Wie krank muss man sein um so etwas zu machen?

Naja, ich denke da an die Episode der deutschen Geschichte zurück, in der man Gefangenen eine Nummer ans Handgelenk tätowiert hat...

Schätze die ersten denen diese Technik unfreiwillig unter die Haut geht werden Häftlinge in US-Gefängnissen sein.
 
ich fordere chips in allen menschen mit drm ;D das wär schon.

am besten mit motionsensor der erkennt was man schreibt.


... schöne neue welt
 
ich will auch nen chip!!! kann mir keine passwörter merken und verliere ständig haustürschlüssel. implantieren tu ich selbst. medizinstudent.....
;)
 
Hi

Ist doch eine bekannte Sache - man kann sich doch irgendwo in Spanien ??? für den Eintritt in eine Disco einen RFID Chip einpflanzen lassen, damit man schneller drin ist... aber die Leute finden das auch noch cool. Vermutlich aber wird es in ein paar Jahren Realität sein.

In der Schweiz haben Hunde bereits einen implatierten Chip - Tiere als Versuchskaninchen (oder Vorstufe) zum Menschen.

Axterix würde jetzt sagen: die spinnen die Römer!

Gruss
Marti
 
Ich hab so 'nen Chip in meinem *****. Jedesmal, wenn ich versuche, eine andere als meine Frau zu beschlafen, krieg ich nen 10.000 Volt Stromschlag. Extrem sinnvolle Sache. :p

Aber mal im Ernst..

Fortschritt war ja noch nie etwas, was über Nacht erfunden wurde und hat schon immer für Aufregung gesorgt. Also.. wer weiß, wofür es in 50 Jahren mal gut sein wird. Also verteufeln will ich es nicht.

Was mir ne Gänsehaut verursacht, ist, dass Leute sich Gegenstände einpflanzen lassen und die Industrie den Vorteil daraus zieht. Kurz: finde genug Idioten, die mitmachen und demnächst, steckst du dir entweder selbst irgendwas irgendwohin oder bist außen vor.. *Kopfschüttel*
 
halessa schrieb:
Schätze die ersten denen diese Technik unfreiwillig unter die Haut geht werden Häftlinge in US-Gefängnissen sein.

Waisen, Straßenkinder und Obdachlose werden in US Krankenhäusern für solche Experimente auch gerne genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugkraft schrieb:
Ich hab so 'nen Chip in meinem *****. Jedesmal, wenn ich versuche, eine andere als meine Frau zu beschlafen, krieg ich nen 10.000 Volt Stromschlag. Extrem sinnvolle Sache. :p

Sinnvoll vor allem bei deinem Namen ... ;)

Für mich hat der Typ ein Rad ab, doch Steve hat auch mal in der Garage begonnen ... :rolleyes:
 
Hmm, ich denke mal, wie jede Technologie/Entwicklung hat auch jenes seine Vor- und Nachteile. Sofern das alles "legal", sinnvoll genutzt wird, ist von meinem Standpunkt her nichts dagegen einzuwenden, zumal die Vorteile wirklich auf der Hand liegen.
Aber da ja nicht alle Menschen "gut"/fair denken und erst gar nicht so miteinander umgehen, die politischen Bereiche schon seit Urzeiten die Finger nach völliger "Machtkontrolle" lecken und auch sonst eher Schändlich mit personalisierten Daten umgegangen wird, ist es zu der Zeit einfach noch nicht sinnvoll diesen Schritt der Möglichkeit zu gehen.
Und wie immer, dies ganze ist erst der kleine Anfang einer (evtl.) ganz großen Sache, die Zukunft wird zeigen in welche Richtung es sich entwickeln wird.

BTW : Ich fände sowas sehr gut für Chronisch kranke Menschen, die z.B. einen Notfall haben und ins KH kommen und mittels Scannung (schon im RTW) alles für die Notaufnahme vorbereitet ist - sprich die Reaktionszeit wird kürzer, auch können sich die involvierten Ärzte/Schwestern etc. besser vorbereiten.
Auch könnten endlich diese ganzen Plastikkarten wegfallen, man bezahlt eben wirklich mit seiner Haut ;).

lg
Pit
 
Man könnte einen GPS-Sender einpflanzen. Dann könnte man immer die schnellste Route zur Liebsten berechnen.
 
Schätze auch das die US-Armee das einsetzen wird und die Teile mal die guten alten Hundemarken ablösen werden.

Aber denken wir das Ganze ein wenig weiter:

Wenn man sich die ganzen Sicherheitsprobleme, die durch den RFID-Einsatz erst entstehen ansieht, dann könnte einem doch schon mal die Gänsehaut kommen. In Deutschland ist ja in den nächsten zwei Jahren der Einsatz von RFID-Tags in den Reisepässen geplant, wo dann alle biometrischen Daten des Besitzers gespeichert werden. Und dies unter dem Deckmantel der Sicherheit und der Terrorbekämpfung, diktiert von den USA. Ich frage mich ob die verantwortlichen Politiker nur so blöd tun oder so blöd sind. Denn ich bin mir sicher, dass die neue Technologie keinen Terroristen davon abhalten wird ins Land zu reisen (wie auch immer) und ne Bombe hochgehen zu lassen. Vom Euro hat man auch behauptet er ist fälschungssicher und trotzdem werden immer wieder Blüten in Umlauf gebracht. Gerade Terroristen haben sicherlich das geringste Problem, einen angeblich fälschungssicheren Pass nachzubauen.

Und ich lass meine Katze auch nicht chippen.
 
crab schrieb:
Man könnte einen GPS-Sender einpflanzen. Dann könnte man immer die schnellste Route zur Liebsten berechnen.
Entweder hast du Alzheimer oder du wechselst jeden Tag die Freundin...
 
admartinator schrieb:
Entweder hast du Alzheimer oder du wechselst jeden Tag die Freundin...

hiiiiiiii der ist gut...... :p :p :p

einen wunderbaren Start in den heutigen Tag....
 
Moin zusammen.
Science Fiction Klassiker: Neuromancer, von William Gibson.
Der Gute hat den Begriff des Cyberspace geprägt. Szeneirie: Viele Menschen haben implantierte Schnittstellen, die die direkte Verbindung mit dem Web ermöglichen.
Na, da sind wir ja auf dem besten Wege, oder?
Gruß, Al
 
CrazyHarlequin schrieb:
BTW : Ich fände sowas sehr gut für Chronisch kranke Menschen, die z.B. einen Notfall haben und ins KH kommen und mittels Scannung (schon im RTW) alles für die Notaufnahme vorbereitet ist - sprich die Reaktionszeit wird kürzer, auch können sich die involvierten Ärzte/Schwestern etc. besser vorbereiten.
Auch könnten endlich diese ganzen Plastikkarten wegfallen, man bezahlt eben wirklich mit seiner Haut ;).

lg
Pit

prima, man wüßte auch gleich wär privatpatient ist und bei wem sich der aufwand eh nicht lohnt :D
 
halessa schrieb:
Schätze auch das die US-Armee das einsetzen wird und die Teile mal die guten alten Hundemarken ablösen werden.
Und wenn ein Kamerad gefallen ist, hackt man Ihm die Hand ab und nimmt so die "Hundemarke" mit? ;)

Nur kapier ich nicht wieso er sich jetzt in die rechte Hand auch noch hat einen einpflanzen lassen. Hat der sich doch nicht daran gewöhnen können die Haustüre mit der Linken zu öffnen?
 
MS-ProbaNT schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass jemand über mich lacht, aber ich befürchte, genau das könnte passieren.

Wer bisher "nur" sein Hab und Gut verliert, der könnte bald seine Gliedmaßen verlieren.

Deshalb arbeiten die Biometriker an Verfahren, die es ermöglichen sollen, totes Gewebe zu erkennen (mit Temparatursensoren und anderen Zusatzgeräten).

Gruß
MS-P.
Originalzitat von der HP:
Car thieves steal finger of a car owner to start the car. This car used a fingerprint to disable the immobilizer. Even with a key, the car would not start until the fingerprint was given. I'm not afraid of my hand getting lopped off. You can't give up a fingerprint to thieves, but if someone was coming at me to cut my hand off for my RFID tag, you can bet I'd bite or cut that thing out of under my skin before they cut my hand off.
 
In New Orleans stecken sie doch RFID-Chips in die Leichen. Welche Nachrichten waren das jetzt noch?
 
Hab ich auch irgendwo gelesen. Unheimlich.

Aber wenn man es recht bedenkt: Shadowrun ist dabei, absolute Realität zu werden: Auf der einen Seite allmächtige Konzerne die ja jetzt schon den Regierungen - wenn auch unterschwellig - vorschreiben was sie zu tun haben, Regierungen die das entweder mit sich machen lassen oder total korrupt sind, auf der einen Seite Konzerntreue Bürger, auf der anderen Seite Leute die für Informationsfreiheit und -recht kämpfen. Dazwischen schicke Anwälte die damit richtig gut verdienen. Und damit das ganze noch gewürzt ist gibts als Garnierung noch ein wenig 1984 drauf
 
stadtkind schrieb:
Sinnvoll vor allem bei deinem Namen ... ;)

LOL. Pfui, du Ferkel! Guck mal auf meinen Avatar. Ich hab ne Macke auf saubere Fußböden nicht auf ... *igittdiesevorstellung* :p
 
Zurück
Oben Unten