Wie lange dauert ein Hardware Test bei euch?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von robinson-kruse, 11.02.2005.

  1. robinson-kruse

    robinson-kruse Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Imac G5 mit 2GB Ram Speicher von dsp-memory. Nachdem ich den letzten Hardware Test nach 40 Minuten abgebrochen habe, schrieb mir DSP, dass der Hardware Test mit 2GB ca. 2 Stunden! dauert.

    Irgendwie kann ich das nicht glauben.

    Deshalb meine Umfrage: Wie lange dauert bei euch der Hardware Test und wieviel Ram habt ihr eingebaut?

    Ich danke euch.

    Robinson
     
  2. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt ein Diagnose Programm speziell für Händler!
    Das dauert einiges länger und ist wesentlich gründlicher!
    Meist lassen die es bei meinem Händler sogar über Nacht durchlaufen so ca. 12 Std. lang!
    gruss mekkie
     
  3. Bei meinem iMacG5 20" mit 2x512 MB Ram eine knappe Stunde. War auch kurz vor dem Abbrechen, weil ich's nicht glauben konnte und wollte, scheint aber so zu sein.
     
  4. G5 1,8 DP 1,25 Gb RAM ca. 35 Minuten (der ausführliche Test)
     
  5. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig normal! Je mehr Arbeitsspeicher, um so länger dauert der Hardwaretest. Bei meinem iMac G5 mit einst 1GB RAM hats auch ne knappe Stunde gedauert.
     
  6. SODL

    SODL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher Software macht ihr diesen "Hardwaretest"?
     
  7. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    @SODL

    Der Hardwaretest ist auf der mitgelieferten CD/DVD. Mit gedrückter c-Taste den Mac starten.
     
  8. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ex iMac g4 800mhz, 1GB Ram, SD hatte es beim ausführlichen glaube ich um ne halbe stunde gedauert. Bin aber nicht mehr sicher.
     
  9. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Der hardware test ist wohl das einzige wo es sich nicht lohn viel ram u.s.w. zu haben :-D
     
  10. fib

    fib

    Hallo.
    Ich möchte mir auch bald einen Mac kaufen (iMac G5) mit Bluetooth Maus&Tastatur... Werden Maus und Tastatur schon vor dem Start von OS X erkennt, kann ich also solche Tastenkombinationen drücken wie etwa die c-Taste für den Hardwaretest oder den P-Ram Reset (oder wie der heißt... *lol*)?
    Oder muss ich bei solchen Sachen immer eine USB Tastatur/Maus anschließen?
    Danke für Antworten.
    Gruß
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen