Wie krank muss man sein ...

Ich bin kein Techniker - ich weiß nicht was du machen sollst um das Prob zu beheben. Auch hat das nichts mit doof oder dumm zu tun. Oft sind es Dinge die einem erst dann einfallen wenn man sie nicht unbedingt braucht. An den unmöglichsten Orten. Mann steht eben manchmal auf dem Schlauch.

Ferner werde ich hier keinen arrogant nennen oder in irgendeiner anderen Form beleidigen. Ich denke wir sind alt genug um ohne solche Betitelungen auszukommen. Würde mich also wundern, hätte ich "arrogant" geschrieben!

Zu deinem letzten Teil möchte ich noch erwähnen: Ja, einwenig hast du ja Recht. Aber einwenig auch Unrecht. Es liegt im Auge des Betrachters. Sonst gäbe es nur eine Welt die vorne bis hinten gleich wäre. Ich für meinen Teil habe mich bisher definitiv nicht dazu druchringen können ein Powerbook zu erstehen. Zuviele Probs, die ich hier seit Monaten im Forum aufmerksam beobachte, erinnern mich an das was ich jetzt auch schon habe. Jedem das Seine; doch ich für mich habe den Grund zum "switchen" noch nicht gefunden! :)

LG, Shaddy
 
Hättest Du das erlebt was ich bislang erlebt habe müsstest Du bei Gott nicht nach einem Grund suchen.

Anekdote:
Ich habe gerade mit viel Glück WinXP Pro installiert. Nun kannst Du meinem Rechner zuschauen wie er ständig hoch und runterfährt. Immer hoch und runter ... hoch und runter. Traumhafter Anblick. Aber wahrscheinlich gut so. Ich werde jetzt das nötigste noch auf meiner kleinen 80er Platte installieren (wo jetzt auch ein funktionierendes Windows drauf ist) und werde die 160er Platte in ein externes Gehäuse verpflanzen. Somit habe ich wieder einen Grund weniger den PC anzumachen und ich bin wieder ein Stückchen glücklicher.

Gruß
Artaxx
 
Lade dir mal das ATi-Tool runter womit du den Treiber total entfernen kannst, wenn du das nicht schon hast. Ati Treiber sind meiner Meinungnach immer etwas frickelig, vor allem wenn sie mal nimmer gehen.

Hab einmal den Fehler gemacht einen neuen über einen alten zu installieren, ohne vorhergescheit zu deinstallieren. :( Und wenn deiner Mucken macht, erstmal weg mit dem Ding.

PEBCAK? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um hier auch mal zu Flamen *gg*

Ich beschwer mich nicht über das betriebssystem

Das hatt eh keinen Sinn...
Aber ich besitze eine Microsoft Office Keyboard (das gibts aus guten Grund nimmer zu Kaufen)

Will man z.b. 3 Tasten Gleichzeitig Dürcken is nicht... das kann der Verbaute chip nicht er ist nämlich nicht Konform zu Microsofts eigen Protokoll


Jetzt fragt ihr euch bestimmt hä 3 Tasten gleichzeitig drücken wofür braucht man das denn.... dann erinner ich einfach mal an die Affenklaue oder Diverse Actionschooter.... und das ist schon ärgerlich.... vorallen weil Microsoft sich da garnicht Kullant zeigte
 
Also mit deinem Home zu Pro Upgrade kann ich aushelfen. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig - lediglich die Windows-Reperatur.

Zuerstmal kannste das SP2 auf deine XP Pro CD wie HIER zu lesen ist integrieren.
Dann bootest du von der neuen CD und startest die Installation, als ob du neu installieren willst. Das Setup findet dann deine XP Installation und fragt dich, ob du sie reparieren willst. Einfach mit "R" bestätigen und nach 20 Minuten haste ne volle XP Pro drauf, ohne jegliche Neuinstallation.

Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben. :D

//edit: Verdammt, haste ja schon *g* (Beitrag überlesen) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, das du Artraxx schon negativ an die Sache rangegangen bist, sodass es vorprogrammiert war, dass du dich aufregst. Hast du denn schon die neuesten ATI-Treiver aus dem Internet runtergeladen? Ist der vorhandene Treiber vielleicht ein Treiber, der nur mit dem ausgeliefertem OS läuft?
 
Jetzt ists schon vorbei. Windows ist runter. Die 160 GB Platte füllt sich mit Daten die ich am Mac brauche und ich installiere gerade eine saubere Windows Installation (falls es so etwas gibt).

Aber das ist schon sehr abenteuerlich. Wirklich. Toll. Gefällt mir sehr gut. Mit Windows wird es nie langweilig.

Gruß
Artaxx
 
Larsen2k4 schrieb:
Also mit deinem Home zu Pro Upgrade kann ich aushelfen. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig - lediglich die Windows-Reperatur.

Zuerstmal kannste das SP2 auf deine XP Pro CD wie HIER zu lesen ist integrieren.
Dann bootest du von der neuen CD und startest die Installation, als ob du neu installieren willst. Das Setup findet dann deine XP Installation und fragt dich, ob du sie reparieren willst. Einfach mit "R" bestätigen und nach 20 Minuten haste ne volle XP Pro drauf, ohne jegliche Neuinstallation.

das is jan knaller!
 
animalchin schrieb:
Problem Exists Between Keyboard And Chair

Kommt in Redmond, WA vermutlich öfter als Ausrede für die eigenen Unzulänglichkeiten vor...:D

animalchin

Möcht' nicht wissen, wie viele Leute was von Virus brabbeln, wenn sie wieder irgendwo ind en Systemdateien rumgepfuscht und sich selbst das System zerschossen haben. Scheiss PCs eben, voll Virenanfällig. ;)
 
@Artaxx: Wie sollte jeder an Deine Daten rankommen, selbst wenn XP-Home keine Passwortabfrage macht (was zu beweisen wäre)? Es gibt 3 normale Szenarien:

1. Einzelner XP-Home Rechner über Ethernet an DSL-Modem. Hier gibt es überhaupt keinen Grund, Freigaben zu verwenden.

2. Rechner im Netzwerk, über eine NW-Karte am LAN und über andere NW-Karte oder Modem im Internet. Die Datei- und Druckerfreigabe kann man jedem Device einzeln zuweisen (Modems bekommen sie standardmäßig nicht), die mit dem Internet verbundenen Devices brauchen sie nicht.

3. Rechner im LAN über Router am Internet. Hier versanden sämtliche Anfragen aus dem WAN am Router, es sei denn, Du hast explizit einen virtuellen Server auf dem Router eingerichtet.

Ergo: auch bei einem XP-Home kommt erstmal keiner auf den Rechner.

Außerdem bezweifle ich, dass tatsächlich keine Abfrage kommt. Warst Du auf dem Rechner mit einem User + PW eingeloggt, den es auch beim remoten Rechner gibt? Wenn ja, dann kommt bei Windows standardmäßig keine Abfrage, weil User + PW des eingeloggten Users automatisch übermittelt werden.

Snoop
 
@snoop69

Szenario war wie folgt: 1 WinXP Rechner via Ethernet am Router, 2 WinXP Rechner per WLAN am Router, 1 OS X Rechner per Airport am Router.

Aufgabe war es von WLAN PC 1 auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was NICHT geschah. Nächste Aufgabe war vom ETH PC auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was ebenfalls NICHT geschah. Mein iBook kann ja sowieso auf WLAN PC 2 (meiner) zugreifen, da das Kennwort noch von einer früheren WinXP Pro Installation im Schlüsselbund gespeichert war.

Nun gut ... Schwamm drüber. Nun ist wieder XP Pro drauf. Hatte zwar leider noch einen 160 GB Datenverlust zu beklagen aber da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. Für alle die trotzdem wissen wollten wie es zu dem Datenverlust kam: Ich habe die Festplatten getauscht weil ich in absehbarer Zeit die große 160 GB Platte in ein externes Gehäuse und an das iBook packen wollte. Also 80 GB HDD (Slave) raus, vorsorglich als einzige HDD eingebaut und XP Pro installiert. Danach alles wieder richtig verkabelt und 160 GB HDD als Slave gejumpert. Erstes Hochfahren nach HDD Einbau und ich wundere mich warum meine Partitionen auf der 160 GB HDD nicht mehr da sind. Gut, Klick auf die HDD bringt mir eine Fehlermeldung: "Nicht formatiert". Alles klar. 160 GB Daten geschossen mit einer WinXP Installation. Danke fürs Gespräch. Aber ich bin ja Leid gewohnt. Vor fast genau einem Jahr habe ich 80 GB Daten durch eine Win2000 Installation verloren. Damals wollte ich Win2000 auf einer 10 GB Systempartition installieren. Die Installation hat mir dann sämtlich Daten inkl. der auf der 70 GB Datenpartition mit in den Tod gerissen. Damals war ich noch sehr betrübt drüber, da ich da noch nicht meinen Mac hatte. Heute interessiert es mich eher weniger, da alle meine wichtigen Daten auf dem iBook gespeichert sind.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
@snoop69

Szenario war wie folgt: 1 WinXP Rechner via Ethernet am Router, 2 WinXP Rechner per WLAN am Router, 1 OS X Rechner per Airport am Router.

Aufgabe war es von WLAN PC 1 auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was NICHT geschah. Nächste Aufgabe war vom ETH PC auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was ebenfalls NICHT geschah. Mein iBook kann ja sowieso auf WLAN PC 2 (meiner) zugreifen, da das Kennwort noch von einer früheren WinXP Pro Installation im Schlüsselbund gespeichert war.

Nun gut ... Schwamm drüber. Nun ist wieder XP Pro drauf. Hatte zwar leider noch einen 160 GB Datenverlust zu beklagen aber da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. Für alle die trotzdem wissen wollten wie es zu dem Datenverlust kam: Ich habe die Festplatten getauscht weil ich in absehbarer Zeit die große 160 GB Platte in ein externes Gehäuse und an das iBook packen wollte. Also 80 GB HDD (Slave) raus, vorsorglich als einzige HDD eingebaut und XP Pro installiert. Danach alles wieder richtig verkabelt und 160 GB HDD als Slave gejumpert. Erstes Hochfahren nach HDD Einbau und ich wundere mich warum meine Partitionen auf der 160 GB HDD nicht mehr da sind. Gut, Klick auf die HDD bringt mir eine Fehlermeldung: "Nicht formatiert". Alles klar. 160 GB Daten geschossen mit einer WinXP Installation. Danke fürs Gespräch. Aber ich bin ja Leid gewohnt. Vor fast genau einem Jahr habe ich 80 GB Daten durch eine Win2000 Installation verloren. Damals wollte ich Win2000 auf einer 10 GB Systempartition installieren. Die Installation hat mir dann sämtlich Daten inkl. der auf der 70 GB Datenpartition mit in den Tod gerissen. Damals war ich noch sehr betrübt drüber, da ich da noch nicht meinen Mac hatte. Heute interessiert es mich eher weniger, da alle meine wichtigen Daten auf dem iBook gespeichert sind.

Gruß
Artaxx


siehste, das genau ist der grund, warum ein win im vergleich zum mac nix taugt.

jumper, sklaven, stress, installationsorgien und 1000 wörter pro post im forum...

;)
 
pique schrieb:
siehste, das genau ist der grund, warum ein win im vergleich zum mac nix taugt.

jumper, sklaven, stress, installationsorgien und 1000 wörter pro post im forum...

;)
Aha, ein PowerMac, in dem man mehere Festplatten und sonstige Laufwerke verbauen will, kommt man ohne Master, Slave-Zuordnung aus?
Wie das, wo ein Mac auch nur IDE oder S-ATA verwendet?
 
Artaxx schrieb:
Szenario war wie folgt: 1 WinXP Rechner via Ethernet am Router, 2 WinXP Rechner per WLAN am Router, 1 OS X Rechner per Airport am Router.

Aufgabe war es von WLAN PC 1 auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was NICHT geschah. Nächste Aufgabe war vom ETH PC auf WLAN PC 2 (meiner) zuzugreifen und eine Paßwortabfrage zu erhalten, was ebenfalls NICHT geschah. Mein iBook kann ja sowieso auf WLAN PC 2 (meiner) zugreifen, da das Kennwort noch von einer früheren WinXP Pro Installation im Schlüsselbund gespeichert war.
Naja, das heißt doch aber nur, das jeder im LAN auf Deine 160GB zugreifen konnte, aus dem WAN/Internet ist in dem Szenario kein Zugriff möglich. Deine Schreckensmeldung war also leicht übertrieben ;)

Wie gesagt, wenn auf Deinem PC (Wlan PC2) ein Konto existierte, das mit dem auf PC1 bzw. auf ETH PC identisch ist (User/PW), dann ist es normal, das keine Abfrage kommt. Das ist mit W2k auch nicht anders.

Aber ich muss zugeben, mit XPH kenne ich mich da nicht aus, habe nur 2k und XPP zum testen ;)

Snoop
 
@ Dogio
Bei S-ATA gibt es keine Master und Slaves.
Außerdem ist es am Mac völlig egal, an welchem Bus eine Platte hängt oder ob sie Master oder Slave ist.
Und weiterhin hat das Installationsprogramm von Mac OS X eine richtige Benutzeroberfläche, wo man eindeutig erkennen kann, auf welche HD/Partition man gerade installiert.
 
Trenne nie XP - denn es tut ihm weh.

:eek:



Dieser sinnfreie Post beschert mir Nummer 2000 :D
 
snoop69 schrieb:
Naja, das heißt doch aber nur, das jeder im LAN auf Deine 160GB zugreifen konnte, aus dem WAN/Internet ist in dem Szenario kein Zugriff möglich. Deine Schreckensmeldung war also leicht übertrieben ;)

Wie gesagt, wenn auf Deinem PC (Wlan PC2) ein Konto existierte, das mit dem auf PC1 bzw. auf ETH PC identisch ist (User/PW), dann ist es normal, das keine Abfrage kommt. Das ist mit W2k auch nicht anders.

Aber ich muss zugeben, mit XPH kenne ich mich da nicht aus, habe nur 2k und XPP zum testen ;)

Snoop
Naja, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte halt einfach nicht, dass mein Vater Zugriff auf meine Daten hat. Ich bin 24 und damit habe ich auch ein Recht auf Privatsphäre. Und nein, da nur einer der 3 Windows PCs bei uns im Haus mir gehört gibt es natürlich auf allen anderen PCs KEIN Konto das mit meinem identisch ist.

@._ut:
Ist es eigentlich richtig, dass Macs mit der Cable Select Einstellung der Jumper arbeiten? Bei PCs funktioniert die ja afaik nicht.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten