Wie lange fährt euer mac hoch?

Diskutiere das Thema Wie lange fährt euer mac hoch? im Forum MacUser Bar. habe einen mini mit 1,25ghz und 1gb ram und er braucht richtig lange um hochzufahren ca.1min ist das normal?

yeahfat

yeahfat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
521
habe einen mini mit 1,25ghz und 1gb ram
und er braucht richtig lange um hochzufahren ca.1min
ist das normal?
 
j.ca

j.ca

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
187
joah, meiner braucht auch so um eine minute.
ich empfehle den ruhezustand. ist ne fixe angelegenheit. braucht auch nicht viel strom.
 
macbett

macbett

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.372
hallo,
hast du eine vollinstallation gemacht? ich hab mein neues ibook etwas verschlankt, zb. mit monolingual unnötige sprachen entfernt und alle programme, die ich nicht brauche runtergelöscht (hab sie ja noch auf der install-cd).
nun fährt er sehr viel schneller hoch.
 
yeahfat

yeahfat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
521
ich habe nur die deutsche sprache drauf
 
dasich

dasich

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.072
Mein iMac braucht ungefähr 40 sec. Ich habe im Moment aber auch nicht viel auf der Platte, was einen nicht unerheblichen Unterschied macht.

dasich
 
yeahfat

yeahfat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
521
ok danke
also ist das normal das die macs so lange starten

habe 40gb davon sind noch ca.10 frei
deswegen
 
Sir_RamDac

Sir_RamDac

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.188
Hochfahren? Das mach ich alle Jubeljahre mal wenn ein neues Update kommt, sonst
nie, mein Mac mini hab ich seit 3 Monaten nicht neu gestartet.
 
Larsen2k4

Larsen2k4

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
2.516
Wenn ich immer so an mein damaliges Linux zurückdenke, bei dem ich den Kernel selbst mit zig Modulen erweitert hatte... ich kam gut und gerne auf 1,5 bis 2 Minuten :D
 
T

ThaHammer

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Mit beiden Rechnern ca. 1 Minute!
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.398
Tippe mal so 30 Sekunden beim iMac und beim Mac mini. Das iBook hab ich so lange nicht mehr selbst hochgefahren, das kann ich im Moment nicht sagen :D
 
P

propelmi

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
239
Hab´s grade bei meinem Cube getestet. 25 sec.
 
yeahfat

yeahfat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
521
recht schnell
liegt bestimmt daran das meine festplatte so voll ist :D
 
A

aeuglein

Mitglied
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
566
30 Sekunden
 
C

crab

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
5.029
75 Sekunden (iBook G3 mit Standardbestückung und OS 10.3.9)

Aber das juckt mich nicht wirklich da ich nur alle paar Wochen neu starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben