Wie komme ich zu einer 'ordentlichen' eigenen Webseite

Das der Aufwand nicht unbedingt gerechtfertig ist ist mir bewusst. Allerdings reicht da schon ein Depp, das es doch sinnvoll ist es nicht unbedingt preis zu geben. Ich gehe aber fest davon aus, das ich mich auch nicht nur beliebt damit mache über eAutos zu schreiben. Egal was man macht, irgendwem gefällt es sicher nicht. Da reicht, wie gesagt, ja schon ein Idiot.
Noch einmal, du schreibst es ja selbst! ;) Es reicht einer, dem es nicht passt, wie es ist, wie es zu sein hätte, über was du schreibst, wie du über etwas schreibst, warum du wie über etwas schreibst.

Es reicht einer, dem es nicht passt, dass da etwas fehlt, der dich aufgrund dessen einfach mal Spaßeshalber abmahnt. Es reicht einer, der dich "gerechtfertigt", aufgrund fehlender Angaben von Daten abmahnt, und es eigentlich "nur" gut mit dir meint.

Warum gibst du dich dem gegenüber so "verschlossen", wenn du es einfach haben kannst und ein formloses Impressum innerhalb von zwei Minuten dem Abhilfe schaffen kann? Musst du dich jetzt zum Impressum auch 10 Seiten lang überreden lassen um schlussendlich schreiben zu müssen, dass User hier offenbar recht hatten wie mit dem Thema Server? ;)

Es reicht einer, dem deine Bilder nicht passen, dem dein Thema nicht passt, dem deine Meinung nicht passt. Usw. Usf. Noch einmal, es gibt offenbar eine Impressumspflicht, und ein Wissen darüber, dass das existent ist, du es aber nicht in die Seite implementierst, macht dich "fast" schon strafbar. ;) Du lässt das ja offenbar belanglos unter den Tisch fallen oder versuchst es zumindest elegant zu umschiffen.

Schau dir doch mal das Impressum von Tesla an oder so. Gerade die E-Car-Industrie ist sicher kein Honigkuchen, wenn es da um Meinungen geht, auch wenn das eine private Seite oder Blog ist oder wird. Oder frag Frank Thelen...

Schaue dir mal den Link von mir an, was die Einbindung von Social-Media-Diensten so zu Tage fördert. Du hast ja auch eine Twitter-Integration auf deiner Seite, genau dazu gibt es im Link von mir Optionen, das ins Impressum aufzunehmen. Hast du die Einverständniserklärung der User, die dir folgen oder damit ein einverstanden sind, dass du deinen Account öffentlich verlinkst und darstellst?

Gerade wegen dem heutigen Zeitalters der rasanten Informationstechnologie und Informationsüberflutung und Informationsübersensibilisierung würde ich mich "schützen", wo und womit und mit allem, was ich aufbieten kann. Und da gehört ein Impressum unabdingbar dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zu 02. = die .tld der Domain ist egal, weil siehe "Zu 01." ^^
edit:
In 2017 wird sich da auch ähnliches ergeben in Betreff EU – Websites auf amerikanischen Servern tangiert das TMG nicht.
Es sei denn der persönliche Anbieter ist bsw. in Deutschland registriert.

Mit anderen Worten, wenn ich statt Strato GoDaddy oder Blühost nehmen würde, dann könnte ich als Webseiten-Eigentümer eines Blogs mit englischem Content auf ein Impressum verzichten? Das wäre ja eine Überlegung wert.

Ich würde gerne auch noch die Bilder auf der Webseite so schützen, das man die nicht einfach runter laden kann.

Screenshot? An deine Bilder kommt man immer ran, mehr oder weniger einfach.
Wir machen es so, dass wir ein kleines, semitransparentes Wasserzeichen in die untere linke Ecke packen, aber auch das kann man ja rausschneiden ;) Insofern - ich mache mir da nicht sooooo große Gedanken drum.
 
@MineCooky

Deine Thematik deiner Website hat erstmal "ein zukünftiges Potential".
Danach wäre ein Webblog schon in Betracht zu ziehen.
Wenn man so etwas vernünftig mit einem Grundstock an Professionaltität führen möchte,
bedingt das wiederrum einige Begebenheiten, die ein Art "Öffentlichkeit" zur Person halt mitbringen würden.

Einerseits deinen Lesern gegenüber, weil eine Tranzparenz zur schreibenen Person ist halt einfach angenehm und vertrauenswürdig –
andererseits "Mutter Google"… für einen Blog bedarf es da, soll er denn wirklich an dem technischen Prozedere mit teilnehmen,
ein komplettes öffentliches Profil zur schreibenden Person.
Für die allgemeine Reputation im Netz, sowie auch für die Lesenden usw.

Das wäre dann aber schon etwas mehr als "nur Hobby-mäßig", es wäre so ein Schritt "in die Ernsthaftigkeit" eines Blogs,
der alle potentiellen Obtionen eines solchen mitbringen würde, wie:

- Monetarisierung
- Etablierung
- Anerkennung
- Reputation
- usw.
 
Gegen das grabben könnte ich auch die Kontaktdaten als Bild einsetzen, dann schafft es zumindest nicht die einfachste Software die Tel.-Nummer zu ziehen. Die Erfahrung hatte ich schon mit ner eMail-Adresse gemacht, das ist echt der Hammer. 2 Tag im Netz und schon die erste Spam-eMail drauf. Die Adresse war da gerade mal 3 Tage alt...
Mailadressen oder sonstiges als Image werden halt von sogenannten "human-bots" aufgenommen.
Sprich niedrigbezahlte Personen, die solche Daten "notieren" bzw. abschreiben usw.
 
Mit anderen Worten, wenn ich statt Strato GoDaddy oder Blühost nehmen würde, dann könnte ich als Webseiten-Eigentümer eines Blogs mit englischem Content auf ein Impressum verzichten? Das wäre ja eine Überlegung wert.
Wenn du als "website-führende Person" allerdings in Deutschland bsw. wohnhaft bzw. gemeldet bist, dann nicht.
Wäre die verantwortlich genannte Person der Website auch im Ausland, ist es was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
Okay, um ein Impressum führt also nichts außen rum. So viel steht fest. Eigene Adresse angeben werde ich allerdings nicht, ist mir einfach zu heikel. Auch wenn das höchstwahrscheinlich ein übertriebener Aufwand ist:
Kennt zufälligerweise jemand einen Dienst wie die hier einer werden wollen, der schon online ist?


Mailadressen oder sonstiges als Image werden halt von sogenannten "human-bots" aufgenommen.
Sprich niedrigbezahlte Personen, die solche Daten "notieren" bzw. abschreiben usw.

Sachen gibt's o.o
 
Viel Erfolg jedenfalls! :thumbsup:
 
Okay, um ein Impressum führt also nichts außen rum. So viel steht fest. Eigene Adresse angeben werde ich allerdings nicht, ist mir einfach zu heikel. Auch wenn das höchstwahrscheinlich ein übertriebener Aufwand ist:
Kennt zufälligerweise jemand einen Dienst wie die hier einer werden wollen, der schon online ist?
Wovor hat du denn direkt Bedenken?
Alternativ frage z.B. deine Oma, ob sie ihren Namen und Adresse dafür hergeben würde.
Eine alternativ eingesetzte verantwortliche Person müsste halt im Bedarfsfalle ihren Kopf für deine öffentlichen Ausführungen hinhalten.
Von Urheberrechtsdingen bis sonstigen Belangen.

Aber mal abgesehen davon – dein Name steht doch auch draussen am Klingelschild…
Sieh' es mal so: stehe zu deiner Person und das was du da vor hast.
Deine Leser wollen ja auch gerne wissen, wer da schreibt usw.
'nen büschen "Nackigkeit" gehört auch irgendwie dazu. :D

ps: für'n paar Euro kannst du dir ja sonst einen Künstlernamen zulegen. :crack:
 
Wovor hat du denn direkt Bedenken?

Naja, ich halte es nicht für unmöglich, das ich SpamPost bekomme oder so ein Hirni persönlich vorbei kommt und mir erzählt, was er von Elektromobilität hält :hamma:Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


Alternativ frage z.B. deine Oma, ob sie ihren Namen und Adresse dafür hergeben würde.
Eine alternativ eingesetzte verantwortliche Person müsste halt im Bedarfsfalle ihren Kopf für deine öffentlichen Ausführungen hinhalten.
Von Urheberrechtsdingen bis sonstigen Belangen.

Dann hätte meine Oma die den Depp an der Backe, die werden meiner Oma auch sofort glauben, das ich nicht im Haus bin.... Die rechtliche Verantwortung übernehme ich natürlich, muss ja. Da soll auch ich für belangt werden, ist ja schließlich meine Seite und das ist sie auch, wenn ich was verbockt habe.


Aber mal abgesehen davon – dein Name steht doch auch draussen am Klingelschild…
Sieh' es mal so: stehe zu deiner Person und das was du da vor hast.

Klar steht der da, aber auf 81.000.000 anderen Klingelschilder eben nicht. Diese Gedankengang hatte ich auch schon.


Deine Leser wollen ja auch gerne wissen, wer da schreibt usw.
'nen büschen "Nackigkeit" gehört auch irgendwie dazu. :D

Irgendwo steht glaub, das man mich in der Mäulesmühle und auch bei sonst jedem Event vom Verein antrifft



EDIT:
Vielleicht geh ich da auch zu vorsichtig vor. Wie viele Hirnis hattet ihr MacUser-Admins und der Besitzer an der Backe? (Wenn das lieber ist, auch das privat schreiben) Wie viele solcher Deppen sind denn da unterwegs? Sind das viele oder Deutschlandweit ne Hand voll?
 
Naja, ich halte es nicht für unmöglich, das ich SpamPost bekomme oder so ein Hirni persönlich vorbei kommt und mir erzählt, was er von Elektromobilität hält :hamma:
Sagen wir mal so:

Für das, was du da vor hast, kämen von mir persönlich keine Bedenken betreffs persönliche Angaben.
"Hirnis" gibt es immer und ewig und überall – kommen diese persönlich vorbei, um dir "die Leviten einzulesen"?
Vielleicht… aber hey, no risk no fun! :D

Ernsthaft, wenn dich diese Dinge bereits anfeinden, dann mache es doch einfach nicht.
Stehe einfach zu den Dingen, die du machst. Das Leben ist eh ziemlich kurz in seiner prägnanten Phase.

Betreffs MU Verantwortlichen kann ich dir sagen, daß es immer mal wieder vorkommt, das da "sehr realitätsfremde Mitmenschen"
jährlich sehr seltsame Belange fordern, wünschen oder postalisch einfordern etc.
Aber Hornhaut wächst nicht nur unter den Füßen… :D
 
Naja, ich halte es nicht für unmöglich, das ich SpamPost bekomme oder so ein Hirni persönlich vorbei kommt und mir erzählt, was er von Elektromobilität hält. Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Vor Spam wird man sich über eher sehr kurze als über längere Zeit wohl nicht wehren können.

Da reicht schon ein seriöser "Kunde", der deine Mailadresse in einen Verteiler aufnimmt und andere Empfänger deine Mailadresse aus der Verteilerliste deines "Kunden" mit in ihr Adressbuch mit aufnehmen und du dann beim nächsten Massenmail einfach mit angeschrieben wirst.

Und ganz nebenbei: Mit abwertenden Bemerkungen hast du auch kein Problem. Da ist es vielleicht doch besser, du verzichtest auf ein Impressum, denn da wird es Klagen nur so hageln.

Glaubst du, solche Anmerkungen sind nur irgendwie vertrauenserweckend, kundenbindend oder seriös wirkend, wenn Besucher deiner Website auf diesen Thread hier stoßen, was unweigerlich passieren dürfte, und dann solche Bevormundungen lesen bzw. wie du solche Personen einschätzt usw.?

Und ganz nebenbei: Du scheust dich, den Namen oder die Adresse ins Impressum zu schreiben und "prahlst" hier, ohnehin einen Fakenamen anzugeben?

Nur mal so ein weitergesponnener Gedanke: Aufgrund der Scheu, deine Daten preiszugeben, könnte man dir alleine schon deswegen Absicht einer bewussten Stimmungsmache unterbreiten bzw. eine "populistische" Absicht des Blogs/der Seite erkennen, damit du "unbekümmert" und frei deine Meinung äußern und andere damit beeinflussen kannst, weil du eben deine Identität nicht preisgeben willst.

"Sehr realitätsfremde Mitmenschen" gibt es immer und ewig und überall. Ernsthaft, wenn dich diese Dinge bereits anfeinden, dann mache es doch einfach nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz nebenbei: Mit abwertenden Bemerkungen hast du auch kein Problem. Hirni, Idiot, Depp... Da ist es vielleicht doch besser, du verzichtest auf ein Impressum, denn da wird es Klagen nur so hageln.

Wenn Du mal Google anschmeißt wirst Du merken, das ich solch schönen Worte nur in speziellen Sonderfällen finde. ;) Ich weis aber was Du meinst

Nur mal so ein weitergesponnener Gedanke: Aufgrund der Scheu, deine Daten preiszugeben, könnte man dir alleine schon deswegen Absicht einer bewussten Stimmungsmache unterbreiten bzw. eine "populistische" Absicht des Blogs/der Seite erkennen, damit du "unbekümmert" und frei deine Meinung äußern und andere damit beeinflussen kannst, weil du eben deine Identität nicht preisgeben willst.


