Wie man als Apple-Kunde behandelt wird

Ist halt typisch Apple.
Ist mir vor ein paar Jahren auch mal so ergangen, zur Zeit des Logicboard Fehlers.
Zuerst wurde von Apple alles abgestritten, dann gab man es zähneknirschend zu,
dann bot man einen Austausch-Reparaturservice für alle Betroffenen an,
und wenn man den dann berechtigterweise in Anspruch nehmen wollte,
wurde man abgewimmelt mit der Begründung, das das für einen nicht
gelten sollte......
Nee Kundenfreundlichkeit geht anders, Großkotz dagegen sieht genau so aus.
Und das es auch anders geht hat mir IBM/Lenovo bewiesen, wo mir mal an
einem Samstag zwei Tasten von meinem Laptop abgesprungen waren.
Kurzes Telefonat mit der Hotline und am Dienstag der nächsten Woche
war eine Ersatztastatur da, ganz ohne irgendwelche anfallenden Kosten.
So stelle ich mir Service vor.....
Kaputt gehen kann bei jedem Hersteller mal was.... ;)
 
Dann beschreibe doch mal den Fehler! Irgendwie schiebst du alles auf Apple sonst nix!

Im Display war plötzlich ein schwarzer Fleck, ungefähr handgroß, der auch nicht mehr wegging Außerdem waren über den ganzen Bildschirm vertikale Linien. Besser kann ich das nicht beschreiben...
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich im Moment nur Gravis in München empfehlen, auch wenn in der Vergangenheit viel schlechtes über Gravis in München gesagt worden ist,
so haben die Ihren Service und die Werkstadt komplett neu organisiert.
So ist es nur noch selten das nur einer an der Annahme ist, und die Reparatur Zeiten sind wirklich erstaunlich,
mit Überprüfung, Bestellung und Verbau der Ersatzteile vergehen selten mehr als drei Tage.
Das brauche ich bei Apple schon um einen Termin zu bekommen.
Über den Verkauf kann ich nicht viel sagen da ich weiß was ich will, aber der Service ist im Moment echt gut.
Und wenn es eilt einfach nach express fragen.
 
Ist halt typisch Apple.
Ist mir vor ein paar Jahren auch mal so ergangen, zur Zeit des Logicboard Fehlers.
Zuerst wurde von Apple alles abgestritten, dann gab man es zähneknirschend zu,
dann bot man einen Austausch-Reparaturservice für alle Betroffenen an,
und wenn man den dann berechtigterweise in Anspruch nehmen wollte,
wurde man abgewimmelt mit der Begründung, das das für einen nicht
gelten sollte......
Nee Kundenfreundlichkeit geht anders, Großkotz dagegen sieht genau so aus.
Und das es auch anders geht hat mir IBM/Lenovo bewiesen, wo mir mal an
einem Samstag zwei Tasten von meinem Laptop abgesprungen waren.
Kurzes Telefonat mit der Hotline und am Dienstag der nächsten Woche
war eine Ersatztastatur da, ganz ohne irgendwelche anfallenden Kosten.
So stelle ich mir Service vor.....
Kaputt gehen kann bei jedem Hersteller mal was.... ;)

Vielen dank für diesen Beitrag!!!
 
Danke für den Gravis-Tipp. Ich habe es jetzt LEIDER schon an Apple selbst gegeben, da auf dem Reparatur-Auftrag ja klar und deutlich 1-3 Tage stand. Nur hinterher meinten sie ja einfach: nee, das war ein Fehler, das kann länger dauern...
 
Ist halt typisch Apple.

So, kann ich nicht bestätigen. Bei meinem ersten iMac G5 ist nach ca. 1 3/4 Jahren das Logicboard abgeraucht. Zum Händler meines Vertrauens hin und Apple hat meinen iMac auf Kulanz repariert. War eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei meinem anderen iMac gab es Ende letzten Jahres die senkrechten Streifen im Display. iMac ausserhalb der Garantie. Da es ein bekannter Fehler war, bei Apple angerufen mit dem 2. Level freundlich gesprochen und einen kostenlosen Reparaturauftrag erhalten. Da müsste ich ja jetzt sagen: " Nur Apple und niemals was anderes." :noplan:
 
sind diese senkrechten Streifen auch für Macbook ein bekanntes Problem???
 
Apple-Kundenservice im Ernstfall? Ein Witz...

Wenn ich mir überlege, was ich alles bei meinen Versuchen, einen brauchbaren iMac zu ergattern (also ohne Gelbstich und andere Macken) - dann mein Desaster mit BlueTooth am Mac Pro 09 und der Magic Mouse... tja, dazu sage ich nur - ich kann den TE mehr als voll verstehen...

Aber: ich mag mein Mac OS X bisher! Von daher bleibe ich erst einmal auf dem Mac, aber bei einem Neukauf ist Mac derzeit für mich obsolet. Nach meinen Erfahrungen reicht mir das erst einmal.
 
Im Display war plötzlich ein schwarzer Fleck, ungefähr handgroß, der auch nicht mehr wegging Außerdem waren über den ganzen Bildschirm vertikale Linien. Besser kann ich das nicht beschreiben...

Schwarzer Fleck -> Display gebrochen durch Gewalteinwirkung.
Linien -> kann die Grafikkarte sein, aber wohl eher ein Folgedefekt von 1.

Wobei Apple wegen des Flecks die Garantie klar verweigert.
 
Ohne Foto vom Schaden reden wir hier nur um den heißen Brei. Ich würde sagen bevor wir uns hier noch mehr im Kreis drehen und wieder jeder Hans und Kunz meint von seinen Erfahrungen mit dem Apple-Kundenservice erzählen zu müssen, warten wir ab was sich bei der Reparatur ergibt. Denn jetzt ist das MacBook eh schon dort. Im Nachhinein kannst du immernoch darauf pochen das die Reparatur unter Garantie läuft und damit kostenlos ist.

Guten Tag!
 
Im Display war plötzlich ein schwarzer Fleck, ungefähr handgroß, der auch nicht mehr wegging Außerdem waren über den ganzen Bildschirm vertikale Linien.

Auch wenn du es nicht wissentlich verursacht hast, kann es denn von jemandem anderen verursacht worden sein, ohne dein Wissen?

Ein handgroßer schwarzer Fleck (das ist bei einem 13" Notebook schon fast das ganze Display) ist mir bei allen Fehlerbeschreibungen hier noch nicht untergekommen.
Will damit sagen das der Fehler außergewöhnlich ist und Apple sich wahrscheinlich daran stört.
 
Hallo rinkat, und übrigens willkommen im MacUserforum! Auch wenn der Anlass nicht so toll ist.
Ich verstehe deinen Ärger und auch dass du den herauschrei(b)en musstest. Ist mir auch schon so gegangen und habe ich auch schon gemacht.

Aber irgendwie bin ich auch sicher, dass du, wenn dein Zorn verraucht ist und du wieder vor deinem repariertem unverschämt schönen MacBook sitzt und mit den Fingern an seinen eleganten, geschmeidigen Kanten entlang streichst, bevor du die kleine, fast versteckte Stelle berührst, die es zum ersten mal wieder öffnet …

Also ich will sagen, es gibt Gründe, warum du und ich und noch ein paar andere Leute Apple Produkte benutzen. Und seit meinem MacBook Pro ist noch ein Sinnlicher dazu gekommen. Du weisst sicher was ich meine.

Also hier kommt gerade wieder die Sonne raus.

Gruss, der San.
 
Technik kann immer ein defekt bekommen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun!
Apple verbaut keine andere Hardware wie andere.
Das Gesamtpaket und die Optik ist eine andere...

Das die Reparatur viel kostet ist recht normal: z.b. war meine Siemens Dunstabzugshaube gerade defekt, ein Schalter Wechsel (mit Ersatzteil) kostete für wenige minuten Arbeit 200,-€
ja, was aber nicht normal ist sind die Garantieleistungen von Apple. In dieser Preisklasse nur 1 Jahr Garantie anzubieten, und für eine Bring-In-Erweiterung ein Schweinegeld zu verlangen, das ist wirklich nicht normal.
Ja, ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Apple-Notebooks. Was an den Dingern schon kaputt war, ist abenteuerlich (und Kulanz kann man vergessen) :)
 
ja, was aber nicht normal ist sind die Garantieleistungen von Apple. In dieser Preisklasse nur 1 Jahr Garantie anzubieten, und für eine Bring-In-Erweiterung ein Schweinegeld zu verlangen, das ist wirklich nicht normal.

Das weiss man aber schon vor dem Kauf bzw. man kann es in Erfahrung bringen.
 
klar, und dann? Darf man es nie wieder kritisieren?

Natürlich darf man es kritisieren. Aber man sollte nicht schockiert sein darüber. Und wenn man sich zu sehr daran stört, dann sollte man ein entsprechendes Gerät halt nicht kaufen.

nein das display ist nicht gebrochen...

Und da war auch keine Gewalteinwirkung auf das Display? Das Problem ist plötzlich und aus dem Nichts aufgetaucht?
 
Zurück
Oben Unten