so stark nach Fallschaden, dass man sich nicht wundert, wenn es zunächst mal Probleme mit der Garantie gibt.
 
Irgendwie gab es bis dato noch keine klare Aussage im Sinne von "nein, es gab keinerlei Gewalteinwirkung auf das Display"... ob man daraus was schliessen kann? ;)
 
Ich schätze mal irgendwas auf der Tastatur/Body liegengelassen und dann den Deckel zugemacht. Knack - muss ja nicht groß gewesen sein das Teil. Kann gut sein, dass der TS das garnicht mitgekriegt hat. Ich habe aber Apple immer sehr kulant kennengelernt was Reparaturen auf Garantie – und auch ausserhalb dieser – angeht.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten