Wie mache ich ein Update auf 10.6.8 auf der externen Platte?

:jaja: völlig korrekt, und nebenbei mal gerad gefragt ... willst du nun vom "SnowLeo" dann zum MountainLion .... oder was ... und nächsten Monat kommt das nächste OS X ...

Unter 10.4.11 kann ich viele neue Programme nicht mehr installieren. Die verlangen zumeist nach 10.6.x

Ansonsten würde mir 10.4.11 vollkommen genügen, läuft auch völlig problemlos.
 
ML geht bei dem Modell eh nicht mehr. Höchstens Lion. Den hab ich aber gleich wieder runter geworfen.
Der SL ist für dieses Modell genau richtig.
Allerdings würde ich mir auch lieber die 10 Minuten Arbeit machen und die externe Platte einbauen (es sei denn es ist eine 3,5").

Gruß, Jörg
 
ML geht bei dem Modell eh nicht mehr. Höchstens Lion. Den hab ich aber gleich wieder runter geworfen.
Der SL ist für dieses Modell genau richtig.
Allerdings würde ich mir auch lieber die 10 Minuten Arbeit machen und die externe Platte einbauen (es sei denn es ist eine 3,5").

Die Externe ist eine 3,5".
Welche 2,5" @ 7200 rpm wäre zu empfehlen?
Ich dachte bis jetzt, daß Apple nur 5400er Platten freigegeben hat wegen der Standfestigkeit. Meines Wissens gab es nie 7200er in 2,5" im Mac mini.
Eine 5400er Platte nehme ich sicher nicht. Die im mini war nie berauschend, auch nicht mit Vollausbau an RAM.
Da ist die jetzige 3,5"@7200 rpm über FW400 einfach wesentlich flotter.

Beste Grüße!
 
ML geht bei dem Modell eh nicht mehr. Höchstens Lion. Den hab ich aber gleich wieder runter geworfen.
Der SL ist für dieses Modell genau richtig.

ML 10.8 würde ich eh nicht wollen. Da muß neue Hardware her.

Allerdings würde ich mir auch lieber die 10 Minuten Arbeit machen und die externe Platte einbauen (es sei denn es ist eine 3,5").
 
Ich habe ebenfalls, mittlerweile als Notnagel, einen 1,66er Mini.
Eingebaut habe ich dort vor etwa 1,5 Jahren eine WD Blue. http://wd.com/de/products/products.aspx?id=800
Sie hat zwar auch nur 5400 U/min, ist aber deutlichst schneller als die Original-Apple-Platte.
Du kannst auch eine WD Black mit 7200 U/min verbauen http://wd.com/de/products/products.aspx?id=790 aber dann ist der Mini nicht mehr leise.

Was ist mit einer SSD? Eine 120er für System und Programme plus deiner externen für Daten?

Als ich wechselte, waren SSDs noch zu teuer für das Angestrebte. Aber mittlerweile ...
 
Zurück
Oben Unten