Wie kriegt man die Schatten weg?

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Ich habe im Dokument mit Linien gearbeitet.
Die Mac-Version erzeugt ungefragt immer unerwünschte Schlagschatten. siehe Bild.
Wie schaltet man das aus?
 

Anhänge

  • Wie kriegt man die Schatten weg?.png
    Wie kriegt man die Schatten weg?.png
    20,5 KB · Aufrufe: 142
Welches Programm?

Gruesse, Pablo
 
Leider doch nicht ohne Schatten

@Jarimba:

sorry, ich war zu voreilig - das war leider nicht die Lösung des Problems, denn in der Toolbox kann man nur die Schatten für "Rahmen und Schattierung" ausschalten, aber nicht die für freihändiges Zeichnen und AutoFormen. Die erscheinen dummerweise immer Schatten (siehe Bild 1), und den würde ich gerne ausschalten.
Gezeichnet habe ich die beiden Linien mit den Werkzeugen aus der Objektpalette (s. Bild 2).

Hat jemand eine Idee, wie man diese Schatten wegbekommt?
:confused:
 

Anhänge

  • Linien mit Schatten.png
    Linien mit Schatten.png
    21,1 KB · Aufrufe: 81
  • Die Zeichenwerkzeuge in der Objektpalette.jpg
    Die Zeichenwerkzeuge in der Objektpalette.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: wie kriegt man die Schatten weg?

Hat niemand eine Idee?

Wie entfernt man die Schatten bei handgezeichneten Linien und bei AutoFormen??
 
Hallo,

in der Formatierungspalette (erster Tab) unter > Schatten das Häckchen bei „Schatten” entfernen?

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

in der Formatierungspalette (erster Tab) unter > Schatten das Häckchen bei „Schatten” entfernen?

Gruesse, Pablo

Hallo Pablo,

komisch, ich sehe gerade, dass meine Formatierungspalette ganz anders aussieht als auf deinem Bild. Ich habe eine Menge deiner Optionen gar nicht :confused:
 

Anhänge

  • Meine Palette.png
    Meine Palette.png
    26,6 KB · Aufrufe: 91
Hast du deine Freihand-Linie ausgewählt?

Gruesse, Pablo
 
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? ;)

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten