Wie lange habt ihr gebraucht um euch an die Größe zu gewöhnen?

Klar, das 6er wäre definitiv das kleinere Übel. Aber letztlich ist es auch schon zu groß und unkomfortabel, da kann ich dann auch gleich all-in gehen und mir die Vorteile des 6 Plus sichern. ...
Ich hatte genau die selbe Idee. Der Grund, warum ich letztendlich doch beim 6S gelandet bin und nicht beim Plus ist der, dass ich auf dem 6er Nachrichten und Mails noch mit einer Hand schreiben kann. Beim Plus geht das nicht mehr, Daumen zu kurz. Allgemein ist mir die Größe des 6+/6S+ zu unhandlich für einen schnellen Blick unterwegs.
 
Mir ist der Wechsel vom 6 auf 6s Plus lange durch den Kopf gegangen. Ich habe mir dann ein billiges Case von einem 6 Plus gekauft um in Ruhe die Größe abzuchecken und mich dann glücklicherweise für den Wechsel entschieden. Als es letzte Woche ankam war ich begeistert und es macht auch größtenteils mein iPad Mini 3 überflüssig. Neben der besseren Lesbarkeit und Übersicht gefällt mir besonders die lange Akkulaufzeit. Das ist echt das Killerargument. Und in der Hosentasche ist es auch nicht unangenehmer als das 6er.
 
Man gewöhnt sich schneller an die Größe als ich zu Anfang erwartet hatte. Mein Vater findet sein 6er schon wieder klein, oder er sieht halt schlechter.
Ich kann dem nur zustimmen als jemand, der das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein halbes Jahr parallel genutzt hat. Benötigt man das iPhone 6 Plus mehr und wechselt dann für einige Stunden auf das iPhone 6 fällt einem der Umstieg bzw. die Handhabe mitunter schwer. Ich dachte auch nicht, dass es solch ein eklatanter Unterschied sei. Und bezüglich Auflösung und Belastbarkeit ist es auch besser für jemanden, der auf sein Auge Acht geben muss.

Würde es aber davon abhängig machen, was ich mit dem Teil so mache. Bei "klassischer" Nutzung empfände ich das kleine 6er (vielleicht sogar das 5er)* als die klügere Wahl. Ich nutze das iPhone aber kaum noch als Telefon.
Genauso ergeht es mir. Als klassisches Telefon nutze ich das iPhone ein-, zweimal am Tag, wenn überhaupt. Ich selbst bin keiner, der gerne telefoniert. Ich schreibe lieber und nehme den Hörer eher widerwillig ab, werde ich angerufen. Ansonsten hat sich das iPhone 6 Plus als Spielekonsole etabliert - und das finde ich ebenso um einiges besser als beim iPhone 6. Hinzu kommt natürlich das Mehr an Fläche in den Apps im Allgemeinen und der richtige Landscape-Modus. Auf das (*) beziehe ich mich gleich.

Mir ist der Wechsel vom 6 auf 6s Plus lange durch den Kopf gegangen. Ich habe mir dann ein billiges Case von einem 6 Plus gekauft um in Ruhe die Größe abzuchecken und mich dann glücklicherweise für den Wechsel entschieden. Als es letzte Woche ankam war ich begeistert und es macht auch größtenteils mein iPad Mini 3 überflüssig. Neben der besseren Lesbarkeit und Übersicht gefällt mir besonders die lange Akkulaufzeit. Das ist echt das Killerargument. Und in der Hosentasche ist es auch nicht unangenehmer als das 6er.
(Zum *) Mir ist es in den letzten Monaten ähnlich ergangen, allerdings erwog ich den Umstieg vom iPhone 6 Plus hin zum iPhone 6s. Aus dem einfachen Grund der besseren Handhabe. Ich habe mich irgendwie nach einem kleinen, altmodischen Handy gesehnt, das viele vielleicht nicht mehr kennen. :) Einfach, kompakt und robust um es auch mal zwischen Ohr und Schulter einklemmen zu können, denn das bekomme ich beim iPhone 6 Plus nicht mehr hin und wäre mir auch zu riskant. Ok, das Thema "Nicht-Smartphone" hat sich erübrigt aber das Thema iPhone 6 noch nicht. Also habe ich sicher an die 10 Mal nach jedem Einkauf dem örtlichen MM einen Besuch abgestattet und mir erneut das iPhone 6 angesehen. Und ich kannte das Gerät ja. Aber nein, es wollte sich keine Überzeugung einstellen, erneut darauf umzusteigen. Ich habe nun am 2.10. per VVL mein iPhone 6s Plus (Space Grau, 64GB) für 720€ bestellt, was ich hoffentlich, auch wie versprochen, per Verfügbarkeitsdatum am 9.10. zugestellt bekommen werde. :D
 
Bezüglich tippen habe ich mich bis heute noch nicht ans 6+ gewöhnt. Immer wieder der falsche Buchstabe. Letztens wieder ein 5s bedient: tippen ging einwandfrei. Merkwürdig. Vorteil ist halt der große Bildschirm für unterwegs, nachdem ich ungern zwei Geräte mitnehme und das 6+ in die Hosentasche passt.

Für zu Hause kann ein 6+ ein iPad (mini) auf gar keinen Fall ersetzen. Egal ob mini oder normales iPad, die Bildschirmfläche ist deutlich größer, Apps haben eine bessere Aufteilung und vor allem ist die Tastatur komfortabler.

Erst mit einem 6+ im 4:3 Format (also noch breiter) kann ich mir vorstellen, dass es bezüglich tippen mein iPad ersetzt. Dann würd ich auch Kompromisse wegen der Bildschirmfläche eingehen und ein Device weniger laden und synchron halten.

Andere vorstellbare Variante: ständig das iPad mini mitnehmen und ein 20,- Handy, dass dann wohl meist im Rucksack liegt. Mit dem besseren Display, Touch ID und Kamera wie beim 5S fehlt dem 4er mini ja nur telefonieren. Mache ich eigentlich sehr selten.
 
Ich bin gerade vom 5er auf das 6S gewechselt. Ich hatte ja noch gehofft das es ein kleineres gibt, da aber die Absatzzahlen kein Grund für Apple ergeben wird es wohl auch keins mehr geben. Wenn man nun aktuelle Technik haben will muss man sich an die größte gewöhnen. Ob man nun will oder nicht. Die Vertragsverlängerungsmöglichkeit im vergangenen Jahr habe ich ausgelassen und somit bin ich in meinem Zweijahresrhytmus nun jeweils bei der S-Version. Hat auch was. Grundsätzlich habe ich nur das Ur-iPhone, zuletzt das 3GS gehabt und dann das 5er Model.

Was nun das gewöhnen an das 6er angeht hab ich da so meine Probleme. In die Hosentasche passt es nur beim gehen und stehen. Beim hinsetzen macht es sich sofort unangenehm bemerkbar, egal ob es quer oder hoch in der Hose ist. Das hat zu Folge das ich immer öfter das 6s auch in der Jackentasche trage, bzw. Aus der Hose genommen werden muss. In Restaurants etc. eher unschön (Stickwort Diebstahl). Wie das im Sommer mit Shorts wird bleibt auch spannend. Alles in allem sehr unschön. Das 5er hat sich nie bemerkbar gemacht war immer in der Jeans/Hose und gut ist, eh war :).

Das Zweite Problem ist, dass ich das 6er nicht einhändig bedienen kann. Ich benötige zum sicheren bedienen immer die Zweite Hand. Ja, mit 1,72m bin ich eher kleiner. Wie machen die das China????

So oder so ist die Größe des 5er perfekt, in meinen Augen und für mich.

Just my two Cent
 
Moin,

für mich war im letzten Jahr das 6 Plus der Grund zu Apple zu wechseln.
Bin aufgrund der Mini Displays nie gewechselt, und dann kam das 6 Plus.

Nun habe ich ein 6S Plus, und würde im Leben nicht auf die Idee kommen auf ein kleineres Display zu wechseln.
Dazu noch der mega Akku und die bessere Kamera (OS), besser gehts nicht:)
 
Nachdem das iPhone 4S mir dann mit iOS 9 doch zu langsam ist um es nächstes Jahr auf die Reise mitzunehmen und außerdem die Kamera schlechter ist als ich in Erinnerung hatte
Ich hatte einen ZDF Wiso Bericht gesehen, da haben sie die neuen Modelle mit den Vorgängern verglichen. Ich mein jetzt nicht das 4er, aber bei allen Modellen war das Resultat, dass die Kamera beim Vorgänger besser war (glaube Ausnahmen war LG, dafür war da was anderes verschlechtert worden).
Ein 5S will ich jetzt nicht mehr kaufen, ist immerhin schon zwei Jahre alte Technik
Wenn ich mal Off-Topic darf. Bekommt das 4, 4S, 5 und 5c noch Sicherheitsupdates, wenn man es auf iOS 8 lässt?
 
Doch, es wird wieder kleinere und leistungsstarke Smartphones geben. Zur Zeit ist da eine Lücke,
vor allem bei Apple. Aber ich bin sicher, auch da kommt wieder was.
Ich glaub da scheißt sich Apple und auch andere was drauf. Wenn der Kunde nur die Auswahlhat, die er hat, wird er auch das nehmen, dazu wär der Verlust zu groß, als, dass man zu nem anderen OS wechseln würde (Apple) oder wegen eines kleineren Displays auf P/L zu verzichten (Android-phones: da ist kein 4" von Ausstattung und Preis konkurrenzfähig zu 4,5-5" Geräten).
 
(...)

Andere vorstellbare Variante: ständig das iPad mini mitnehmen und ein 20,- Handy, dass dann wohl meist im Rucksack liegt. Mit dem besseren Display, Touch ID und Kamera wie beim 5S fehlt dem 4er mini ja nur telefonieren. Mache ich eigentlich sehr selten.
So will ich es eigentlich machen. Was mich noch abhält: Telefonnummern und Kontakte sind nicht synchron. Aber mich drängt ja nichts.
 
Wenn ich mal Off-Topic darf. Bekommt das 4, 4S, 5 und 5c noch Sicherheitsupdates, wenn man es auf iOS 8 lässt?
Nein, das Sicherheitsupdate für iOS 8 ist iOS 9. Für iOS 8 oder gar 7 wird es keine weiteren Aktualisierungen mehr geben.

Und was die Kamera angeht: ich weiß nicht, was WISO da verzapft hat, aber die Kamera des 5 ist definitiv besser als die des 4s, die des 5s besser als die des 5, die des 6 besser als die des 5s, usw. Dass die Kameras schlechter werden ist ziemlicher Humbug, wäre mal interrant nach welchen Kriterien die das ermittelt haben wollen.
 
nie dran gewöhnt, musste dann gegen ein 6er tauschen, da zu groß
 
ich hatte bisher alle iphones gehabt, sowohl die normalen als auch die s modelle. vor 2 jahren kam ich auf die idee mal über den tellerand zu schauen und hatte mir dann unter anderem nokia lumia 920, 1520, google nexus, samsung galaxy note 3 gehabt. aber irgendwie bin ich mit den anderen os nie so 100% warm geworden und hatte mir dann vor 2 jahren dann das iphone 5s genommen .. dies hatte ich nicht sehr lange da , wenn man sich mal an 4.x oder grösser gewöht hat möchte man nichts kleineres mehr (was aber subjektiv ist). hatte mir dann letztes jahr das iphone 6 plus zugelegt und das war das beste iphone für mich bisher, wobei ich eh die 6er reihe bisher am besten finde. ich hatte mich sehr schnell an die grösse gewöhnt und das display, akkue usw überzeugten auf ganzer linie. dieses jahr wollte ich eigentlich auch das 6s plus nehmen, aber mit der telekom gab es hier leider stress (ist ein anderes thema) und so hatte ich mir eines bestellt. letzendlich brauche ich allerdings viel speicher und so kommt für mich nur die 128gb variante in betracht .. in anbetracht des preisanstieges auf über 1000 euro habe ich dann dieses jahr mal das "kleinere" modell mit 4,7 zoll zugelegt. auch daran kann man sich gewöhnen obwohl mir einige dinge jetzt fehlen: der akku, kamera mit ois sowie der echte landscape modus. auf der anderen seite bin ich sehr positiv überrascht denn man merkt das 6s in der hosentasche gar nicht mehr wenn man zuvor das 6 plus hatte .. ich habe immer angst das es rausfällt oder nicht mehr da ist. ich habe für mich beschlossen das ich nun mal das eine jahr mit dem 4,7 zoll iphone durchhalte bis zum 7er .. für mich wäre das ideale iphone 5-5,2 zoll. verbessern würde ich vor allem den akku des 4,7 zoll gerätes und den bildstabilisator rein. auf jeden fall ist es sehr angenehm das 4,7 zoll gerät in einer hand zu halten und auch mit einer hand bedienen geht relativ gut. texte (whatsapp/imessage) und co kann ich auf der plus variante ebenfalls gut schreiben, wobei ich hier mittlerweile fast nur noch diktiere.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ein 5s und habe diese Woche mein 6s+ (64 GB space grey) erhalten. Der "Größen-Umstieg" hat sofort geklappt, ich habe mich von jetzt auf gleich an die neue Größe gewöhnt und bin begeistert. Fairerweise noch folgendes: Ich bin 62 Jahre alt, Brillenträger - da kommt mir das größere Display sehr gelegen. Zur "Gesamt-Größe": Das 6s+ incl. original-Apple-Leder-Case trage in meistens in der Jacken-/Westentasche. Gestern Abend nun der erste Härtetest: Restaurantbesuch ohne Jacke/Weste. Das 6s+ steckte in der Hosentasche vorne links.
Etwas ungewohnt, ich habe mich vorsichtig hingesetzt :cool:, aber es ging alles gut.
Fazit nach fast einer Woche: Ich bin begeistert, sowohl vom 6s+ als auch von der Display-Größe.

Tschüs und noch ein schönes Wochenende.
LG Peter
 
Zurück
Oben Unten