wie mache ich eine Grundreinigung beim Arbeitsspeicher?

Der dienst heisst apspd

einfach mal abschiessen und schauen ob es besser wird...
im Terminal:
Code:
sudo killall apspd
Passwort blind eintragen, Enter.


Da apspd sehr wahrscheinlich der Übeltäter ist, braucht man die Hardware vermutlich nicht erweitern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
komisch ist ausserdem, das es wohl nur zeitweise auftritt und dann mal wieder alles im grünen Bereich ist. Tja, was der apspd-Prozess ist würde ich auch gerne mal wissen.
Welche Smart Utilities würdest du denn nehmen? Was ist zu empfehlen? Möglichst free natürlich :)

Werde den kill bei Gelegenheit mal anwenden, wenn es wieder mal extrem wird.
 
naja, es ist wie schon geschrieben der Push-Dienst.

mit killall beendest du den nur kurzzeitig.

Du solltest die entsprechende Einstellungsdatei (.plist) finden und löschen und dann mit killall den dienst einmal abschießen.
bei einigen anderen im internet hat das dauerhafte Abhilfe gebracht...
 
Nochmal zur HDD: Wenn es ein Mini mit der Apple-HDD ist, dann ist der genau deswegen lahm. Dazu muss die HDD gar nicht kaputt sein. Ich habe kürzlich einen Mini 2012 mit ner SSD versehen - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben Unten