Wie Macbook Pro geschlossen einschalten ?

snowman78

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute,

ich hab´ jetzt endlich ein Macbook Pro in 13,3" und habe mir nun schon eine Logitech DiNovo Mac-Edition, eine Logitech VX Nano und einen Twelve South BookArc Stand bestellt.....

Dazu hatte ich auch schon die Suche benutzt, aber irgendwie Nix dazu gefunden :

Wie schalte ich das Macbook ein, wenn es in dem Ständer steht und das Display geschlossen ist ? :confused:
Denn der Taster zum Einschalten ist ja unter dem Display :confused:

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt......

Sollte die Frage schonmal beantwortet worden sein, würde ich mich über einen Link freuen :) Wie bereits gesagt hat die Suche Nix ausgespuckt......vielleicht gibts dafür noch kein Thema oder ich habe die falschen Suchbegriffe gewählt :cool:

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andreas
 
Wenn es aus ist und du es einschalten willst gibt es nur die Möglichkeit es kurz aufzuklappen einzuschalten und zuzuklappen. (Power On Keyboard gibt es meiner Meinung nach nicht, lasse mich da aber gerne korrigieren)

Wenn es im sleep ist kannst du es über ein externes Eingabegerät aufwecken.
 
versuch mal, eine maus anzuschliessen und sie zu bewegen. dann sollte das mb auch angehen...
 
Entweder per USB, Bluetooth (wenn du die BT-Weckfunktion aktiviert hast) oder per Apple Remote. Wake On LAN sollte mit einer Airport Extreme Basisstation auch per WLAN gehen, aber das habe ich noch nicht getestet.
 
Einschalten ≠ Aufwecken. Alle Tips hier gelten fürs Aufwecken, du willst jedoch einschalten, wenn ich das richtig verstehe. Das geht leider nicht. Ein ausgeschaltetes Macbook kannst du mit genannten Möglichkeiten genauso ansprechen, wie ein Kochbuch.
Du musst dich dann mit dem StandBy begnügen.
 
Ok, also kurz aufklappen, einschalten und wieder zuklappen.........ich habe verstanden....... :)

Dann macht nur der Twelve South BookArc Stand wenig Sinn, denn dann muss ich das Macbook jedesmal erst rausnehmen, um es einzuschalten :(

Aber man kann bekanntlich nicht Alles haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huebnere
Einschalten ≠ Aufwecken. Alle Tips hier gelten fürs Aufwecken

Wake On LAN geht trotzdem, ich fand es allerdings nie sonderlich praktisch.

Das externe Aufwecken auf den externen Bildschirm geht auch nur wenn das Netzteil angeschlossen ist!
 
Schadet es denn net dem Akku, wenn das Macbook dauernd am Netzteil hängt ? :confused:
 
Deswegen die Tips von oben. Laß das Book im Ruhezustand, statt es auszuschalten. Dann braucht Du es auch nicht aufmachen, wenn Du es wecken willst. Mein Book ist zum Beispiel maximal einmal im Monat bewußt aus. Ansonsten nutze ich den Ruhezustand.
 
Schadet es denn net dem Akku, wenn das Macbook dauernd am Netzteil hängt ? :confused:

Nö, mein altes Powerbook stand fast nur auf dem Schreibtisch, und der Akku war nach 4 Jahren noch super. Wenn ein Akku das nicht aushalten würde, hätte er kein Akku werden dürfen, die eingebaute Ladeelektronik sorgt schon dafür das nichts kaputt geht...
 
...

Laß das Book im Ruhezustand, statt es auszuschalten. Dann braucht Du es auch nicht aufmachen, wenn Du es wecken willst. Mein Book ist zum Beispiel maximal einmal im Monat bewußt aus. Ansonsten nutze ich den Ruhezustand.

Dito.

Ich schalte es eigentlich nur aus, wenn ich es mal eine längere Strecke transportieren muss.

Und das passiert eigentlich nie.

Gruß Gunn
 
Hmm, warum dann ein Laptop ? ;)

Aber eine Frage habe ich da noch : Geht das Reaktivieren des Macbook überhaupt mit der Tastatur ? Ist ja schließlich keine Bluetooth-Tastatur, sondern Funk mit eigenem USB-Empfänger.......

OK, könnte warten, bis das Zeugs da ist, aber Vorab-Infos sind immer besser ;)
 
Ist ja schließlich keine Bluetooth-Tastatur, sondern Funk mit eigenem USB-Empfänger.......

Hat bei meiner problemlos geklappt. :)

Zum WOL: Normalerweise funktioniert das auch im ausgeschalteten Zustand, wie das jetzt bei Macs im speziellen ist kann ich nicht sagen - nutze WOL nicht.

Ich weiß aber das einige WOL mit dem iPhone nutzen um EyeTV streaming oder ähnliches starten. Ich war jetzt einfach davon ausgegangen das es sich da auch um den Off Zustand handelt :noplan:
 
Gehabt. Microsoft Wireless Comfort 5000.
 
Oki Doki, dann schaue ich mir das Ganze mal an, wenn Amazon das Paket endlich verschickt hat und es bei mir eingetroffen ist :)

Freue mich schon riesig drauf :)
 
Eine Frage hätte ich noch, weil ich´s noch net testen konnte :

Ich habe einen LG Flatron W2242T-PF mit einer maximalen Auflösung von 1680x1050. Kann das Macbook Pro diese Auflösung ? Oder muss ich eine niedrigere Auflösung holen, wodurch das Bild dann bissl gagga aussieht ?

Der 42"-Toshiba-LCD hat Full-HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln, was das Macbook sicherlich nicht kann, oder ?
 
Kann es beides über extern.

Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
 
Ergänzung: Der Standard-Adapter (29€) kann nur bis 1920x1200px übertragen, der für 30" Monitore (99€) kann 2560x1600, dank Dual-DVI
 
Zurück
Oben Unten