Wie lange braucht man, um 1000m zu laufen?

1000m laufen?

  • In 5 Minuten kein Problem für mich.

    Stimmen: 155 66,0%
  • Wird knapp.

    Stimmen: 37 15,7%
  • Unter 6 Minuten? Keine Chance.

    Stimmen: 43 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    235
PS: Ist das in maximal 6 Minuten schaffbar?

Oder sagen wir lieber mal 5 Minuten.
Da ich dabei eine Staatsgrenze überschreiten möchte, sollte man vielleicht lieber ein paar Sekunden mehr einplanen...

Verstehe ich nicht. Grenzkontrolle? Sprung über einen Schlagbaum?
 
Das geht ja wirklich rasant hier in der Bar...
Danke erstmal für eure Erfahrungen.

Warum musst du dabei eine Staatsgrenze überschreiten?
Nun... ich laufe von einem Ort zu einem anderen. Und dazwischen liegt eben eine Staatsgrenze.

Wenn ich es nicht schaffe, dann wird es entweder teuer oder ungemütlich :D
Aber da ich anscheinend eine realistische Chance habe, gehe ich das Risiko mal ein. :)
Verstehe ich nicht. Grenzkontrolle? Sprung über einen Schlagbaum?
Grenzkontrolle.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Grenzbeamten mich nicht länger als nötig (einmal auf Ausweis schauen und abnicken) kontrollieren. Geschossen wird zum Glück nicht...
 
Viele Mightymäuse kaufen und damit die Scharfschützen bewerfen wäre noch eine Option. Zu was Anderem taugen die ja nicht.
 
@performa

falls du es nicht schaffen solltest und wir nie wieder etwas von dir hören, bekomme ich dann deinen Postingzählerstand? ;)
 
Sehe ich das richtig, dass du nicht innerhalb von EU-Staaten eine Grenze überqueren wirst...?
Denn da wird ja nicht kontrolliert...
 
Sehe ich das richtig, dass du nicht innerhalb von EU-Staaten eine Grenze überqueren wirst...?
Ja.
Allerdings dürfte da Samstag gegen Mitternacht nicht viel los sein.
falls du es nicht schaffen solltest und wir nie wieder etwas von dir hören, bekomme ich dann deinen Postingzählerstand?
Ich soll dich in mein Testament einsetzen du alter Leichenfledderer? ;)
Willst du dir das nicht lieber ehrlich verdienen?

Also... entweder ich schaffe es, ich versage, oder ich scheitere an äusseren Umständen.
Aber ich probier's jetzt mal.
Wenn alles klappt, melde ich mich in in ziemlich genau 72 Stunden hier noch mal.
 
Sagen wir es mal so ... zieh so eine Nummer an der falschen Grenze ab und es war dein letzter Versuch.
 
Interessant... ich bin gespannt!
Meinst du, du könntest unterwegs ein paar Fotos schießen?
 
Mit dem Blitz könnte er ein Gewitter vortäuschen und sich einen gewissen Vorteil dadurch erschaffen. Wenn nicht, Selbstauslöser - und sein letztes Bild mit den Zollbeamten wird in die Geschichte eingehen! Oder so!

Aber 5 Minuten dürften reichen...!
 
wenn ich um mein leben laufen müsste.. dann würd ich dafür 2 min brauchen denk ich mal... aber ich sprinte auch sowieso sehr fix.. nur da gehts halt um was ;) ABER ich würd die strecke vielleicht doch lieber anders zurücklegen, aber naja...
willst nach russland oder wohin?^^sonst würd mir kein land einfallen, bei dem sich eine "grenzflucht" lohnen würde :D
 
Ich stell mir das gerade vor:
performa, der soeben an der Grenze seinen Reisepass/ Ausweis vorgezeigt hat, rennt wie von der Tarantel gestochen vollkommen irre los und die Grenzer gucken blöd! :rotfl:
 
Nun... ich wurde schon mal nachts zwischen Getreidefeldern auf einsamer Landstrasse zu Fuss von einem mobilen Grenzkontrollkommando erwischt. Deren Blicke sind schwer mehr zu toppen. Allerdings haben die mich dann auch ein bisschen aufgehalten. Und von hinten bekomme ich ja eh nichts mehr mit.

Und nein, ich will nicht nach Russland, sondern in die Schweiz. :D
 
wenn ich um mein leben laufen müsste.. dann würd ich dafür 2 min brauchen denk ich mal... aber ich sprinte auch sowieso sehr fix.. nur da gehts halt um was ;) ABER ich würd die strecke vielleicht doch lieber anders zurücklegen, aber naja...
willst nach russland oder wohin?^^sonst würd mir kein land einfallen, bei dem sich eine "grenzflucht" lohnen würde :D

nunja, der weltrekord liegt bei 2,11min , wird also knapp mit 2 minuten :D
 
Zurück
Oben Unten