Wie lange ist es bei Euch draussen hell??

@lodrei ..am Anfang gewöhnungsbedürftig, hier hat der Tag im Sommer wirklich 24 stunden.. kann man aber auch viel länger draussen sitzen und spass haben..
 
Hm, also spanisch ist gerade das Falscheste. Je weiter im Süden, desto früher wird es dunkel, also ist es irgendwie finnisch oder isländisch ;)
Das mit dem Spanisch ist eh seltsam..
Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen.
Also ich war schon oft in Spanien. Früh dunkel wurde es da. Aber grüne Blüten hab ich da nicht gesehen. Immer nur rote und gelbe und ...

in Stoiberland ist um diese Zeit auch der Himmel kohlrabenschwarz
Schöner Doppelsinn. :hehehe:
 
ich kann das gleiche berichten wie island-apfel :D
es wird einfach nicht mehr dunkel :noplan:
jetzt um 24:00 ist es. naja, dämmrig. aber nach deutschen standards noch nichts, wo man mit licht fahren würde z.b. :D
und dunkler wirds eigentlich nicht mehr.

so hell wars hier letztes wochenende um halb 3 morgens. :)
 
Trink selbstgebrannten Kartoffelschnaps. Dann wird's nie wieder hell. :D
 
Trink selbstgebrannten Kartoffelschnaps. Dann wird's nie wieder hell. :D

lieber nicht. hjemmebrannt ist gefährlich :hehehe:
das passende mixgetränk nennt sich kasjk: wässrigen kaffee zubereiten, eine münze in die tasse werfen. kaffee rein, bis man die münze nicht mehr sieht, und dann selbstgebrannten rein, bis man sie wieder klar sehen kann, und dann weiterfüllen bis sie wieder verschwindet. :hehehe: :sick:
 
glaube das ist besonders im trøndelag verbreitet :hehehe:
 
... hier posten ja einige, die in mehr oder weniger großen Städten wohnen: bei euch wird es wirklich dunkel, ohne daß ihr die Läden schließt?

:confused: :D


Gruss
 
@Sir_RamDac:

... cooler Link, ich gehe mal davon aus, daß es "halbwegs" Echtzeit ist. Bestätigt meine Meinung, daß nur der das Dunkel kennt, der nicht weiß, was Licht ist :D
 
Ich bin hier momentan in Shenzhen, China.
Abends um 19:30 ist der Himmel zappenduster.

BTW: iPods in Shenzhen zu kaufen lohnt sich nicht, solange es Originale sind, kosten sie genauso wie in Deutschland auch. Was mich aber ein wenig wundert ist, das man im Kempinski kein Original, sondern Fake-iPods (Nano 1GB, sieht der 2. Generation verblüffend ähnlich, hat aber eine normale USB-Buchse an der Unterseite) bekommt.

Sven
 
Hong Kong ist ja nicht weit weg von Shenzhen... Hier ist auch so gegen sieben dunkel abends.
 
Hier in Adelaide (australien) isses um 5.15 stockduster! ...also noch etwa ne stunde hell.
lg
 

Anhänge

  • earthdesk.jpg
    earthdesk.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 57
Das is ja auch mal krass, *runterlad*

PS.

Das tool ist echt cool.
 
Zurück
Oben Unten