Wie lange dauert ein Hardware Test bei euch?

Mir wurde vom Apple-Support gesagt, daß der Hardware-Test vom Apple Care Protection Plan nur mit Panther richtig funktioniert - unter Tiger macht er wohl noch Probleme.

Welchen Hardware-Test verwendet ihr denn?
 
deniz schrieb:
?????????????????????????????????????????
Geht es hier um den Apple Hardware Test?
Was redet ihr hier alle von 1/2-3 Stunden?

- Hardwaretest: 1 Minuten
- Ausführlicher Hardwartest: 1-2 Minuten
iMac Core Duo 1,83 Ghz
1,5 GB RAM
Keine Ahnung von IntelMacs. Aber der AppleHardwartTst auf PPC Rechnern dauert immer sehr lange. Besonders der ausführliche Test braucht pro GB Speicher so ca. eine Stunde (kann auch mal mehr sein).

Keine Ahnung, welche Rechner du so getestet hast deniz, aber ein PPC (und um den geht es hier) war es dann wohl definitiv nicht.
(Übrigens weist auch Apple selber auf die langen Testzeiten hin!).
 
Badener schrieb:
Mir wurde vom Apple-Support gesagt, daß der Hardware-Test vom Apple Care Protection Plan nur mit Panther richtig funktioniert - unter Tiger macht er wohl noch Probleme.

Welchen Hardware-Test verwendet ihr denn?
Der HardwareTest hast nichts mit der Betriebssystemversion zu tun. Für den HardwareTest bootet man von der entsprechenden CD/DVD ohne irgendwelche Daten von der internen Festplatte oder sonstigen Medien zu lesen. Der HWT ist auch nicht Teil des ACPP sondern Teil der mit jedem Rechner ausgelieftern Installationsmedien.

Beim ACPP liegt allerdings eine weitere Diagnosesoftware (hauptsächlich zum prüfen der Festplatte und deren Inhalt) bei. Und diese Software macht schon mal Probleme (war es TechTool?).

*Sorry für Doppelpost*, hab das wegen dem Zitat übersehen.
 
Bei meinem mac mini ( 512MB ) duert der ausführliche Test ca 15 Minuten
 
Also ich kann auch nur Zeiten von rund 15 Minuten bei 1 GB Speicher bestaetigen. Das war beim iBook G4 12", beim iMac G5, beim iBook G4 14" und beim iMac Core Duo jeweils in etwa gleich... und das beim ausfuehrlichen Test!

Kurze Frage an die mit der langen Testzeit: Ihr habt alles an Peripherie ausser Tastatur und Maus abgesteckt, oder?
 
Also ich habe mehrere iMacG5 (RevA, RevB, RevC), einen iMac mini und ein iBook getestet. Und für 1GB haben diese alle ca. 1 Stunde benötigt. Ohne Ausnahme.

Wieso ist der Test bei anderen so viel schneller?

(Ausser Maus und Tastatur war nichts dran, denn bei jedem Rechner ist der HardwareTest das erste was ich nach der Systemeinrichtung durchführe).
 
robinson-kruse schrieb:
Hallo,

ich habe ein Imac G5 mit 2GB Ram Speicher von dsp-memory. Nachdem ich den letzten Hardware Test nach 40 Minuten abgebrochen habe, schrieb mir DSP, dass der Hardware Test mit 2GB ca. 2 Stunden! dauert.

Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Deshalb meine Umfrage: Wie lange dauert bei euch der Hardware Test und wieviel Ram habt ihr eingebaut?

Ich danke euch.

Robinson

Hallo.

Gestern Abend getestet.

iMac G5, 1,8 Ghz, 250 GB Platte, 2 GB RAM von DSP. Ausführlicher Hardwaretest. Hat etwas über 1,5 Stunden gedauert.
Also nur Geduld. Wird der Videospeicher getestet, zeigt der Monitor verschiedene Testbilder. Also nicht erschrecken, wenn da plötzlich ein schwarzer Monitor auftaucht und so.
 
Hab bei mir den Hardware Test laufen. Bei Testzeit ist er bei 26 Minuten stehen geblieben, läuft aber jetzt bestimmt schon seit fast 2 Stunden. Der Balken ist auch fast fertig. Die Maus reagiert noch aber mehr tut sichmit dem blauen Balken einfach nicht. Ist das normal??? Hängen geblieben obwohl die Maus geht? Soll ich lieber den Test abbrechen und versuchen noch einmal zu starten? Mennooo :/
 
Zurück
Oben Unten