Wie Macbook Pro geschlossen einschalten ?

Beim kauf eines neuen Bildschirm mit einer Auflösung größer 1920x1200 einfach darauf achten das ein Displayport Anschluss vorhanden ist.
 
Nee nee, die Apple-Teile sind mir deutlich zu teuer ;)
Außerdem habe ich die beiden anderen "Bildschirme" schon.......
 
Ist ja auch kein Problem - 1920x1080 wird mit dem Standardadapter unterstützt. Aber zwei externe Bildschirme wirst du am MBP nicht ohne weiteres betreiben können ;)

Displayport hat nichts mit Apple zu tun, ein Industriestandard der bei vielen neuen Bildschirmen bereits vorhanden ist, das verwechselst du mit MiniDisplayPort.
 
Nee, will ich auch net parallel machen, sondern entweder den Einen oder den Anderen....... :)
 
Also die Mac Hilfe gibt nichts zu Wake on Lan her und auch nichts zu WOL. Auch wird in der Anleitung dazu kein Wort verloren. Daher schätz ich mal, dass Wake On Lan nicht unterstützt wird.
Zum eigentlichen Thema wurde ja schon alles gesagt. Und so ein Ständer für ein Macbook macht schon sinn, man schaltet den Rechner dann nicht aus sondern schickt ihn lediglich aus dem Ruhezustand. Dann lässt er sich durch die Tastatur z.B. wieder aufwecken.
 
Ich hab auch nochmal geschaut: Das WOL scheint beim Mac tatsächlich nur im Ruhezustand zu funktionieren :noplan:
 
Öööhm, blöde Frage, aber wie kann ich es abschalten, dass das Macbook beim Schließen vom Deckel in den Ruhezustand wechselt ? Denn sonst muss ich ja immer mit geöffnetem Display arbeiten :(
 
MB einschalten, externe Tastatur (und vielleicht auch eine Maus ;)) anklemmen, MB zuklappen und mit einem Tastendruck auf die extern angeschlossene Tastatur das MB wieder aus dem Ruhezustand holen. Klappt natürlich nur, wenn man mit der Tastatur auch einen externen Monitor angeschlossen hat und Mac OS diesen auch erkannt hat. ;)
 
Das habe ich so gemacht.....aber sobald der Anmeldebildschirm kommt, geht das Macbook in Ruhezustand und ich kann auf der Tastatur und der Maus rumdrücken, was ich will, es tut sich garnix mehr :( Monitor hat das MB wohl erkannt, denn es kommt ja der Anmeldebildschirm auf meinem LG......und wird´s halt wieder dunkel ;)

Oder funzt das Ganze wohl zuerst mal nur mit einer schnurgebundenen Tastatur ? Denn momentan habe ich ja nur die schnurlose Logitech-Tastatur dran......und die schnurlose Logitech-Maus......weiß ja net, ob das Ganze dann so funzt ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder lässt es sich mit deiner Tastatur nicht aufwecken (eingeschaltet auf internem Display kannst du mit der externen Tastatur aber arbeiten?), oder aber du hast das Netzteil nicht angeschlossen - aus dem Ruhezustand auf externem Gerät aufwecken geht nur mit angeschlossenem Netzteil.

Meld dich doch erstmal an dem Macbookbildschirm an, teste ob alles funktioniert, klapp es dann zu und weck es nach ein paar Sekunden mit der externen Tastatur auf.
 
Aaaaah, da haben wir´s ja schon :hum:

Ich hatte kein Netzteil angeschlossen :eek:
Ich dachte das gilt nur bei dem Wake Up Over LAN......

Werde das heute abend direkt nochmal probieren :)
 
Sooo, funktioniert jetzt einwandfrei.
Das Einzige, womit ich mich net anfreunden kann, ist, dass das Macbook nur im Standby ist und net richtig aus. Denke, dass ich dann lieber beide Monitore aktiv haben werde......und jedes Mal am "normalen" Eintaster das Macbook einschalte.....passt meiner Frau sonst net ;) Die hat mich schon schief angeschaut, als ich ihr sagen musste, dass das Macbook im Standby immer noch Strom braucht ;)

Und NEIN, ich lüg meine Frau net an ;)
 
Das Macbook (2007) verbraucht im Ruhezustand etwa 2,4 Watt. Aber letztlich musst du es natürlich selbst wissen. Ich behaupte jetzt aber einfach mal das ein Desktop PC der nicht eingeschaltet ist, aber mit der Steckdose verbunden mehr verbraucht.
 
MacBook fällt beim Schließen in Ruhezustand

Habe ein neues MacBook pro (13") , das bei mir ins Hausnetz eingebunden ist. Das Problem ist, wenn es geschlossen ist, dann fällt es in den Ruhezustand, was man an der pulsierenden Front-LED erkennt und ist dann im Netz nicht mehr ansprechbar, und das, obwohl
- der Ruhezustand in den Energiesparoptionen auf "nie" steht
- die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert ist
Ist das normal, daß man Notebooks immer offenlassen muß, wenn kein externer Bildschirm angeschlossen ist, weil sie sonst automatisch in den Ruhezustand fallen ?
 
durch Zuklappen wird immer(!) der Ruhezustand ausgelöst. Entweder du weckst es nach dem Zuklappen jeweils wieder auf (durch externe Tastatur bei angeschlossenem Netzteil), oder du nutzt ein Tool, um zu verhindern, dass das Macbook in den Ruhezustand geht: InsomniaX
 
Vielen Dank erst mal ! Habe auch gerade mit dem Apple-Helpdesk gesprochen, die haben auch gesagt, daß das so sein soll, daß der Ruhezustand einschaltet wenn man zuklappt und kein (!) externer Bildschirm aktiviert ist. Und da funktioniert auch das Aufwecken mit der Magic-Mouse dann nicht.
Ist insomniaX das selbe wie CAFFEINE (das habe ich beim iMac im Einsatz) ? D.h., daß
- die Funktion RUHEZUSTAND von Monitor und PC blockiert wird
- Einstellungen im ZEITPLAN (z.B. für Nachtruhe) jedoch erhalten bleiben
- und man die Laufzeit der Blockade ("Default Duration") bestimmen kann ?
 
Naja, bei mir ging es halt so :

- Macbook ans Stromnetz hängen
- Macbook aufklappen und einschalten
- Komplett hochfahren und User einloggen
- Ruhezustand aktivieren
- Deckel schließen

Danach konnte ich das Macbook problemlos wieder aufwecken.......und wieder in den Ruhezustand schicken.......so wie ich es mir vorgestellt habe.......
 
Es soll ja nun gerade beim Zuklappen NICHT in den Ruhezustand gehen und außerdem
hast Du wahrscheinlich einen Deiner Monitore dranhängen beim Aufwachen, das will ich ja eben auch nicht !
Das Book soll laufen, zugeklappt und ohne Monitor, sodaß man z.B.
- über LAN drauf zugreifen kann oder , (was so auch nicht funktioniert)
- mit eyeTV eine Sendung aufnehmen kann
 
Das ist nach meinen Informationen (hatte da auch mal bei Apple angerufen) schlicht und einfach nicht vorgesehen und somit auch nicht möglich.

Du musst das Macbook dann schon offen lassen.......
 
Zurück
Oben Unten