Da habt ihr wohl nicht unrecht.

So wie sich das von Difool liest, war da nicht nichts dabei was man nicht hätte einfach in den Milleimer schmeißen können (dh die lieben Leute die ich dachte kommen iwann auch persönlich vorbei). In dem Fall kann ich es mir dann auch einfach machen und Adresse etc. angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du meinst zu wissen, was ich gemeint habe. :thumbsup:
 
Yep, wenn Du seriös rüberkommen willst, und ich nehme an, das willst Du, höre einfach auf mit dem Kindergartenkram und stelle Deinen Namen und Adresse rein, wie das jeder Andere auch macht! :keks:












Btw. es schreibt sich liest...


(Ich bekomme da immer Augenkrebs)
 
Wenn Du mal Google anschmeißt wirst Du merken, das ich solch schönen Worte nur in speziellen Sonderfällen finde. ;) Ich weis aber was Du meinst

Da habt ihr wohl nicht unrecht.

So wie sich das von Difool ließt, war da nicht nichts dabei was man nicht hätte einfach in den Milleimer schmeißen können (dh die lieben Leute die ich dachte kommen iwann auch persönlich vorbei). In dem Fall kann ich es mir dann auch einfach machen und Adresse etc. angeben.
Ok, um die Orthographie, deine Rechtschreibung,… weißt ja schon, was Sache ist. Das ist schon mal sehr gut.
Spielt nämlich auch eine nicht zu kleine Rolle in der Authenzität deiner Artikel – wegen der "Psychologie", die damit – dahinter – verbunden ist.
Aber sieh' es mal so: du lernst damit auch gleich etwas, wenn du deine Artikel richtig verfasst bzw. auch Korrekturlesen lässt usw.

Ansonsten: …just go for it! > alle in DE ansässigen Dienstleister und sonstige ernsthaft im Netz verhandene Leute machen es ja auch.
Das tut überhaupt nicht weh und passt schon. :teeth:

Und nochmal: …just go for it… and > …be real! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, Mine32 und wegus
Ok, um die Orthographie, deine Rechtschreibung,… weißt ja schon, was Sache ist. Das ist schon mal sehr gut.
Deshalb habe ich ihm meinen, zugegebenermaßen sehr kritisch formulierten, Beitrag eines anderen Threads verlinkt. :)

Und ja, es ist richtig und wichtig, Korrektur, Korrektur, Korrektur! Wenn die Lektoren die offensichtlichsten Fehler nicht finden, suche dir andere!

Orthographie, Grammatik, Syntax, Stilistik, Rhetorik, Interpunktion* - das ist wirklich wichtig, zumindest wenn man halbwegs seriös wahrgenommen werden möchte. Stimmen solche Sachen* (unter anderem) zum Beispiel nicht (für mich persönlich), bestatte ich der Seite keinen zweiten Besuch ab, da kann das Thema noch so interessant sein.

Ich habe wegen eines Fallfehlers und dem Fehlen eines Interpunktionszeichens eine komplette Auflage meines Buches neu drucken lassen, weil beide Fehler im gleichen Text vorzufinden waren und zusammen betrachtet einen völlig anderen Kontext zum übrigen Text ergeben hatten, das so nicht gewollt war oder verstanden bzw. falsch interpretiert worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Und ja, es ist richtig und wichtig, Korrektur, Korrektur, Korrektur! Wenn die Lektoren die offensichtlichsten Fehler nicht finden, suche dir andere! Orthographie, Grammatik, Syntax, Stilistik, Rhetorik, Interpunktion - das ist wirklich wichtig!

Was hab ich denn auf der Webseite für so markante Fehler drin. Sind da noch so üble Schnitzer? :confused::(
 
Es fängt, zB, schon bei der Modellbezeichnung des Mercedes an. Groß-/Kleinschreibung?! Die Klassenbezeichnung ist hinter der Modellbezeichnung?!

Eben so...
Interpunktion...
... zu ihm? Zu wem? Wie heißt das Auto? Karl?
mit den größeren Akku...
Teilweise finden sich nur Teil- oder Relativsätze, die keine Gültigkeit als eigenständiges Satzkonstrukt besitzen.

Die ganzen bzw. vollständigen Berichte, zu denen man weitergeleitet wird... Phu... such dir ein Lektorat! Ganz ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten