Wie lange habt ihr gebraucht um euch an die Größe zu gewöhnen?

Ich merke es im Sitzen auch kaum bis gar nicht und ich habe auch enge Jeans. Für mich ist ein großes Argument pro iPhone 6(s) Plus der richtige Landscape-Modus, den das iPad auch hat. Den hat nämlich das iPhone 6(s) nicht.
 
Ist eigentlich egal in welcher Hose - Jeans (nicht skinny!), Baggy-Pants, Sweatpants daheim - in allen stört es mich beim Sitzen spürbar.
Und den Landscape-Modus finde ich ehrlich gesagt eher nervig, dauernd entsperrt sich das Telefon in eben jenem und ich muss es erstmal quer drehen und wieder aufrecht stellen bevor ich es benutzen kann. Leider kann man das nicht einzeln deaktivieren, die Rotationssperre als solches will ich nicht reinmachen da ich den Bildschirm für manche Apps dann doch manchmal im Querformat brauche.
 
Tja, so unterschiedlich sind eben die Bedürfnisse. Wenn es für dich doch mehr contra iPhone 6(s) Plus gibt, dann tausche es gegen das iPhone 6(s). Das hat den Landscape-Modus nicht und ist auch kleiner und stört dich nicht so arg in den Taschen und du musst zudem nicht so viele Kompromisse eingehen bezüglich Bedienung und Handhabung.
 
Das iPhone 6 ist mir auch schon zu groß für Einhandbedienung, ich würde also lediglich die Sache mit den Taschen gewinnen was mich aber wie geschrieben weniger stört als ich erwartet hatte. Wobei auch das relativ ist, ich hab daheim mal mit dem 6s meiner Frau getestet und selbst das hab ich im Sitzen gespürt. Nicht so massiv wie das 6 Plus natürlich, aber genug um mich nach mehr als ein paar Minuten zu nerven. Dafür würde ich den fetten Akku (absolut genial) und den optischen Bildstabilisator verlieren. Letztlich würde das 6 noch mehr Kompromisse bedeuten als das 6 Plus, deshalb hab ich mich für letzteres entschieden und bleibe jetzt auch dabei.

Und vielleicht kommt auch irgendwann die Möglichkeit beim 6 Plus einfach nur die Rotation des Homescreens zu deaktivieren ohne gleich die Rotationssperre aktivieren zu müssen. Bei Apple braucht man manchmal eben etwas Geduld ;)
 
Tja, na dann hast du dich eh damit abgefunden.
 
Hm, Du scheinst ja eher ein kleiner Mensch mit kleinen Händen zu sein. Also ich kann mein 6er ganz hervorragend mit einer Hand bedienen. Auch mit dem Akku des 6ers komme ich gut über zwei bis drei Tage. Das 6 Plus wäre mir zu groß, zumal eine Zweihanbedienung sowieso mehr etwas für Mädchen ist.

Trotzdem, viel Spaß mit dem 6 Plus.
 
Ich persönlich habe mich mit dem 6+ nicht so recht anfreunden können. Zu Beginn diesen Sommers hatte ich dann genug. Das große Teil nervte! So habe ich kurz entschlossen per eBay-Kleinanzeigen das 6+ (mit 64GB) gegen ein 6er (mit 64GB) getauscht und bin nun wieder der iPhone-Fan.
 
Ich kann das 6+ auch größtenteils mit 1 Hand bedienen.
Der Landcape-Modus stört wirklich und hat auch wenig Sinn.
Das Display ist ein Segen beim Schreiben, Surfen, Netflix, etc.
Allerdings können Nachbarn auch immer gut mitlesen.
 
Ich bin auch keiner mit den größten Händen und Fingern aber ich habe mich eben echt völlig umgewöhnt hin zum iPhone 6 Plus. Ich muss aber dazusagen, dass ich das iPhone 6 Plus als Alternative zur Anschaffung eines iPad Minis erachtete. Ich kenne also ein iPad oder iPad Mini von einer früheren Benutzung nicht. Demzufolge ist das iPhone 6 Plus mein idealer mobiler Begleiter. Und ein iPad hat sich seit dem Besitz des iPhone 6 Plus definitiv erledigt. Des weiteren finde ich das Display und die Handhabung des iPhone 6 Plus wesentlich komfortabler in Bezug der portablen Spielekonsole und es tut meinem Auge besser, da ich einen größeren Abstand halte als mit dem iPhone 6.
 
Ein iPad Mini kann es vlt. Gerade so ersetzen, aber ich habe nun zum 6+ wieder ein iPad (Air2).

Vorher zum 5S hatte ich ein iPad Mini 1, dachte ich könnte damit beides ersetzen, aber zuhause auf der Couch oder auch auf längeren Reisen ist das iPad einfach praktischer.


Ansonsten finde ichndas plus aber deutlich besser und beauchbarer als das normale iPhone.
 
Ein iPad Mini kann es vlt. gerade so ersetzen, aber ich habe nun zum 6+ wieder ein iPad (Air2). Vorher zum 5S hatte ich ein iPad Mini 1, dachte ich könnte damit beides ersetzen, aber zuhause auf der Couch oder auch auf längeren Reisen ist das iPad einfach praktischer. Ansonsten finde ich das plus aber deutlich besser und brauchbarer als das normale iPhone.
Ja, das war eben mein Entschluss, den ich fassen musste/wollte. Es kam damals für mich beruflich nur ein iPad Mini in Frage wegen der Größe. Ich habe mich glücklicherweise für das iPhone 6 Plus entschieden. Lustiger Weise avancierte das iPhone 6 Plus im privaten Bereich zum Hauptgerät und das iPhone 6 zum beruflichen Gerät. Eigentlich war es anders herum gedacht. Mittlerweile bin ich aus dem Job heraus, das iPhone 6 ist verkauft und iPad benötige auch keines. Da bin ich aber etwas egoistisch oder effizient veranlagt. Ich kenne den Stress, den man haben kann, 4 und mehr Geräte synchron halten zu müssen und finde es viel einfacher ein Gerät mit OS X und ein Gerät mit iOS zu haben.
 
Ja, das war eben mein Entschluss, den ich fassen musste/wollte. Es kam damals für mich beruflich nur ein iPad Mini in Frage wegen der Größe. Ich habe mich glücklicherweise für das iPhone 6 Plus entschieden. Lustiger Weise avancierte das iPhone 6 Plus im privaten Bereich zum Hauptgerät und das iPhone 6 zum beruflichen Gerät. Eigentlich war es anders herum gedacht. Mittlerweile bin ich aus dem Job heraus, das iPhone 6 ist verkauft und iPad benötige auch keines. Da bin ich aber etwas egoistisch oder effizient veranlagt. Ich kenne den Stress, den man haben kann, 4 und mehr Geräte synchron halten zu müssen und finde es viel einfacher ein Gerät mit OS X und ein Gerät mit iOS zu haben.

Naja ist ja eigtl. kein all zu großes Problem, wenn man nichts gegen die iCloud hat.

Aber unbedingt brauchen tut man ein iPad neben einem 6+ nicht, purer Luxus.

Wäre auch, wenn ich müsste das erste Gerät von dem ich mich trennen würde.
 
Ehrliche Antwort: Ich hatte das 5s und nach der Vorstellung habe ich das normale 6er vorbestellt, da mir das 6 Plus deutlich zu groß war ... dann kam das 6 und einen Tag später war ich in HH im Applestore ... ich nahm das 6+ in die Hand, spielte 15 Minuten damit rum und am nächsten Abend bestellte ich das 6+ ... hatte dann aber Glück und konnte kurzfristig eines im Store ergattern ...

Schon nach wenigen Tagen konnte ich mir nicht mehr vorstellen, einen kleineren Screen zu nutzen ... dazu die Unterstützung vom Querformat vieler Apps, der Stabi und vor allem der Akku ... einfach ein geiles Stuck Technik ...

Das normale 6er hat dann meine Frau genommen ... alle waren glücklich ...

Und jetzt, rund 11,5 Monate später, halte ich mein 6s Plus in Händen, erfreue mich an 3D Touch und Tap Tap Engine und das "alte" 6 Plus ist jetzt bei meiner Frau ... die sich ebenfalls an die Vorteile gewöhnt hat ...
 
Naja ist ja eigtl. kein all zu großes Problem, wenn man nichts gegen die iCloud hat.
Du kannst es dir denken, nicht? Zu diesem Personenkreis gehöre ich nicht. :) Aber das wird echt zu OT.
Aber unbedingt brauchen tut man ein iPad neben einem 6+ nicht, purer Luxus.
Das stimmt. Deshalb bin ich froh, mich an das iPhone 6 Plus gewöhnt zu haben, was erstaunlicherweise ziemlich flott bzw. fast unbemerkt vonstatten ging. Und ein iPad (Mini) zusätzlich zum iPhone 6 Plus ist genau das, was du damit ansprichst und ich seit einem Jahr äußerst konsequent umsetze. Aber auch das ist zu OT.
Wäre auch, wenn ich müsste das erste Gerät von dem ich mich trennen würde.
Das denke ich mir fast.
 
An sich bin ich mit 1,87m weder besonders klein noch hab ich außerordentlich kleine Hände (Handschuhgröße L). Trotzdem komme ich schon mit dem normalen iPhone 6 mit einer Hand nicht mehr zurecht. Vielleicht sind meine Finger zu kurz (hab definitiv nicht die Hände eines Pianisten) oder ich halte das Telefon falsch. Keine Ahnung, ich hab's öfters probiert, mit und ohne Hülle, und bin gescheitert. Das 6 Plus ist hingegen so groß dass man gar nicht erst auf die Idee kommt es mit einer Hand bedienen zu wollen.

Das iPad Air wird es übrigens definitiv nicht ersetzen. Die 10" sind nochmals eine ganze Stufe besser für so ziemlich alles außer telefonieren oder in der Hosentasche versenken ;)
 
Also ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie gut man das Plus noch mit einer Hand bedienen kann.
Die wichtigsten Apps sind nun auf der rechten Seite bzw. teilweise in 2. Reihe und es macht kaum Probleme.

Hätte ich nicht erwartet nach jahrelanger 5er Nutzung.
 
An sich bin ich mit 1,87m weder besonders klein noch hab ich außerordentlich kleine Hände (Handschuhgröße L). Trotzdem komme ich schon mit dem normalen iPhone 6 mit einer Hand nicht mehr zurecht. Vielleicht sind meine Finger zu kurz (hab definitiv nicht die Hände eines Pianisten) oder ich halte das Telefon falsch. Keine Ahnung, ich hab's öfters probiert, mit und ohne Hülle, und bin gescheitert. Das 6 Plus ist hingegen so groß dass man gar nicht erst auf die Idee kommt es mit einer Hand bedienen zu wollen.

Das iPad Air wird es übrigens definitiv nicht ersetzen. Die 10" sind nochmals eine ganze Stufe besser für so ziemlich alles außer telefonieren oder in der Hosentasche versenken ;)

Nein, du machst nichts falsch :) Ich kann auch nicht das 6er mit einer Hand bedienen , man kann den 6er leicht kippen damit man auch mit einer Hand das Teil bedienen kann aber dann liegt das iPhone für mich nicht sicher in der Hand :(
Ich bleib weiterhin beim 5er. Für mich ist es immer noch ein Telefon und keine Spielkonsole. Ich persönlich finde die Größe von iPhone 4 perfekt, einfach ein randlosen Display rein und fertig ist mein Traum Smartphone.
 
Man gewöhnt sich schneller an die Größe als ich zu Anfang erwartet hatte. Mein Vater findet sein 6er schon wieder klein, oder er sieht halt schlechter. ;)

Hab ihm jetzt ein 6s plus bestellt. Für mich ist es nichts, da ich ein ein Finger sms Schreiber bin und mit dem plus geht's nicht mehr.
 
Hatte mir das Plus wegen der höheren Pixeldichte gekauft und mich sehr schnell nicht nur an die Größe gewöhnt sondern sie SEHR schätzen gelernt!

Würde es aber davon abhängig machen, was ich mit dem Teil so mache. Bei "klassischer" Nutzung (Telefon, SMS/Whatsapp, MP3) empfände ich das kleine 6er (vielleicht sogar das 5er) als die klügere Wahl. Ich nutze das iPhone aber kaum noch als Telefon. Zu 70% lese ich darauf unterschiedlichste Dinge, dann folgt Audio mit 20%, zu 8% spielt auch das schreiben eine Rolle - dann noch 2% telefonieren :)
 
Zurück
Oben Unten