Wie lange hält eine Digitalkamera?

Pixelfehler hatte ich nie, und ich hatte einige Kameras... An Deiner Stelle würde ich ein Modell nehmen was um die 6 MP hat, Marke, nicht zu alt, hatte ich schon geschrieben. Die soll ja bei Dir auch noch ne Weile halten. Lies Test/Erfahrungsberichte, grad bei Kameras die schon einige Zeit auf dem Markt sind gibt es sehr viele davon, ciao.de zb. Sony H5 wurde hier genannt, hat ne Bekannte, ist ein recht gutes Teil.
 
Bei Mediamarkt gibt es gerade eine Nikon D40 mit Objektiv für 249€.

Eine einige Jahre alte Digicam würde ich heute nicht mehr kaufen. Dazu hat sich in dem Bereich viel zu viel getan.
 
@ in2itiv:
Meinst Du nicht, wir beide haben gaaaaaanz unterschiedliche Anforderungen an Kameras? Hee, ich bin privat unterwegs. Du professionell. Ich lege wenig Wert auf tollste Anforderungen. Du wohl eher.

@ Timberthy:
Einmal gescheit kaufen........ Tolle Aussage in einer Zeit, wo sich Geräte fast im Wochentakt ablösen und immer bessere Effekte versprechen.

Mir wurde gerade ne Cam abgeboten. Keine PS 945, sondern ne Canon, aber mal sehen.

Edit:
Ich muss eigentlich echt erst nen Drucker kaufen.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber für die Anforderungen die du hast, dürfte es sogar eine gute Handyknipse tun. Da hast du alles dabei und bist immer mobil.

z.B. Nokia N82 oder ein Sony Cybershot. Haben beide Xenonblitz, 5- teilweise sogar 8 Megapixel und die Bilder, die die machen, reichen sogar für den Ausdruck auf Fotokarten. Also ich kann sowas nur empfehlen, wenn man echt nur "just for Fun" unterwegs ist.

:)

Gruß
Laurooon
 
Hoppla – meine LUMIX FZ 20 ist auch schon von Anfang 2005 !!


Für mich ist die immer noch optimal – würde ich mir sofort wieder
kaufen. Vielleicht wäre das was für dich?

- 5 MP (bis A4 locker ausreichend)
- 12 fach Zoom
- sehr robust (selbst getestet)
- optischer Bildstabilisator

Nachteil:

Nur 1 GB Karte möglich (evtl. auch 2 GB?) --> nur 1000 Bilder pro Karte
bzw. etwa 1 Std. Video möglich
 
Zurück
Oben Unten