Wie lässt sich überprüfen, ob das iPad nagelneu ist?

Ich habe die Kokosnuss installiert und mein iPhone "ausgelesen". Sind soweit plausible Werte, die sich mit den Angaben von Chipmunk decken.
Sooo, Paranoia bedient. :D

Aber wir wissen doch nun, dass Apple diese Werte manipulieren kann. Und nun? Sicher, dass Apple das nicht getan hat? :cool:
 
Nur um die Paranoia noch etwas weiter zu spinnen: man weiß auch nicht, was mit den Gerät in der Fabrik geschehen ist. da gibt es auch unterschiedliche Wege, die so ein Gerät nehmen kann, z.B. solche, die einer Prüfstichprobe zugeführt werden, solche die behebbare Produktionsmängel haben, etc. In letzter Instanz ist ein Gerät dann als Neu anzunehmen, wenn Apple sagt, dass es alle Eigenschaften erfüllt, die ein neuwertiges Gerät zu erfüllen hat.
 
Ja Du meine Güte!!!! :D;)

Ich hab's mir überlegt, ich kaufe nix Neues mehr, das dann doch alt sein kann. :cool::D:p
 
Seit Jahren Gebrauchtwaren-Benutzer - und das ganz ohne Kenntnis davon :hehehe:
 
Seit Jahren Gebrauchtwaren-Benutzer - und das ganz ohne Kenntnis davon :hehehe:
Bei einem Auto keine schlechte Idee - da braucht man sich dann um den ersten Kratzer keine so großen Gedanken zu machen…

Im Ernst, sind das die Foren im Internet die diese Paranoia so gedeihen lassen? Es gibt nur einen Weg sicher zu stellen das man absolut das neueste Gerät hat > nach China fliegen und den Schraubern über die Schulter schauen :D

Aber ich kann die Paranoia noch toppen (habe während des Studiums in der Chipproduktion gearbeitet - ist zwar seeeehr lange her, wen kümmert das schon wenn die Geschichte gut ist…). Die Chips kamen vom Band wurden stichprobenartig auf Abweichungen innerhalb der erlaubten Toleranzen hin überprüft. Zum einen gab es genug Toleranzen und obendrein auch einiges an Ausschuss, d.h. man kann ein tatsächlich fabrikneues Gerät bekommen, dessen faktische Qualität aber schon schlechter ist als die eines anderen kurz Gebrauchten! (Es gibt nicht nur "Montagsautos"!) Dazu gibt es schließlich die Gewährleistung.
 
Bei einem Auto keine schlechte Idee - da braucht man sich dann um den ersten Kratzer keine so großen Gedanken zu machen…

Im Ernst, sind das die Foren im Internet die diese Paranoia so gedeihen lassen? Es gibt nur einen Weg sicher zu stellen das man absolut das neueste Gerät hat > nach China fliegen und den Schraubern über die Schulter schauen :D

Aber ich kann die Paranoia noch toppen (habe während des Studiums in der Chipproduktion gearbeitet - ist zwar seeeehr lange her, wen kümmert das schon wenn die Geschichte gut ist…). Die Chips kamen vom Band wurden stichprobenartig auf Abweichungen innerhalb der erlaubten Toleranzen hin überprüft. Zum einen gab es genug Toleranzen und obendrein auch einiges an Ausschuss, d.h. man kann ein tatsächlich fabrikneues Gerät bekommen, dessen faktische Qualität aber schon schlechter ist als die eines anderen kurz Gebrauchten! (Es gibt nicht nur "Montagsautos"!) Dazu gibt es schließlich die Gewährleistung.

Das ist genau der Punkt. Es kann sein, dass ein Gerät, welches zurückgeschickt wurde 10 Jahre hält und eines, welches direkt von der Maschine fällt bereits nach 5 Jahren bereits den Geist aufgibt.
 
Es gibt nur einen Weg sicher zu stellen das man absolut das neueste Gerät hat > nach China fliegen und den Schraubern über die Schulter schauen :D
Ist das der Gedanke, der bei einigen Autoherstellern in D hinter der Idee der gläsernen Firma steckt?
Wir tun so, als ob man alles sehen könnte (bauen dann aber da, wo niemand hinschaut, ein paar kleine Manipulationen ein)?
Ist doch nix neues, machen Politiker/innen schon lange so.
Aber solange die tumben Wähler/innen alles glauben, was ihnen Volksverdummer vosetzen, selbst den verlogenen Nonsense, den die Brexiter sellemals verbreitet haben…

Selbst wenn du Apple vertraust, solltest du als anerkannter Paranoiker nicht darauf vertrauen, daß nicht die Mafia oder ein Geheimdienst das Paket abgefangen haben könnte, irgendetwas in der Firmware installiert und dann neu eingeschweisst.
Oder vielleicht dein Paketausträger? War es der gleiche wie sonst auch?
 
Aber solange die tumben Wähler/innen alles glauben, was ihnen Volksverdummer vosetzen, selbst den verlogenen Nonsense, den die Brexiter sellemals verbreitet haben…

Die andere Möglichkeit wäre aber noch, dass die behaupteten schlimmen Folgen des Brexits ebenfalls verlogener Nonsens sind... ;)
 
Ist das der Gedanke, der bei einigen Autoherstellern in D hinter der Idee der gläsernen Firma steckt?
Wir tun so, als ob man alles sehen könnte (bauen dann aber da, wo niemand hinschaut, ein paar kleine Manipulationen ein)?
Ist doch nix neues, machen Politiker/innen schon lange so.
Aber solange die tumben Wähler/innen alles glauben, was ihnen Volksverdummer vosetzen, selbst den verlogenen Nonsense, den die Brexiter sellemals verbreitet haben…

Selbst wenn du Apple vertraust, solltest du als anerkannter Paranoiker nicht darauf vertrauen, daß nicht die Mafia oder ein Geheimdienst das Paket abgefangen haben könnte, irgendetwas in der Firmware installiert und dann neu eingeschweisst.
Oder vielleicht dein Paketausträger? War es der gleiche wie sonst auch?

Die andere Möglichkeit wäre aber noch, dass die behaupteten schlimmen Folgen des Brexits ebenfalls verlogener Nonsens sind... ;)

Sorry Guys, falscher Faden.:cool:
 
Zurück
Oben Unten