Wie kriegt man die Schatten weg?

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Leider doch nicht ohne Schatten

@Jarimba:

sorry, ich war zu voreilig - das war leider nicht die Lösung des Problems, denn in der Toolbox kann man nur die Schatten für "Rahmen und Schattierung" ausschalten, aber nicht die für freihändiges Zeichnen und AutoFormen. Die erscheinen dummerweise immer Schatten (siehe Bild 1), und den würde ich gerne ausschalten.
Gezeichnet habe ich die beiden Linien mit den Werkzeugen aus der Objektpalette (s. Bild 2).

Hat jemand eine Idee, wie man diese Schatten wegbekommt?
:confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Nochmal: wie kriegt man die Schatten weg?

Hat niemand eine Idee?

Wie entfernt man die Schatten bei handgezeichneten Linien und bei AutoFormen??
 

palmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
1.972
Hallo,

in der Formatierungspalette (erster Tab) unter > Schatten das Häckchen bei „Schatten” entfernen?

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Hallo,

in der Formatierungspalette (erster Tab) unter > Schatten das Häckchen bei „Schatten” entfernen?

Gruesse, Pablo
Hallo Pablo,

komisch, ich sehe gerade, dass meine Formatierungspalette ganz anders aussieht als auf deinem Bild. Ich habe eine Menge deiner Optionen gar nicht :confused:
 

Anhänge

palmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
1.972
Hast du deine Freihand-Linie ausgewählt?

Gruesse, Pablo
 

palmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
1.972
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? ;)

Gruesse, Pablo
 

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? ;)

Gruesse, Pablo
Keine Ahnung... seh vor lauter Optionen kaum die Optionen noch... ;) vor allem, wenn sich bei jedem Anklicken neue Optionen ergeben... grins...
 
Oben